Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler in PHP???

Hallo ich will meine Seite Passwortschützen und benutze hierfür folgenden script. Leider funzt der nicht richtig. man kommt hinein- egal welches passwort man benutzt. über jede antwort bedanke ich mich im voraus.

<?php

if ($_POST['pwd'] = "andy")

{
echo 'logindaten richtig! <a href="http://webseite/passwortgeschützte seite.html">weiter</a>';
}

else
{
echo 'logindaten falsch! <a href="http://webseite/index.html">zur?Ek</a>';
}

?>


Antworten zu Fehler in PHP???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss heißen

if ($_POST['pwd'] == "andy")

denn ein einfaches Gleich-Zeichen ist eine Zuordnung, dann trifft es immer zu, also immer wenn etwas GENAU gleich sein soll, dann zwei verwenden.

Was ich dir vielleicht vorschlagen würde (als kleiner Tipp) :

echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://website/passwortgeschützt">';

Damit wird dann gleich weitergeleitet ohne Link..

PS.: Hat eigentlihc nichts mit dem Thema zu tun, aber heißt das eigentlich "das" Script ? Der Code auf jeden Fall, aber bei Script bin ich mir nicht so ganz sicher, obs "das" Script ist, ich sachs auf jeden Fall immer so..  ??? ???


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schön jetzt klappt es!!! ;)


« navigation in FrontpageProblem mit Frontpage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...