A disk read error occurred


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Javascript: appendChild() error
      Lösung: Javascript-Error "Cannot read property 'appendChild' of null"
      Wenn man mit Javascript Elemente an das aktuelle Dokument anhängen möchte, kommt es unter Umständen zu diesem Fehler. Das passiert, wenn das Skript ausgeführt wird, bevor das Dokument komplett geladen wurde. Möchte man da...

    • RAM-Disk am Raspberry Pi einrichten
      Die RAM-Disk, auch RAMDisk oder RAM-Drive genannt, ist ein virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher. Bei dem Raspberry Pi hat sie den großen Vorteil, dass unwichtige Daten dort gesichert werden können, ohne auf die SD Karte geschr...

    • Schnelles Laufwerk: RAM-Disk einrichten
      Eine RAM-Disk ist eine Simulation einer Festplatte im Arbeitsspeicher. Da der Arbeitsspeicher (RAM) schneller ist als eine Festplatte, weist dieses erstellte Laufwerk bis zu 20 Mal schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf...

    • Check Disk mit Windows 10
      Check Disk mit Windows 10: So prüft man seine Festplatten!
      Das Check Disk Tool "Chkdsk" ist auch unter Windows 10 noch mit dabei: Mit dem Programm kann man seine Festplatten schnell und einfach auf Probleme hin untersuchen. Dabei repariert das Programm nach Möglichkeit auch kleiner Probl...

    • Raspberry Pi Kamera Probleme lösen
      Raspberry Pi Kamera Problem: Cannot read camera info/Camera is not detected (Lösung)
      Für den kleinen Raspberry Pi Computer und den Raspberry Pi Zero gibt es mit dem offiziellen Raspberry Kamera-Modul eine kleine, praktische und sehr hochauflösende Kamera für die eigenen Projekte. Anders als eine USB-Webcam ...

    • Netflix Error UI-800-3
      Netflix Error UI-800-3 – Das hilft dagegen!
      Wenn Netflix den Fehlercode "Netflix Error UI-800-3" anzeigt und ein Neustarten der Abspiel-Software nicht hilft, muss man die installierte App in der Regel zurücksetzen. Am einfachsten überprüft man aber vorher kurz mit ei...




    "A disk read error occurred" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Virus DisketteAbsturz, a disk read error occurred, nichts geht nehr,was kann ich tun
    Mein Laptop ist abgestürzt und ich kann ihn nicht mehr hochfahren :'(. Ich bekomme immer die M...



    Windows 7 2Windows 7: a disk read error occurred
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Disk read error.
    Hey Leute,Erstmal kurz das Setup:Windows 10 Prof.Intel I5 3470 (ivy core)32GB RamGeforce GTX970 (msi...



    Error 15726 occurred at disk power-on lifetime: 7515 hours (313 days +
    Hallo habe folgendes Problem. Der Computer fährt nicht mehr hoch. Vielleicht kann mir hier jemand h...



    a Disk read error occured
    Seit circa einer Woche kämpfe ich jetzt schon  mit dieser Fehlermeldung. Am Anfang ist der PC ...



    ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed
    Hallo Leute !Als erstes ich kenne mich nicht so gut aus , also wäre es nett wenn ihr mir bei einer ...



    Lubuntu read error
    Hallo habe endlich einen neuen PC Aber wenn ich versuch lubuntu zu installieren komme ich bis zu den...




    3rd master hard Disk Error
    Hi ich bekomme immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will folgende Meldung. 3rd master hard Disk ...



    Lenovo G780- Fehlermeldung: a disk error occured Press Ctrl+Alt+Del to restart
    Notebook Lenovo G780, Mod. 2182 folgendes Problem:a disk read error occuredPress Ctrl+Al...



    A Hyper Transport sync flood error occurred on last boot.
    Hallo zusammen,CPU: AMD Phenom II X2 550 Prozessor Black EditionMainboard: 785G - E53Betriebssystem:...



    Windows 7: a disk read error occurred
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Absturz, a disk read error occurred, nichts geht nehr,was kann ich tun
    Mein Laptop ist abgestürzt und ich kann ihn nicht mehr hochfahren :'(. Ich bekomme immer die M...


    Disk read error.
    Hey Leute,Erstmal kurz das Setup:Windows 10 Prof.Intel I5 3470 (ivy core)32GB RamGeforce GTX970 (msi...


    a Disk read error occured
    Seit circa einer Woche kämpfe ich jetzt schon  mit dieser Fehlermeldung. Am Anfang ist der PC ...


    Error 15726 occurred at disk power-on lifetime: 7515 hours (313 days +
    Hallo habe folgendes Problem. Der Computer fährt nicht mehr hoch. Vielleicht kann mir hier jemand h...


    ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed
    Hallo Leute !Als erstes ich kenne mich nicht so gut aus , also wäre es nett wenn ihr mir bei einer ...


    Lubuntu read error
    Hallo habe endlich einen neuen PC Aber wenn ich versuch lubuntu zu installieren komme ich bis zu den...


    A Hyper Transport sync flood error occurred on last boot.
    Hallo zusammen,CPU: AMD Phenom II X2 550 Prozessor Black EditionMainboard: 785G - E53Betriebssystem:...


    3rd master hard Disk Error
    Hi ich bekomme immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will folgende Meldung. 3rd master hard Disk ...


    Lenovo G780- Fehlermeldung: a disk error occured Press Ctrl+Alt+Del to restart
    Notebook Lenovo G780, Mod. 2182 folgendes Problem:a disk read error occuredPress Ctrl+Al...


    the firmware has detected that a cmos battery failure occurred
    Hallo beim starten des rechners (pc) erscheint folgende Fehler Meldung:the firmware has detect...


    usb stick bitlocker read & write under Linux?
    Hi linux community.Ich habe einen usb stick unter Win7 mit bilocker encrypted und möchte den aber a...


    Die Anweisung in ..... verweist auf Speicher in ..... Der Vorgang "read&quo
    Hi, hab folgendes Problem. Beim Herunterfahren meines Tablets erhalte ich seit heute die...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Diskette
    Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

    E Book Reader
    Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

    ZIP Diskette
    Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

    E Book
    E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

    Harddisk
    Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...