Grafikkarte bringt wenig leistung


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • ram-arbeitsspeicher
      Zu wenig Arbeitsspeicher: RAM aufrüsten
      Hat der PC zu wenig Arbeitsspeicher, merkt man häufig, dass Windows mit dem Auslagern beschäftigt ist. Hierbei wird auch die deutlich langsamere Festplatte genutzt, um mehr Speicher zu haben: Alles, was nicht mehr in den schnell...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Aldi Süd bringt Vista-Notebook
      Ab dem ersten Februar hat Aldi-Süd das "Multimedia Notebook" MD 98100 mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium in den Läden. Der Laptop hat 1GB RAM installiert, die 160GB große Festplatte soll Platz für "mehr als 32...

    • AVM bringt WLAN-Repeater auf den Markt
      Wie AVM ankündigt, wird es in Kürze einen WLAN-Repeater aus eigenem Hause geben: Der FRITZ!WLAN Repeater N/G ist kompatibel mit Funk-Netzwerken nach den Standards 802.11n (300 MBit/s), 802.11g/a (54 MBit/s) und 802.11b (11 MBit/...

    • Windows Phone 7: Das bringt das Mango-Update
      In diesem Herbst bringt Microsoft das Windows Phone 7 Update "Mango" heraus, das für alle Windows-Phone 7 Handys kostenlos ist und mehr als 500 neue Funktionen umfassen soll. Dazu gehören unter anderem Multitasking, um mehrere P...

    • Aldi bringt ab 29.3. Medion Tablet-PC mit Android 3.2
      Am nächsten Donnerstag bringt Aldi mit dem MEDION LIFETAB P9516 wieder ein 10" Tablet-PC, der Apples neuem iPad Konkurrenz machen soll. Das Lifetab für 399,- EUR kommt mit 10" Touch-Display und läuft mit Googles mobilem Betrie...




    "Grafikkarte bringt wenig leistung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Grafikkarte Hat erst voll Leistung nach Kabel Wechsel
    Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte also Sobald ich meinen Pc Starte und...



    RX 480 von XFX 8GB bringt nicht die Leistung die sie bieten sollte
    Hallo,Ich hatte schon seit Jahren nie die möglichkeit irgenwie ein Spiel mal in Komplett einstellun...



    ArbeitsspeicherIch brauche eine neue Grafikkarte und wüsste gerne welche passt (Größe/Leistung)
    Hallo!Meine Graka hat jetzt ganz den Geist aufgegeben (überhitzungen waren häufiger in letzter zei...



    PC Leistung
    Um auf den Punkt zu kommen, muss ich erst einmal meinen PC vorstellen:Intel i5 Quadcore 4,4 Gh...



    Cs go, wenig fps
    Guten tag.Ich habe mir vor paar tagen eine gtx 750 ti gekauft und spiele gerne cs go. Allerdings hab...



    Probleme mit der Leistung
    Hallo Zusammen,erstmal mein System:FX-6300R9 270x8 GB RAM 400W-NetzteilProblem:Also ich spiele gerne...



    Leistung Netzteil
    Will eine Grafikkarte         EVGA GeForce GTX 670 Signature 2einsetzen, is...




    Problem mit CPU und Mainboard (leistung)
    Hallihallöchen....und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem PC... ich habe das Gefühl zumindes...



    PC volle Leistung kommt nicht an...
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe ihr könnt mir weiterhelfenUnd zwar ist mein PC ...



    RX 480 von XFX 8GB bringt nicht die Leistung die sie bieten sollte
    Hallo,Ich hatte schon seit Jahren nie die möglichkeit irgenwie ein Spiel mal in Komplett einstellun...


    Hat die Radeon XPRESS 200 wirklich so wenig Leistung im Leerflauf und im Gegensa
    Hallo zusammen,ich habe von einem Freund einen alten Schrott-PC mit nem Athlon 64, 3700+ wieder flot...


    Grafikkarte Hat erst voll Leistung nach Kabel Wechsel
    Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte also Sobald ich meinen Pc Starte und...


    Ich brauche eine neue Grafikkarte und wüsste gerne welche passt (Größe/Leistung)
    Hallo!Meine Graka hat jetzt ganz den Geist aufgegeben (überhitzungen waren häufiger in letzter zei...


    PC Leistung
    Um auf den Punkt zu kommen, muss ich erst einmal meinen PC vorstellen:Intel i5 Quadcore 4,4 Gh...


    Aktualisierung bringt Verwirrung
    Ich habe das LUBUNTU/Programm aktualisieren wollen, benutze LUBUNTU,und Firefox, ist das das Betrieb...


    notebook bringt streifen.
    Hallo!Mein Notebook bringt beim hochfahre waagerechte Streifen und flackert. Die Windows fähr...


    Cs go, wenig fps
    Guten tag.Ich habe mir vor paar tagen eine gtx 750 ti gekauft und spiele gerne cs go. Allerdings hab...


    Probleme mit der Leistung
    Hallo Zusammen,erstmal mein System:FX-6300R9 270x8 GB RAM 400W-NetzteilProblem:Also ich spiele gerne...


    Leistung Netzteil
    Will eine Grafikkarte         EVGA GeForce GTX 670 Signature 2einsetzen, is...


    5.1 Surround bringt spiele zum ruckeln
    Hallo ich habe seit gestern ein 5.1 Surround System also mit hinten zwei Lautsprecher, vorne drei un...


    Systemabbild erstellen bringt Fehlermeldung
    Hallo, beim Versuch ein Systemabbild zu erstellen, erscheint nur eine Fehlermeldung, sie Anhang. Was...


    Bringt das neue Outlook Vorteile?
    Konnte mich bisher nicht einloggen, weil mein IMAP-Kennwort nicht funktioniert. Ist das Kennwort nic...


    Tuning und Optimierungs Tools für den PC bringt das was?
    Hi leute bringen die ganzen tuning oder optimierungsprogramme für den pc was?ich mach mein pc...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...