100 cpu auslastung wieso


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Linux uptime - so lange ist der PC an
      Linux uptime / runtime: So lange ist der PC bereits an!
      Um anzuzeigen, wie lange ein PC bereits ohne Unterbrechung seit dem letzten Neustart läuft, gibt es unter Linux den Befehl "uptime". Gibt man diesen in seine Linux Konsole (oder die Konsole von seinem Linux Webserver) ein, bekomm...

    • So wird jeder Lüfter wieder leise
      Moderne Prozessoren und Grafikkarten werden schnell sehr, sehr heiß. Wäre der Lüfter nicht vorhanden, würden sie nach Minuten bereits den Hitzetod sterben. Läuft der Lüfter aber nicht mehr richtig, ist verschmutzt oder nicht...

    • Prozesse beenden
      Im Hintergrund von Windows laufen zahlreiche Prozesse ab. Um diese sichtbar zu machen, rufen Sie den Task-Manager auf, indem Sie STRG + Shift gedrückt halten und dann kurz auf ESC drücken. Wählen Sie dort den Reiter "Prozesse"....

    • Prozesse einem Prozessorkern zuweisen
      Heutzutage ist praktisch jeder PC mit einen Mehrkernprozessor ausgestattet. Normalerweise verteilt Windows dabei die Last automatisch auf die verschiedenen Prozessoren. Man kann dies aber auch manuell tun. 1) Hierfür öffnet m...

    • Buchtest: Leitfaden Web-Usability
      Frank Puschers Buch „Leitfaden Web-Usability“ ist eine Fachlektüre für Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit auf Internetseiten. Trotz der fachlichen Kompetenz des Buches ist es durchaus auch für...

    • Gut gemeinte Tipps der Spam-Versender
      In schlechtem Deutsch versuchen Spam-Versender, die sich als die DAB Bank ausgeben, per Email die Kunden auf die eigenen, gefälschten Webseiten zu locken. Die in der Email angegeben Tipps sollte man trotzdem beherzigen: Seh...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "100 cpu auslastung wieso" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Wieso stürzt mein PC ab?
    Hallo,Vor 2 Tagen ist mein pc auf dümmlichste Art und Weise umgeflogen, ich schätze, d...



    Wieso ruckeln Youtubevideos ?
    Nicht nur mit Chrome auch mit Firefox.Ab 720p ruckeln sie, 1080p mit dem VLC Player jedoch geht ohne...



    Low fps trotz starkem pc wieso ?
    Also ich habe in meinem pc in dem:msi 970 gaming, mit amd chipsatz daruf, eine amd 8 gb saphire nitr...



    ArbeitsspeicherWieso habe ich bei Windows 7 alles doppelt ?
    Windows 7Wenn ich einen Ordner lösche ist der andere auch weg.Z.B. wenn ich Fotos auf d...



    Sicherheitsschlosswieso kann ich windows 7 nicht updaten?
    Mein pc hat immerdiesen updatefehler sogar der antivirus kann nicht updaten ich hab schon mehrere an...



    Wieso geht bei windows 10 der SCAN nicht
    Warum geht bei mir  auf Laptop der SCAN des HPDeskjetF2100All-in-One seriesnicht mehr.Brauche i...



    Wieso hat mein neuer PC so wenig FPS
    Hallo ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Der sollte eigentlich dicke für alle Spiele loc...




    USB 3.0: Wieso bei jedem Neustart diese Datei öffnen?
    Guten Tag Computerhilfen-Community!Ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut, Windows ...



    wieso laufen 32 bit Programme auf meinen 64 bit System?
    Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze Windows 7 64 Bit Version habe ...



    Wieso stürzt mein PC ab?
    Hallo,Vor 2 Tagen ist mein pc auf dümmlichste Art und Weise umgeflogen, ich schätze, d...


    Wieso ruckeln Youtubevideos ?
    Nicht nur mit Chrome auch mit Firefox.Ab 720p ruckeln sie, 1080p mit dem VLC Player jedoch geht ohne...


    Low fps trotz starkem pc wieso ?
    Also ich habe in meinem pc in dem:msi 970 gaming, mit amd chipsatz daruf, eine amd 8 gb saphire nitr...


    Bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit ist der CPU auf 100%, wieso?
    Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar ister seit geraumer Zeit immer überla...


    Wieso hat mein neuer PC so wenig FPS
    Hallo ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Der sollte eigentlich dicke für alle Spiele loc...


    Wieso Lüftet mein Laptop
    Hallo, ich lasse meinen Laptop vom Standby erwachen und surfe etwas im Internet.Normaler weise...


    wieso kann ich windows 7 nicht updaten?
    Mein pc hat immerdiesen updatefehler sogar der antivirus kann nicht updaten ich hab schon mehrere an...


    Wieso geht bei windows 10 der SCAN nicht
    Warum geht bei mir  auf Laptop der SCAN des HPDeskjetF2100All-in-One seriesnicht mehr.Brauche i...


    Wieso habe ich bei Windows 7 alles doppelt ?
    Windows 7Wenn ich einen Ordner lösche ist der andere auch weg.Z.B. wenn ich Fotos auf d...


    Wieso fährt die Graka auf vollen Touren?
    Prozessor: AMD FX 4100 3.6 Ghz Quad-Core16 GB RamWindows 7Grafikkarte: Radeon R9 270xNetzteil: Shark...


    wieso laufen 32 bit Programme auf meinen 64 bit System?
    Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze Windows 7 64 Bit Version habe ...


    Framedrops bei jedem spiel! aber wieso??
    Hallo,ich komme mal zügig zu meinen PC Specs:►CPU: AMD FX 8350 @4.0ghz►GPU: MSI R9 280x►RAM: ...


    Wieso benötigt Windows 10 22GB Festplattenplatz?
    Speicherver(sch)wendung von Windows 10Wieso benötigt Windows 10 22GB Festplattenplatz?Ich habe eine...


    Wieso bekomme ich beim zocken ein bluescreen?
    Hallo Jungs,ich habe ein Problem.Und zwar immer wenn ich zocke sei es A.V.A oder No more...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

    Beat
    Als Beat bezeichnet man die Zeiteinheit der Swatch Internet Time. Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Z...

    BASIC
    BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...



    Mehr Tipps: