Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc

Moin,
Mein Freund hat mich Darum Gebeten in einen PC für ca 1000 Euro zusammen zustellen dabei ist nun dies heraus gekommen:
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit 154 Euro
Core 2 Duo E6600 2,4 Ghz  208 Euro
Asus P5W DH Deluxe 179 Euro
Tagan TG500-U35 Easycon XL 500W 129 Euro
Samsung HD501LJ  (500 GB) 94 Euro
Samsung SH-S183A 40 Euro
Grafikkarten NVIDIA PCIe EN8800GTS/HTDP  279 Euro
Ich habe ihm das ausgesucht bei alternat komme ich dabei auf eine Summe von  1.092,85 Euro. Was kann ich für ein Teil anders nehmen damit ich auf ca 1000 Euro komme? ???
  

« Letzte Änderung: 29.05.07, 15:35:04 von Homer101 »


Antworten zu Neuer Pc:

Grafikkarten NVIDIA PCIe EN8800GTS/HTDP  279 Euro

Glaube da gibt es auch andere wo auch gut sind und nicht so teuer sind.

Samsung HD501LJ  (500 GB) 94 Euro

Warum soviel?320gb wird doch genügen

Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit 154 Euro

1Gb wird genügen, da du ja schon core 2 hast

bleib bloß bei 2Gb!aber nimm MDT speicher die sind billiger und haben trotzdem qulität
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html


Samsung HD501LJ  (500 GB) 94 Euro

Warum soviel?320gb wird doch genügen

Bei den Preisen von HDD Festplatten sind die Preisunterschiede verhältnismäßig gering. Unterschiede zwischen 320 und 500 GB liegen meist bei 10-25 €uro, meiner Meinung nach kann die Festplatte nicht groß genug sein, vor allem weil aktuelle Games immer mehr Speicherplatz verbrauchen (S.T.A.L.K.E.R bei mir rund 12 GB)
Deshalb: lieber jetzt 10 Euro mehr, als später der Ärger wenn die Festplatte voll ist...


Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit 154 Euro

1Gb wird genügen, da du ja schon core 2 hast

Sorry, aber das ist totaler ** Netiquette! **. Auch mit einem QuadCore wird es mit 1 GB RAM beispielswerise bei Gothic 3 auf höchster Stufe zu Rucklern kommen, denn die Rechenstärke der CPU hat rein garnichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

@ Threadersteller: kA wo du das günstiger kriegst, aber die zusammenstellung ist gut. 2 GB Ram auf jeden Fall, und von Corsair im Dual Chanel noch besser!

also mit dem vorgeschlagenen RAM und einem kleineren netzteil (deins ist völlig überdimensoniert..)
etaw dieses
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

sparst du ungefähr ~160€ da liegst du noch unter dienen 1000€  ;)

Hmm, also beim Speicher sind noch ein paar Euro drin, ebenso beim Netzteil, das erscheint mir recht teuer. Ein passendes Board gibts sicherlich auch billiger, dann muss man allerdings auf die exzellente Ausstattung des ASUS verzichten. Sonst frag deinen Freund, ob ne Budgeterhoehung drin ist, die Komponenten sind jedenfalls gut ausgewaehlt.
Zur Not nochmal bei anderen Shops gucken:
mindfactory, norsk-it, e-bug, ...

E6600   190€

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022409

 ;D viel günstiger wirst du ihn wohl nirgends finden.
 

board nimm das asus p5k .. mit dem neuen chipsatz p35..

Danke für eure hilfe ich werde das Netzteil ändern um Geld zu sparen aber ich bleibe beim Crosair DDR2 Speicher. Das einzige was mir noch sorgen macht ist das Board und die Grafikkarte dieses lasse ich aber mein Freund entscheiden. 

das board ist super. werde ich mir bald auch holen.. mit diesem board kann man ddr3 speicher und ddr2 benutzen.

Welches meinst du jetzt das mit dem neuen chipsatz?
 

Asus P5K, Chipsatz P35..es wird auch ein G33 und X38 oder so kommen. Aber ca. erst im Herbst.

Edit:
Die Boards mit P35 und den später rauskommenden Chipsätzen unterstützen DDR2 und DDR3 .. aufjedenfall P35 und ende 2007 werden die Penryn rauskommen (Core 2 Duos mit mehr Cache und Takt) die dann auch mit diesem Board kompatibel sind...

« Letzte Änderung: 29.05.07, 19:38:31 von Dennis1992 »

« TV KarteBrumm-Ton bei Musikübertragung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...