Desktop hintergrund


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Firefox bekommt Hintergrund Updatefunktion
      Die Firefox Entwickler arbeiten an einer neuen automatischen Update-Funktion, die den Browser in Zukunft schneller im Hintergrund aktualisieren soll. Aktuell lädt Firefox neue Versionen im Hintergrund und speicherte diese in eine...

    • Tipp: Pimp deinen Hintergrund
      Wer seinen Computer-Bildschirm persönlicher gestalten möchte und daher auf der Suche nach schönen Bilder und neuen Motiven für den Hintergrund seines Desktops (sogenannte Wallpaper) ist, dem sei ein Blick auf die folgende Webs...

    • iOS Hintergrund Bewegung reduzieren
      iPhone & iPad: Animierten Hintergrund abschalten
      Seit iOS 7 bewegen sich die Hintergrundbilder auf dem iPhone oder iPad - dieser "Parallax" genannte 3D Effekt stammt von früheren Computerspielen und sieht (je nach gewähltem Hintergrundbild) auf dem iPad oder iPhone richtig sch...

    • Webmaster: Hintergrund-Bild per CSS platzieren und zuschneiden
      Ein Hintergrundbild muss nicht zwingen ein schönes Foto sein, das tatsächlich im Hintergrund angezeigt wird: Stattdessen lässt sich mit der CSS Eigenschaft "background-image" auch ein Button erstellen: Dies ist zum Beispiel ein...

    • Fire Tablet Hintergrund-Bild ändern
      Fire Tablet: Hintergrund-Bild + Sperrbildschirm ändern!
      Personalisierter Lock-Screen: Leider lässt sich der Sperrbildschirm auf den Fire-Tablets nicht schnell über die Einstellungen abschalten, auch wenn keine PIN gesetzt ist. Das gezeigte Bild lässt sich aber wenigstens über die E...

    • Word: Hintergrundfarbe ändern - Dokument mit Hintergrund erstellen und drucken
      Normalerweise ist die Standard-Hintergrundfarbe eines Word Dokuments weiß. Das ist eigentlich auch ideal zum Drucken, trotzdem möchte man manchmal einen farbigen Hintergrund nutzen. Dazu lässt sich der Seiten-Hintergrund in Wor...




    "Desktop hintergrund" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Kde 4.1 DesktopDesktop Hintergrund
    Mein Computer-System: window 7   I...



    Keinen Desktop Fehlende Prozesse keie Taskleiste / Icons / Hintergrund
    Halli Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter deswegen versuche ich es mal hier in diesem Forum auf H...



    ArbeitsspeicherHintergrund bei Homepage
    Hallo,ich möchte eine neue HP erstellen und mir deshalb zwei Vorlagen(frei) heruntergeladen.In der ...



    Was Startet im Hintergrund?
    Wie kann ich heraus finden was beim Start des PC`s alles an Software mitstartet Für eure Mühe und ...



    Windows 7 2Rosa Hintergrund /IE 10 /Windows 7
    Hallo,seit heute zeigt sich in einzelnen Fenstern(egal auf welcher Webseite) eine rosa/pinke H...



    website im hintergrund aufrufen
    Guten tag zusammen,wie kann ich eine website auf meinem computer bei jedem start automatisch und unb...



    Hintergrund transparent machen
    Hallo, ich verzweifle gerade...Ich habe ein png bei dem ich den Hintergrund transparent machen will....




    Audiofragmente (Werbung) im Hintergrund
      Trotz AntiVirenPrg, CCleaner und RegReiniger höre  sporadisch Audiofragmente. Gleichzei...



    Hintergrund aus Foto entfernen
    Hallo, kann man den Hintergrund aus dem hier gezeigten Bild entfernen ?http://www.imagenetz.de/...



    Wie erstelle ich Text mit Hintergrund im Video-Editor?
    Ich habe vor einiger Zeit mit gmod animieren angefangen und möchte einige Effekte machen, wie zum B...



    Desktop Hintergrund
    Mein Computer-System: window 7              I...


    Keinen Desktop Fehlende Prozesse keie Taskleiste / Icons / Hintergrund
    Halli Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter deswegen versuche ich es mal hier in diesem Forum auf H...


    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...


    Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...


    Was Startet im Hintergrund?
    Wie kann ich heraus finden was beim Start des PC`s alles an Software mitstartet Für eure Mühe und ...


    Hintergrund bei Homepage
    Hallo,ich möchte eine neue HP erstellen und mir deshalb zwei Vorlagen(frei) heruntergeladen.In der ...


    Rosa Hintergrund /IE 10 /Windows 7
    Hallo,seit heute zeigt sich in einzelnen Fenstern(egal auf welcher Webseite) eine rosa/pinke H...


    Hintergrund transparent machen
    Hallo, ich verzweifle gerade...Ich habe ein png bei dem ich den Hintergrund transparent machen will....


    website im hintergrund aufrufen
    Guten tag zusammen,wie kann ich eine website auf meinem computer bei jedem start automatisch und unb...


    Hintergrund aus Foto entfernen
    Hallo, kann man den Hintergrund aus dem hier gezeigten Bild entfernen ?http://www.imagenetz.de/...


    Audiofragmente (Werbung) im Hintergrund
      Trotz AntiVirenPrg, CCleaner und RegReiniger höre  sporadisch Audiofragmente. Gleichzei...


    Unerwünschter Download im Hintergrund - wie beenden?
    Hallo liebes Forum!Vorweg - ich bin totaler Laie und hoffe, mich so gut wie möglich auszudrücken. ...


    schwarzer Hintergrund und fehlende Menübeschriftungen
    Mein Laptop (Acer Aspire V3-771G) wurde von jemand benutzt, der nicht viel Ahnung von PCs hat. Als i...


    IE springt nach Dateneingabe in den Hintergrund
    Moin zusammen,bräuchte nach sehr langer Zeit mal wieder Eure Hilfe. In unse...


    Mein leptop zeigt mir nur schwarzen Hintergrund an
    Mein leptop zeigt mir nur schwarzen Hintergrund an er ist nur am laden Passwort kann ich eingeben un...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    Bing
    Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...