Grafikkarte ati open gl driver


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Open Office 2.4 ist fertig
      Die neue Version des freien Office-Paketes steht nun als Download in der Version 2.4 für Windows, Mac-OS und Linux zur Verfügung. Unter anderen wurde der PDF-Export verbessert und der Kennwortschutz erweitert. Die Änderungen k�...

    • OpenStreetMap, die Open-Source Straßenkarte
      Während die digitalen Straßenkarten in Navigations-Systemen und auch in Google Maps bisher von den beiden Firmen NavTeq und TeleAtlas zur Verfügung gestellt wurden, gibt es jetzt eine kostenlose Open-Source Alternative, das Wik...

    • Download-Tipp: Open Source DVD 5
      Die frisch erschienene Opensource DVD 5 enthält nun auf insgesamt 260 gratis Programme auf knapp 2 GB Speicherplatz. Nach dem Download müssen die dann auf DVD gebrannt werden - Modem Usern wird die fertige DVD zur Bestellung ab ...

    • Open Office 3.0 Final verfügbar
      Die neue Version 3.0 des kostenlos verfügbaren OO (OpenOffice) ist jetzt offiziell erhältlich. OO besteht aus den Teilen Writer (Textverarbeitung), Calc (Tabellenkalkulation), Impress (Präsentationsprogramm) und Draw (Zeichen u...

    • Kostenloses Handbuch zu Open Office zum Download
      Open Office ist eine kostenlose Alternative zum kostenpflichtigen Office-Paket von Microsoft. Der Kaufmann Elmar Weigel hat nun ein Handbuch zusammengestellt, welches kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden kann. Das Handbu...

    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Grafikkarte ati open gl driver" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Driver für Netzwerkadapter
    Nabend,ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier nun jemand helfen kann:Ich habe heute Morgen me...



    Driver Recorder23
    Wer kann mir jetzt noch helfen.Nach  dem  autom.Download von Windows 10 nimmt mein Recorde...



    Deinstallierendriver tuner deinstallieren
    Hallo!Es wäre super, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:I...



    Windows 7 2Win 10 Unable to load Driver
    Hey Leute!Hatte ein Problem mit Win 10 im Internet stand ich solle mein Bios updaten, leider ist kur...



    NetzwerkWer hat Erfahrungen mit Driver Updater ?
    Ich möchte meinen PC HP Pavilion t3716de aktualisieren mit Hilfe von Driver Updater. Windows Home V...



    OPEN VPN
    Hallo!!!Hab mal eine Frage zu Open VPN.Immer wenn ich mich mit z.b meiner Schule v...



    Hallo, nach der Treiberaktualisierung mit Driver Booster
    Hallo, führte mein Laptop einen Neustart durch und ist seit einer Stunde in einer Endlosschleife in...




    Driver Recorder23
    Wer kann mir jetzt noch helfen.Nach  dem  autom.Download von Windows 10 nimmt mein Recorde...


    Driver für Netzwerkadapter
    Nabend,ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier nun jemand helfen kann:Ich habe heute Morgen me...


    OPEN VPN
    Hallo!!!Hab mal eine Frage zu Open VPN.Immer wenn ich mich mit z.b meiner Schule v...


    driver tuner deinstallieren
    Hallo!Es wäre super, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:I...


    Wer hat Erfahrungen mit Driver Updater ?
    Ich möchte meinen PC HP Pavilion t3716de aktualisieren mit Hilfe von Driver Updater. Windows Home V...


    Win 10 Unable to load Driver
    Hey Leute!Hatte ein Problem mit Win 10 im Internet stand ich solle mein Bios updaten, leider ist kur...


    Open Office
    Ich suche jemanden, der ein Open-Office Projekt von mir reparieren kann. Ich selber schaffe es nicht...


    Driver overran stack buffer
    HalloIch hatte Probleme mit Win 10 Update bei meinem MD99400 T1234 Medion Tablet.Win 8.1Kein Ton meh...


    Muss immer driver instalieren
    Hallo Leute ich brauche eure hilfe!!!wenn ich ein spiel installiere und starte und dann zu mac...


    Windows 7 Installation von USB - Driver fehlen?
    Hallo leute!Ich hab ein laptop, der auf Deutsch ist, wuerde den gerne auf English haben. Ich h...


    Probleme mit Open Office
    Ich bin aktiv bei der Geo Reisecommunity und habe meine Berichte und Tipps auf Open Office kopiert. ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Kompatibilität
    Die Kompatibilität in der Computertechnik bezieht sich auf die Fähigkeit verschiedener Systeme, Software oder Komponenten, miteinander zu interagieren und zusam...

    Formatieren
      Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    ID3 Informationen
    Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

    Open Source
    Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...



    Mehr Tipps: