Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

.exe Datei

Hi hab mal ne Frage:
Meine Freundin hat gestern versucht ein Programm auf ihrem PC zu öffnen. Aber irgendwie klappte das nicht. Es ist ne .exe Datei.
Schlauerweise hat sie dann versucht mit der rechten Maustaste und "...Öffnen mit..." das mit nem anderen Programm zu öffnen (glaub mit dem Editor :-) )
Danach hat sie auf OK geklickt. Aber sie hat unten nicht gesehen das unten eine Frage ist ob alle Programme (.exe) damit geöffnet werden sollen. Das war natürlich noch angeklockt. Demnach öffnet der PC jetzt die kompletten Programme auf dem PC die ne .exe Datei ist mit dem Editor.
Wie kann man dies wieder Rückgängig machen oder wieder umstellen.
Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu .exe Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

arbeitsplatz->extras->Ordneroptionen->dateitypen und da dann nach exe suchen und die einfach löschen

Hab ich schon geschaut. Da in der Liste gibt es keine exe Datei.
KAnn man das noch irgendwie anders

Brauche dringend Hilfe deswegen.
Auf meinem Rechner läuft nix mehr.
Danke

Hi Leutzzz

Ich soll ja unter Ordneroption die exe Datei gesucht aber hab sie nicht gefunden. Wo finde ich sie denn oder wie heißt die Datei denn ???

Sag ma deine Freundin... dat hast du doch selbst verbockt? Sowas hab ihc ja nohc nie ghört... hast du denn nen ordner wo alle exe-dateien drin sind?
und wieso weist du nich wie ie datei heist? hm... sowas kann ihc infach nciht glauben!... bzw Versteh ihc es nciht richtig!... :-\

Ausserdem kann man .exe-Dateien gar nciht, Öfnnen mit, höchstens ausführen als...

Was is dat fürn programm... und beschreib mal genau was gemacht wurde... denn so kann dat nciht stimmen...

« Letzte Änderung: 08.12.04, 10:20:13 von Mantrid »

Musste Regedit öffnen(Start->Ausführen...->regedit eingeben) und den Eintrag suchen
(unter HKEY_CLASSES_ROOT)

Also:
Die hatte ne CD und dort war ne exe Datei. Sie wollte die öffnen aber das hat der PC nicht gemacht.
Da hat sie einfach rechte Maustaste und auch wirklich öffnen mit... und da hat sie einfach ne x-beliebige Datei genommen aus dieser List mit den ganzen Dateitypen (Editor)um das Programm damit zu öffnen.
Jetzt öffnet der PC sämtliche .exe Dateien mit dem Editor...
Wäre cool wenn das einer wüsste.
Danke schon mal

Wenn du mir jetzt noch, genaue angaben über dein System (CPU, platte, betriebssystem...) machen kannst, wäre das sehr nett, und hilft mir (uns) dir zu helfen! Danke!

Achso Sorry :-)
Habe XP Home Edition
Athlon 2,8 GH
512 DDR Ram

Hey dein Problem is echt, wahnsinn wenn das alles so stimmt...
Ich meine eine Systemwiederherstellung kann das ganze möglicherweise richten...

Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung...

Versuchs mal...

Mantrid

Alles klar. Werde ich nachher mal ausprobieren.
Danke ne... Bist echt nett

Das ist wiklich ein bischen krass.
Was geschieht eigentlich, wenn Du eine beliebige andere *.exe versuchst, mit Doppelklick zu starten? Eigentlich ist das nicht symptomatisch, das derlei exe dann alle falsch reagieren!
Es gibt noch eine Möglichkeit. Bitte: diese ist nicht ganz ungefährlich! Also Sorgfalt.
Als Erstes erstellst Du dir einen Ordner "Registry- Backup" in "Eigene Dateien". Den mußt Du später wiederfinden!
Nun gehst Du Start > Ausführen und tippst in das Feld den Wert regedit ein > OK.
Nun öffnet sich der Registrierungseditor. Dort klickst Du auf das + vor HKEY_CLASSES_ROOT.
Da öffnet sich dieser Ordner. Du gehst runter, bis Du den Ordner ".txt" findest.
Auf diesen Ordner machst Du einen Rechtsklick undf sagst "Exportieren". Nun suchst du im neu erscheinenden Fenster den eben erstellten Ordner "Registry Backups", trägst in das Namensfeld einen Namen ein und speicherst diesen Wert ab.
Kontrolle!
Dann löschst du den Ordner aus der Registry.
So - nun machst du einen Doppelklick auf eine zuvor ausgesuchte exe. Die müßte sich ganz normal öffnen lassen! (Ein Neuboot kann erforderlich sein!)
Hat sich diese exe nun geöffnet, mußt Du den exportierten Wert wieder in die Registry eintragen. Du gehst hin, öffnest den erstellten Ordner, machst einen Doppelklick auf diese *.reg, beantwortest die Frage mit JA - und dann müßte eigentlich alles wieder in Ordnung sein.
Jürgen

Hi
Hat geklappt Jungs...
Danke...
Knutsch an alle :-) :-)

Danke auch 4 da kompliment...
Dazu sind wir doch da...

Mantrid


« Amerikanischer Radio Sender (Page)optimale einstellung für shareaza 2.2.1.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...