Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia N Tune kennt sich jemand aus?Hilfe!!

Hi,habe grad von der nvidia Homepage das Programm N Tune runtergeladen,kennt sich damit jemand aus??Bei mir stürtzt die ganze Zeit wenn ich das programm starte und Auto Tuning auswähle mein PC ab und wenn ich ihn wieder hochfahren will komt die Fehlermeldung"NTDLR Fehlt"und ich muß neu starten(Mein Comp.fährt nicht mal win xp hoch,auser ich leg die recovery CD ein und drücke nichts beim hochbooten dann gehts.Kann jemand helfen?? ;DDanke



Antworten zu Nvidia N Tune kennt sich jemand aus?Hilfe!!:

"Das NVIDIA® nTune ist das ultimative nForce-Utility zum Überwachen kritischer Systemwerte wie Temperatur oder Betriebsspannungen. Zudem lassen sich vielfältige Systemparameter über leicht verständliche Bedienfelder komfortabel anpassen. So können Sie beispielsweise Ihr System für optimale Performance übertakten – oder genauso gut auch untertakten, um dank der niedrigeren Temperaturen die Lüftergeräusche zu reduzieren. Alle Änderungen lassen sich dabei über eine Microsoft® Windows®-Oberfläche im laufenden Betrieb vornehmen, und zwar ganz ohne mühsame BIOS-Arbeit!"

Nach dieser nVidia-eigenen Produktbeschreibung und deinen Angaben ist zu vermuten, das dein System die durch die Auto-Tuning-Funktion eingestellten Werte im BIOS nicht verkraftet hat. Daher solltest du dein BIOS auf die Default-Werte zurück setzen und hoffen, dass das System nicht völlig zerschossen ist.
Der Fehler wird bei Microsoft beschrieben, dort allerdings mit anderen Ursachen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314057

Es ist auch möglich, dass der Rechner versucht von einem Laufwerk (z. B. Diskettenlaufwerk) zu booten, in dem sich kein bootfähiges Medium befindet. Das musst du dann unterbinden.
Als weitere Möglichkeit, wenn du WindowsXP verwendest, käme in Betracht, den Rechner mit der Betriebsystem-CD zu booten und die Wiederherstellungskonsole zu wählen. Hier die Befehle fixmbr und fixboot ausführen, um den Masterbootrecord wieder herzustellen.
Und in Zukunft die Finger von solchen "Optimierungstools" lassen, wenn du nicht weißt, was die machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,konnte erst jetzt antworten.Habe jetzt meine Festplatte formatiert,und Win XP neu Installiert!Aber jetzt kommt immer noch die Fehlermeldung ntldr fehlt!!

Oder seit ungefähr einer Stunde kommt:Disk Boot Failure Insert System Disk and press enter.

Aber wenn ich meine recovery CD einlege und nicht von der cd ´starte lädt Windows ganz normal!wenn ich die Recoverc CD nicht einlege kommt wieder dir Fehlermeldung(wie oben) das mit der eingabeaufforderung klappt irgendwie nicht so richtig,kann ich noch was anders versuchen??Danke :-\

Wie ist denn die Bootreihenfolge bei dir eingestellt? Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass das Betriebssystem beim Boote nicht gefunden wird.

Es macht auch keinen Sinn, verschiedene Threads zum gleichen Thema zu eröffnen. Ist ja toll, wenn alle sich 'nen Kopf machen und doppelt und dreifach geantwortet wird.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-72094-0.html

« Letzte Änderung: 02.06.05, 17:27:01 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1:Cd Rom
2:Harddisk
und ein Disketten laufwerk besitze ich nicht.Gruß

wenn die formation nichts gebracht hat, so mach doch eine low level formation...und zwar eine einfache

Hast du auch den Jumper an der Festplatte richtig gesetz? Natürlich sollte das Ding auf Master stecken....

kleine Hilfe: vll sitzt der Arbeitsspeicher nicht richtig oder falsch rum im Sockel
bei mir saß er ned richtig drin  >:( jetzt geht alles ;D

Hab/hatte das gleiche Problem.
Die Ursache ist, daß nach dem nTuning das BIOS beim Restart die Bootfestplatte entweder gar nicht findet (fehlt auf einmal im BIOS) oder an die falsche Stelle gereit hat.

Warum das so ist weiss ich nicht, würd mich aber interessieren.

Einfach Windows Recovery, dort gleich exit ohne was zu machen beim DOS-Prompt und im BIOS beim Booten die Festplattenreihenfolge wieder richtigstellen.


« fp shreddernMit PC Film aufnehmen,während Computer aus ist? Sowas wie Timer Aufnahme. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...