Einstellungen


 
  • Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!

    Zeitumstellung zur Sommerzeit: 2:00 Uhr nachts
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhrzeit umgestellt: Am letzten Sonntag im März wird die Uhrzeit von Winterzeit auf Sommerzeit umgestellt, am letzten Sonntag im Oktober von Sommerzeit auf Winterzeit. Die Zeitumstellung passiert dabei nachts während 02:00 und 03:00 Uhr europaweit. Wenn die Uhr kein Zeitsignal per Funk (Funkuhr) oder Internet (Computer, Handy, Tablet) bekommt, muss sie in der Regel von Hand umgestellt werden. Das gilt vor allem für ältere A...

  • Samba Einstellungen
    Volker Lendecke gibt mit seinem 70-seitigem PDF-Dokument "Kursscript Samba" eine gute Einführung in NetBios und Samba Konfiguration. samba.sernet.de...

  • Wichtige Einstellungen im BIOS
    Das BIOS startet automatisch beim Einschalten des Computers und erledigt wichtige Aufgaben: Es prüft die Hardware auf Fehler und legt Einstellungen für die verschiedenen Bauteile fest. Änderungen im BIOS sollten nur von jemande...

  • Profi-Einstellungen für den Mac Screenshot
    Mit dem Screenshot lässt sich schnell ein Foto des aktuellen Bildschirminhaltes machen, das man nachher bearbeiten oder versenden kann. Das geht auf dem Mac ganz schnell mit einigen einfachen Tastenkombinationen oder mit speziell...

  • Jodel Einstellungen
    Jodel Einstellungen: "Heimat" - Ort einspeichern
    In der App "Jodel" werden eigentlich nur Beiträge angezeigt, die im Umkreis von 10 Kilometern um den eigenen Standort geschrieben wurden. Um auch unterwegs das Geschehen zuhause in der eigenen Jodel-Community mitverfolgen zu kön...

  • Fritz Powerline 1000E
    fritz.powerline: So kommt man zu den Einstellungen!
    So kommt man zu den Einstellungen des Fritz Powerline Adapters: Bitte klicken! Der AVM Powerline Adapter kommt als Set aus mindestens zwei Geräten. Ein Adapter wird dabei per LAN oder WLAN / WiFi mit dem Router verbunden. Hie...

  • MS Word: Einstellungen optimal anpassen
    Wenn man oft mit einem Programm wie MS Word zu tun hat, gibt es meist hier und da oft ein paar Sachen, die man gerne geändert oder angepasst hätte. Unsere Einstellungs-Tipps helfen je nach Bedarf, um Word noch besser an die eige...




"Einstellungen" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
ThunderbirdThunderbird-Einstellungen
Hallo miteinander!Folgendes Problem:Computer mit mehreren Benutzer.Bei Benutzer a)...



Einstellungen für Monitor xp
HalloIch hab mal ne Frage.Auf Helpster gab es ein video das mir verraten hat wie man 2 m...



ZoneAlarm Einstellungen
Hallo,Folgendes Problem ist bei meinem Windows 7 aufgetreten:Ich habe ZoneAlarm dr...



BIOS Einstellungen
Hallo ihr zusammenbrauche mal eure Hilfe, wie immer und es waren sehr gute Tipps dabei gewesen...



Einstellungen Wiederhestellen
Hallo ich wollte fragen wie ich bei meine WINDOWS 8 ODER 8.1 Tablett die Einstellungen Wiederherstel...



Firefox Einstellungen
Hallo zusammen, Mein Laptop Lifebook E Serie mit Windows 7 kommt so gut wie nicht in Internet. Es wi...



NoScript Einstellungen
Ich hatte Probleme mit Malware und habe mir deswegen NoScript und WOT zugelegt.Seitdem ist die läst...




ZoneAlarm Einstellungen
Hallo,Folgendes Problem ist bei meinem Windows 7 aufgetreten:Ich habe ZoneAlarm dr...


Bandicam Einstellungen
An alle hier im Forum,hat jemand eine Ahnung von Bandicam.Wenn ja dann hätte ich folgende Fragen:Gi...


USB Einstellungen im BIOS
Bin am verzweifeln, ich hoff hier kann mir jemand weiterhelfen. Gesterb meinen Pc aufgerüstet... ha...


Einstellungen für Monitor xp
HalloIch hab mal ne Frage.Auf Helpster gab es ein video das mir verraten hat wie man 2 m...


vergisst ip4 einstellungen
Auf meinem Intel NUC5PPYH ist Win8.1 prof. drauf.Ich benötige zur Einbindung einer Intraoralkamera ...


Monitor - Einstellungen
Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor ACER ET322QK gekauft, dieser hat eine Auflösung von 3840 x ...


Nividia - Einstellungen
Ich nutze das Betriebssystem Windows 10 und auf meinem neuen Notebook ist das Programm 3D Vision Pho...


Thunderbird-Einstellungen
Hallo miteinander!Folgendes Problem:Computer mit mehreren Benutzer.Bei Benutzer a)...


NoScript Einstellungen
Ich hatte Probleme mit Malware und habe mir deswegen NoScript und WOT zugelegt.Seitdem ist die läst...


Einstellungen Wiederhestellen
Hallo ich wollte fragen wie ich bei meine WINDOWS 8 ODER 8.1 Tablett die Einstellungen Wiederherstel...


Firefox Einstellungen
Hallo zusammen, Mein Laptop Lifebook E Serie mit Windows 7 kommt so gut wie nicht in Internet. Es wi...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...