Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotogalerie mit Frontpage

Hallo,

habe vor kurzem entdeckt, dass auch Frontpage eine Fotogalerie-Funktion hat und habe mal eine erstellt. Komisch finde ich, dass in meiner Voransicht, die Seitenbreite optimal ist aber online gar nicht. Hier mal ein Beispiel:

http://www.frankgayer.com/Bildergalerie/2004/bildergalerie_2004_2.htm

Wer kann mir das erklären ? Die Breite ist so wie ich das gefunden habe auf 100 % eingestellt, müsste also passen.


Antworten zu Fotogalerie mit Frontpage:

Hallo wusste ich no garnicht das mann da auch eine Bildergallery machen kann wo muss mann das den machen oder was hast du für eine version ich hab die version frontpage 2000

Die Fotogaleriefunkion von Frontpage ist ziemlich mistig. Besonders auch, daß "Großbilder" als Popup erscheinen und damit aus dem Seitenkontext gerissen sind.
Die Großzahl der Surfer hat auch eine Popup-Blocker, sodaß sie kein Bild sehen.
Und die Frontpage-Galerien nutzen viel das Javascript, welches bei vielen Usern abgeschaltet ist.

Wenn Du häufig viele Bilder veröffentlichst, leg Dir ein gescheites Webgallery-Programm zu, z.B. Autosite, Arles etc.

Und wenn es nur sporadisch ist und die Bilder nicht oft ausgetauscht werden, ist besser, das ganze "von Hand" in Frontpage zu stricken, ohne Javascript. Schaut gut aus, z.B. linker Frame thumbs, rechter Frame Großbild.

« Letzte Änderung: 05.11.05, 16:00:30 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Tip. Hätte halt gerne eine All-in-one-Lösung, das macht das Arbeiten einfacher. Werde mal Arles testen.

Hat keiner eine Idee, warum die Bilder nicht in der Tabelle bleiben ? In den Frontpage-Vorschau schaut das richtig gut aus, aber leider nicht online.

Die Frontpage-Vorschau ist nicht maßgeblich, da sie von der Fenstergröße abhängt.
Ich schlage vor, die gar nicht einzusetzen.
Im Frontpage-Menü gibts ein Icon "Vorschau im Browser". Du solltest DAMIT arbeiten.


« DHTMLHintergrund mit glanz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...