Low fps trotz starkem pc wieso ?

Also ich habe in meinem pc in dem:

msi 970 gaming, mit amd chipsatz daruf,
eine amd 8 gb saphire nitro r 9 und
einen amd 8350 prozessor octa-core 4ghz
Und dazu noch 32 gb ram
sowie eine samsung evo 250 gb ssd und
eine 2 t festplatte und dazu noch
3 silent kühler vom Gehäuse (destroyer Gehäuse )

So das sind meine komponeten.
Als betriebssys habe ich unaktiviertes win 10

Also meine frage ist nun
Trotz all diesen guten komponenten habe ich dennoch in z.b. Gta gerade mal 30 fps auf alles hoch (v sinc ist aus)
Was mich wundert da gerade mal 2 gb von meiner grafikkarte gebraucht werden
Und ich auch alle prozesorkerne in win 10 aktiviert und entparkt habe

Und was mich daran stört is das ich meine grafikkarte zum testen bei nem freund in den pc eingebaut habe der i 3 hatte und 8gb ram aber dort hatte ich 130 fps

Kann mir da bitte jemand helfen vllt is irwas im bios bzw uefi falsch oder so
Ich weis nicht mehr weiter
 


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Welches mainbord mit welchem Biosversion?
Alle chipsatztreiber instaliert?
SATA schnittstelle im AHCI modus?

Bitte bios M4 einspielen per usb stick, danach treiber instalieren und hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

Als betriebssys habe ich unaktiviertes win 10 na na na  ;D

sonst siehe Vorredner.

MfG

...unaktiviertes win 10 na na na  ;D
Schon von "Digitaler Lizenz" gehört?  ;)  ::)  8)

1. Sata is auf ahci
2. Des bios bzw eufi is also steht oben dran click bios 4
Und da gibt mehrere auswah möglichkeiten am rand
Setting oc usw und der msi drache is in der mitte weis nicht ob das des bios is was du meinst
3. Ich hab mit driver booster 4 checken lassen ob alle treiber vorhanden sind
also db4 sagt ja alle Treiber auf dem neusten stand
4. Ich sehe kein grund win 10 zu aktivieren an die anderen 2  

2 gb von deiner grafikkarte gebraucht werden,ist marktstrategie karten teuer verkaufen zu können,wo mehr als 4GB ohne 4k eh sinnfrei ist.

erstelle Leistungsindex für deinen PC,lässt sich vll feststellen was los ist:

http://www.giga.de/downloads/win-experience-index/


Zitat
an die anderen 2
[???]

Verbindungsproblem...Netzwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Es konkret nach der biosversion gefragt, auch Dir dürfte es möglich sein, fragen korrekt zu beantworten. Erstelle bitte mit Aida64 einen Hardwarebericht als TXT datei und laden den irgendwo hoch. Dann kann man sich das ansehen.
Von Driverbooster finger weg, macht ausschlißlich ärger. Es werden treiber angeboten, die zwar aktuell sind, aber nicht für die hardware freigegeben sind.
Autostart mal entmüllt?

ChrisPC Win Experience Index - WEI Scores
         Running Windows 10  Build(15063)
----------------------------------------------

Component                               Subscore
----------------------------------------------
Processor                           7.3
Memory (RAM)                        7.3
Graphics                            8.7
Gaming graphics                     9.9
Primary hard disk                   8.1
----------------------------------------------
Base score                          7.3

also das kamm raus das sieht doch eiglich ganz gut aus
nur das problem bleibt
hab es heute noch mal mit cs go aus probiert
und um so lower ich die einstellungen gestellt habe desto weniger fps hatte ich, also alles auf aus und low texturen usw. hatte ich 30 fps
auf alles hoch und an hatte ich 60 was aber auch nie konstant war
mal 40 mal 70
aber für mich macht das kein sin.


file:///C:/Users/xanzo/Desktop/sachen/Report.htm

und das ist der aida 64 bericht ich hoffe ihr könnt den öffnen ansonsten lad ichs noch mal wo anders hoch

https://www.file-upload.net/download-12598653/Report.txt.html

hier noch mal der aida64 bericht
hab keine andere seite gefunden auf der man es nur betrachten kann

aber ich hab noch mal in den resourcenmonitor geschaut
und da steht maximale frequenz 33%
könte es damit zusammen hängen ich hab mal wärend eines piels reingeschaut und es überschreitet auch die 35 % nich
kann man das irwo einstellen oder is die cpu einfach zu heis

Hat dir diese Antwort geholfen?

an die datei komme ich nicht heran, guck mal, ob man es hier hinbekommt:
https://www.mediafire.com/

HInweis auf autostart wahrgenommen?

ok der link zu der media file ist
 
 https://www.mediafire.com/?k2f4bamq5w26k0a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wurden chipsatztreiber instaliert? der für AHCI scheint zu fehlen. bitte im gerätemanger prüfen, laut report fehlen die chipsatztreiber, was  den schlechten datendurchsatz erklärt.
Eventuel fehlt für den PCI-E der graka ein treiber, wo der aktuell versteckt ist,weis ich nicht.
Bitte software vom killer netzwerk restlos entfenen, nur treiber instalieren,ist bei MSI zu bekommen.
http://download.msi.com/dvr_exe/Killer_network_w10_inf.zip

Installation manuel per inf file.

also ich hab mir die datei runter geladen kann aber nicht viel mit ihr anfangen

und auf MSI und im inet hab ich keinen Chipsatz Treiber gefunden auf MSI is des Feld einfach leer

hab die chipsatztreiber auf amd gefunden XD ich hab mal kurz nach gedacht

aber ich kann mit der inf datei nix anfangen


« neue Firmware für HP Envy Laptop Tastatur verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!