Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

adresszeile "ausblenden"

hallo
kann ich bei meiner homepage oben in der adressleiste vom browser die ganzen pfade ausblenden?? so dass nur www.soerenwolf.de da steht und nicht www.soerenwolf.de/fun/sounds.htm oder so. geht dass?? ich weiß das es bei frameseiten automatisch so ist. kann ich das auch bei seiten ohne frames machen???


Antworten zu adresszeile "ausblenden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, das geht nicht. www.sorenwolf.de wird nur in der Form angezeigt, weil das im Prinzip ein Alias auf die index.html ist, alle Dateien/Ordner, die im Verzeichnisbaum unter der index.html stehen (also alle) werden in der Adresszeile mit angezeigt. Das hat mit Frameseite nicht unbedingt etwas zu tun.
Musst Du mal aufpassen, wenn Du surfst, allein die Domain wird nur angezeigt, wenn Du sie aufrufst, sobald Du auf der Seite einen Link klickst (so wie hier) steht computerhilfe.de/irgendwas oben drin.

Mario 8)

ok danke mario. ich dachte nur das es vielleicht geht.

Damn..
Es Muß Doch Gehen...!!!!

Wenn Jemand Ne Idee Oder Ne Info Hat Wie Mann Mit Nem Script Oder Ähnliche
In Einr HTML Datei Die Adresszeile Manipulieren kann, Bitte Mir Mailen!!

Thx

Mail: [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht aber nicht. Du kannst sie nur ganz ausblenden. Mit JS und ein paar Attributen im Befehl window.open()

Mari 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit Frames. Dann wird nur die Adresse der Frameset-Datei, also z.b. computerhilfen.de angezeigt. Gäbe es dort ein Frameset, würde die URL der einzelnen Framedateien NICHT in der Adressleiste angezeigt werden.

Mehr zu Frames und Target:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-perfekte-links-mit-target-mehrere-frames-gleichzeitig.php3


« PHP Problem mit auslesen eines dateiinhaltsSound für ne Page »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...