Cpu takt


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • CPU-Z - neue Version 1.49
      CPU-Z ist in der neuen Version 1.49 erschienen. Das auf der Panopsys Hardwareerkennung aufgesetzte Tool dient zum Anzeigen von Informationen zum Prozessor (Hersteller, Bezeichnung, Takt, Multiplikator und Kernspannung), kann aber ...

    • Generierter Code für mehr Sicherheit bei eBay und PayPal
      Ein neuer Sicherheitsschlüssel vom Online-Auktionshaus eBay und dessen Bezahlsystem PayPal befindet sich derzeit in der ersten öffentlichen Testphase. Die Mitgliedskonten sollen dadurch noch besser geschützt werden. Im 30-Sekun...

    • Apple verschnellert die MacBook Pro Modelle
      Seit heute hat Apple, ohne große Ankündigung, neue Versionen der MacBook Pro Modelle in den Shop aufgenommen. Die neuen MacBooks lösen damit die alten Modelle ab, die aus Apples Webshop (Sponsorlink) verschwunden sind. Die n...




    "Cpu takt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    CPU takt problem
    Hallo:         OS:    WIN 10 Educatoin x64Motherboard:  &nbs...



    CPU Takt viel zu niedrig =/
    Hallo zusammen,mein CPU Takt liegt seit einigen Tagen bei gerade mal 800Hz. Ich habe einen i7-4790K ...



    CPU Takt nicht mehr verstellbar
    Hi leute ich habe seit etwa 2 Stunden ein Problem mit meinem neuen PC.Ich habe einen i5 3570k auf ei...



    ProgrammeRam-Takt hochgestellt, PC gibt kein Signal!
    Hallo liebe Community! Zuerst einmal die Komponenten, das hilft ja immer.Asus ROG Strix x-370-f...



    RamRAM Takt zu niedrig, BIOS nicht änderbar
    Hallo Leute,ich habe mir jetzt endlich neuen RAM Speicher gekauft. Es sind G-Skill Ripjaws 1866MHz. ...



    [AMD FX 9370] Takt wird gesenkt, wenn ich was spiele oder beim benchmarktest
    Guten Tag.ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit einem AMD FX 9370, einer GTX 780 und 8GB Arbeitss...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...




    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    CPU takt problem
    Hallo:         OS:    WIN 10 Educatoin x64Motherboard:  &nbs...


    CPU Takt viel zu niedrig =/
    Hallo zusammen,mein CPU Takt liegt seit einigen Tagen bei gerade mal 800Hz. Ich habe einen i7-4790K ...


    CPU Takt nicht mehr verstellbar
    Hi leute ich habe seit etwa 2 Stunden ein Problem mit meinem neuen PC.Ich habe einen i5 3570k auf ei...


    Ram-Takt hochgestellt, PC gibt kein Signal!
    Hallo liebe Community! Zuerst einmal die Komponenten, das hilft ja immer.Asus ROG Strix x-370-f...


    RAM Takt zu niedrig, BIOS nicht änderbar
    Hallo Leute,ich habe mir jetzt endlich neuen RAM Speicher gekauft. Es sind G-Skill Ripjaws 1866MHz. ...


    [AMD FX 9370] Takt wird gesenkt, wenn ich was spiele oder beim benchmarktest
    Guten Tag.ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit einem AMD FX 9370, einer GTX 780 und 8GB Arbeitss...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Taktfrequenz
    Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    MIPS
    MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

    Taktrate
    Siehe Taktfrequenz ...