Festplatten sicher loeschen


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Festplatten-Verschlüsselung oft nicht so sicher wie gedacht
      heise Security warnt vor externen Festplattengehäusen, die angeblich eine 128-bit AES Hardware Datenverschlüsselung bieten sollen, um so die Daten im Verlustfall vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Laut heise betreffe dieses ...

    • Verseuchte USB-Festplatten
      Auf mehreren frisch ausgelieferten USB-Festplatten vom Typ Maxtor 3200 Personal Storage wurde der Virus Win32.AutoRun.ah gefunden. Die Sicherheitsspezialisten der Firma Kaspersky befürchten, dass eine ganze Produktionscharge mit ...

    • Kaufberatung SATA-Festplatten
      TecChannel hat in einem aktuellen Test verschiedenen Festplatten von 300 GB bis 1 TB getestet. Mit dabei in dem Test ist auch die VelociRaptor von Western Digital, deren auf Performance getrimmt Festplatte mit mit 10.000 U/min arb...

    • Pausenlose Festplatten-Aktivität
      Hierfür ist der Index-Dienst verantwortlich. Dieser ist dafür da, alle Aktionen zu speichern und dadurch die Suchfunktion zu beschleunigen. Wenn dies jedoch stört, kann der Index-Dienst ganz deaktiviert werden. Klicken Sie ...

    • Deaktivierung der Meldung für volle Festplatten
      Gerade bei kleineren Festplatten kann die Warnmeldung für volle Festplatten schnell stören, sie lässt sich aber leicht deaktivieren: Suchen Sie in der Registry den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Curre...

    • Update Seagate Probleme bei Festplatten
      Auf den Supportseiten von Seagate werden nun auch offizielle die technischen Probleme bei einigen Festplatten eingeräumt. Es handelt sich hierbei um insgesamt 4 verschiedenen Baureihen, die im Dezember 2008 produziert wurden: ...




    "Festplatten sicher loeschen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SicherheitsschlossLenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?
    Hallo,wollte Euch mal wieder was fragen, wo ich nicht weiterkomme.Ich besitze ein Lenovo ideapad 500...



    Windows 7 2Windows Vista: eraser freien Speicherplatz sicher löschen - jetzt kaum Speicherp
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Apple_ordnerRecycle.bin Ordner Loschen von Externen Festplatten
    Hallo ich habe eine 500GB externe Festplatte mit Ordnern u8nd in denen sind nur MP3s. Ich nutze dies...



    VistaWie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...



    Intel InsideSicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...



    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...



    ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...




    Wie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...



    USB Stick lässt sich nicht sicher entfernen.
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Freenet-Groupon-Virus geoeffnet; loeschen??!
    Hey! Ich war leider bloed genug um eine E-Mail mit dem Betreff "Ihre Groupon Rechnung Frau F.&q...


    Windows Vista: HP druckerport laesst sich nicht loeschen und installiert sich im
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Sicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...


    Wie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...


    ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...


    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...


    Hardware sicher entfernen und auswerfen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.Nach dem, Update auf windows...


    Wie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...


    Hardware sicher entfernen ... defekt
    Hardware sicher entfernen.Schliesse ich einen USB-Stick o.ä. an den PC erscheint das Symbol für de...


    Lenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?
    Hallo,wollte Euch mal wieder was fragen, wo ich nicht weiterkomme.Ich besitze ein Lenovo ideapad 500...


    Firefox: Passwörter mit Masterpasswort sicher gesichert?
    Hallo, ich habe auf meinem Laptop, den ich fast immer dabei habe (Uni, Zug, etc.) all meine Passwör...


    Mit welchem Programm kann ich Sicher den Datenmüll vom Mac entfernen !
    Hallo,vorab. Ich habe sehr wenig Ahnung.Möchte aber mal meinen Mac Säubern.Das s...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...