Cpu mhz anzeige


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Thunderbird: So ändert man die Zitat-Anzeige
      Bei dem Emailprogramm "Thunderbird" werden Antworten auf empfangene Emails automatisch unter das Zitat, also die ursprüngliche Nachricht, gesetzt. Da der Empfänger dann jedoch immer herunterscrollen und den neuen Text suchen mus...

    • iPhone: Batterie / Akku in Prozent anzeigen
      iPhone: Batterie-Anzeige in Prozent aktivieren
      Um ganz genau zu wissen, wieviel Akku-Laufzeit mit iPhone oder iPad noch verbleiben, lässt sich die Batterie-Anzeige neben dem Icon auch als Prozent-Anzeige aktivieren. So sieht man direkt, wann man schnellstens eine Steckdose au...

    • ls -l Megabyte
      Linux: "ls -l" Anzeige in Megabyte oder Gigabyte
      Mit "ls -l" lässt sich unter Linux ein Verzeichnis schon recht übersichtlich untereinander anzeigen, ähnlich der Anzeige mit dem "dir" Befehl unter DOS / Windows. Allerdings werden so alle Dateigrößen in Byte angezeigt: Das i...

    • Avira 9 Premium - Anzeige leerer Webseiten
      Unter der neuen Avira 9 Premium Version, betrifft nicht die Freeware Variante, kommt es bei etlichen Usern beim Aufruf von Internetseiten zu einer Anzeige einer weißen leeren Seite. Inbesondere wenn gleichzeitig mehrere Lesezeich...

    • Wetter: Andere Stadt anzeigen
      Wetter-Anzeige im Start-Menü bearbeiten (Stadt ändern!)
      Windows 10 bietet einige praktische Live-Kacheln im Startmenü: Eine davon ist die aktuelle Wettervorhersage. Standardmäßig zeigt sie bei einer Neuinstallation von Windows die Daten für Berlin an, aber das lässt sich schne...

    • Netzwerk-Icon auf dem Desktop ein- und ausblenden
      Um die Anzeige des Netzwerk-Icons auf der Windows-Oberfläche (dem Desktop) zu steuern, muss man die Windows-Registry bearbeiten. Dies sollte nur von Experten versucht werden, da Fehler hier Windows eventuell nicht mehr starten la...




    "Cpu mhz anzeige" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Anzeige fehlt
    Hallo Leute,wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege  wird gefragt welche Aktion ausgeführt...



    email Anzeige
    Ich habe Windows Vista und bei yahoo meinen email account.Seit einiger Zeit kann ich nur noch ...



    Anzeige von Fotos
    Warum bekomme ich im Windows-Explorer die Fotos meiner per USB-Kabel angeschlossenen digitalen Kamer...



    Grafik Anzeige
    Hey, Habe meinen PC neu aufgesetzt und nun habe ich das Problem, dass die Grafikkarte nicht Im Gerä...



    pc anzeige probleme
    Hallo,ich habe ein Problem mit mener Desktopanzeige (siehe Bilder).Nach ca, 10 Minuten geht der Moni...



    Anzeige von Bildern
    Hallo,habe ein kleines Problemchen mit Bildern.Vor kurzem noch wurden mir Bilder als Vorschau angeze...



    Meldung-Anzeige
    Habe heute morgen bei einschalten dieses anzeige gehabt, siehe Photo, was hat das in sich?? Ich habe...




    Anzeige von Bildern
    Hallo,habe ein kleines Problemchen mit Bildern.Vor kurzem noch wurden mir Bilder als Vorschau angeze...


    pc anzeige probleme
    Hallo,ich habe ein Problem mit mener Desktopanzeige (siehe Bilder).Nach ca, 10 Minuten geht der Moni...


    email Anzeige
    Ich habe Windows Vista und bei yahoo meinen email account.Seit einiger Zeit kann ich nur noch ...


    Meldung-Anzeige
    Habe heute morgen bei einschalten dieses anzeige gehabt, siehe Photo, was hat das in sich?? Ich habe...


    Unbekannte Anzeige
    Hallo Experten.Seit einiger Zeit erscheint von Z.z.Z  eine mir unbekannte Einblendung. s.Anlage...


    Anzeige von Fotos
    Warum bekomme ich im Windows-Explorer die Fotos meiner per USB-Kabel angeschlossenen digitalen Kamer...


    Anzeige fehlt
    Hallo Leute,wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege  wird gefragt welche Aktion ausgeführt...


    Druckerfehler in der Anzeige
    Beim Einschalten des Druckers erscheint Druckerfehler Gerät aus- und wieder einschalten. Alle Taste...


    Grafik Anzeige
    Hey, Habe meinen PC neu aufgesetzt und nun habe ich das Problem, dass die Grafikkarte nicht Im Gerä...


    Wird heruntergefahren in der Anzeige
    Hallo ich brauch Hilfe Neuer Laptop Juli 14 gekauft Dell Inspirion 5000Gestern ging er noch herunter...


    Anzeige von Anhängen mit Explorer 10
    Hallo,Habe WIN7, mit Explorer 10. Seit ich Explorer 10 habe sehe ich, wenn ich ein Dokum...


    Anzeige der externen Laufwerke
    Win 10, 64 bit; i5 CPU; NVIDIA G-Force GT 620; Mozilla FirefoxSeit über zwei Monaten passiert diese...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Cache
    Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...