Dateiendung


 
    • Windows Dateiendung anzeigen
      Windows Dateiendung anzeigen - so geht's!
      Windows Dateiendung anzeigen: So weiß man direkt, um was für eine Datei es sich handelt und fällt nicht mehr so leicht auf Viren herein! Windows hängt an jede Datei noch mit einem Punkt abgetrennt die Dateiendung an, die zumei...

    • Dateiendung: Übersicht der wichtigsten Dateiendungen
      Jede Datei hat eine Dateiendung, die aus drei oder vier Buchstaben besteht: Zum Beispiel Rechnung.pdf für ein PDF Dokument oder Lied.mp3 für eine Musikdatei. Auf Windows-Computern werden Dateien an ihrer Dateiendung (auch Dateie...

    • .wbk Datei öffnen!
      Die WBK Datei (Dateiendung: .wbk) ist eine spezielle Sicherungskopie von Microsoft Office: WBK steht dabei für "Word Backup", also die automatische Kopie einer MS Word Text-Datei. Um die Dateien mit der Dateiendung .wbk zu öffne...

    • Beenden von Windows XP mit nur einem Klick
      Öffnen Sie eine neue, leere Datei mit einem Editor, zum Beispiel dem Windows-Editor "Notepad". Schreiben Sie folgende Zeile in die Datei: (new ActiveXObject("Shell.Application")).ShutdownWindows(); Speichern Sie die Datei mit...

    • .NBI Datei öffnen: so geht's!
      Die Dateiendung ".nbi" gehört zu dem Nero Backup-Programm, eine kostenpflichtige Software zum Erstellen von Backups und Sicherungskopien der auf dem PC gespeicherten Daten. Mit dem Programm "Nero Back It Up And Burn", oft auch "N...

    • JPEG2000: .jpx und .jp2 Datei öffnen
      JPEG2000: So lassen sich .JPX Dateien + .JPF Dateien öffnen!
      JPEG2000 ist eine Weiterentwicklung des vor allem im Internet beliebten JPEG Grafikformates. Die JPEG2000 Dateien mit der Endung .JPX oder .JPF lassen sich aber oft nicht direkt anzeigen. In vielen Fällen hilft es aber, die Datei...

    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Dateiendung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Dateiendung: ogg
    Kann mir jemand bitte erklären was ogg ist?Muss ein Referat halten und verstehe auf Wikipedia...



    Dateiendung zurücksetzen
    Ich habe ein neues Problem. Ich habe die Daten meiner Fritz-Box gesichert. Diese Daten wurden als Ex...



    Tastatur At ZeichenDateiendung nach dem Scannen wird durch $$$-Zeichen erweitert
    Hallo, wir haben hier im Büro das Problem, dass nach dem Einscannen mit unserem Scanner die PDF-Dat...



    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    DeinstallierenEin Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...




    Fragen zu Tablet PC
    Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...



    der pc konnte nicht gestartet werden?
    Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



    Dateiendung: ogg
    Kann mir jemand bitte erklären was ogg ist?Muss ein Referat halten und verstehe auf Wikipedia...


    Dateiendung zurücksetzen
    Ich habe ein neues Problem. Ich habe die Daten meiner Fritz-Box gesichert. Diese Daten wurden als Ex...


    Dateiendung nach dem Scannen wird durch $$$-Zeichen erweitert
    Hallo, wir haben hier im Büro das Problem, dass nach dem Einscannen mit unserem Scanner die PDF-Dat...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Dateiendung
    Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

    Powerpoint
    PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

    Bitmap Format
    Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...