Grafikkarte zeigt nichts mehr


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Microsoft will zu Windows 7 nichts mehr sagen
      Früher hat Microsoft für künftige Windows Versionen bekanntlich häufig zu viel versprochen. Beispielsweise das neue Dateisystem WIN-FS. Das hinterlässt bei den Benutzern kein besonders gutes Image - viele sind enttäuscht ode...

    • Facebook Neuerung zeigt, wer kein Freund mehr ist
      Facebook hat auf seiner Entwicklerkonferenz zahlreiche Neuerungen für die Plattform angekündigt. So lassen sich viel mehr Informationen als bisher in einer chronologischen Zeitleiste, der "Timeline" speichern, um so eine zweite ...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Flagfox zeigt Server-Standort an
      Das kleine und geniale Add-on mit dem Namen Flagfox für den Firefox-Browser zeigt den Server-Standort der gerade besuchten Webseite an. Klickt man also auf das kleine Flaggen-Symbol in der Statusleiste des Browsers, öffnet sich ...

    • Deutschlandkarte zeigt Verbreitung von Nachnamen
      Wie häufig und weit verbreitet ist mein Nachname? In welcher Gegend wohnen die meisten Müllers, Meiers und Schmidts? Eine Antwort hat der Familienforscher Christoph Stöpel parat: Eine Deutschlandkarte, die den gesuchten Nachnam...

    • BgInfo zeigt Computerinformationen schnell und überschichtlich
      Wer mit vielen verschiedenen Computern arbeitet, der kennt das Problem, Informationen über den Computer zusammen tragen zu müssen. Welcher Prozessor ist installiert und wie viel Arbeitsspeicher? Welche Windowsversion und welches...




    "Grafikkarte zeigt nichts mehr" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Chrome BetaChrome Browser zeigt nichts mehr an
    Chrome startet normal, zeigt aber keine Seiten und auch keine Infos an. Das Fenster # (rechts oben) ...



    Grafikkarte zeigt kein Signal an
    Ich habe einen Computer, der mit der Onboard-Grafik einwandfrei funktioniert. Wenn ich eine Grafikka...



    Pc ohne Grafikkarte zeigt kein bild !??
    Hallo letztens ist mein pc angekommen den ich dann auch zusammengebaut habe das Problem ist jetzt da...



    neue Grafikkarte zeigt nur breite bunte Streifen
    Hallo,wollte eben meine nvidia geforce FX 5500 mit lediglich 125 mb Speicher gegen eine Sapphire ATI...



    Soundkarte[Grafikkartenproblem] - Lüfter sehr laut und zeigt nichts mehr an.
    Hallo,Wollte heute das erste mal denn PC an machen und siehe da der Lüfter ist auf Volllast am dreh...



    PC Aufrüsten: Suche neue, nichts zu teure Grafikkarte
    Hallo,ich habe mir vor einigen Jahren einen komplett PC bei einem großen Warenhaus für Elektroarti...



    PC - nichts geht mehr...
    Ich brauche Hilfe!PC zeigte folgende Symptome: zunächst gab es ein sehr schlechtes Bildschirm...




    Nichts geht mehr!
    Hallo Leute,Seit einigen Stunden stimmt etwas mit meinem Laptop nicht mehr.(Acer Aspire Switch 10e, ...



    Chrome Browser zeigt nichts mehr an
    Chrome startet normal, zeigt aber keine Seiten und auch keine Infos an. Das Fenster # (rechts oben) ...


    [Grafikkartenproblem] - Lüfter sehr laut und zeigt nichts mehr an.
    Hallo,Wollte heute das erste mal denn PC an machen und siehe da der Lüfter ist auf Volllast am dreh...


    HP 625 Windows 7 Bildschirm hat Hintergrundbeleuchtung, zeigt aber nichts an
    Hallo zusammen,heute morgen habe ich meinen Laptop angeschaltet, da hat der Bildschirm n...


    PC Aufrüsten: Suche neue, nichts zu teure Grafikkarte
    Hallo,ich habe mir vor einigen Jahren einen komplett PC bei einem großen Warenhaus für Elektroarti...


    Grafikkarte zeigt kein Signal an
    Ich habe einen Computer, der mit der Onboard-Grafik einwandfrei funktioniert. Wenn ich eine Grafikka...


    Pc ohne Grafikkarte zeigt kein bild !??
    Hallo letztens ist mein pc angekommen den ich dann auch zusammengebaut habe das Problem ist jetzt da...


    neue Grafikkarte zeigt nur breite bunte Streifen
    Hallo,wollte eben meine nvidia geforce FX 5500 mit lediglich 125 mb Speicher gegen eine Sapphire ATI...


    Nichts geht mehr!
    Hallo Leute,Seit einigen Stunden stimmt etwas mit meinem Laptop nicht mehr.(Acer Aspire Switch 10e, ...


    PC - nichts geht mehr...
    Ich brauche Hilfe!PC zeigte folgende Symptome: zunächst gab es ein sehr schlechtes Bildschirm...


    Ich kann nichts mehr runterladen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Kann nichts mehr downloaden!
    Hallo, ich habe ein großes Problem! Ich habe gestern mein altes Antivirenprogramm gelö...


    Nichts geht mehr wie es soll
    Hallo Leutehabe Windows 7 Prof 64bit, CCleaner und TuneUp (ja ich weiß Zauberprogramme) aber seid c...


    Skype-Nichts geht mehr!
    Früher hat es funktioniert.Jetzt kann keine Verbindung zum Netz hergestellt werden. Weiss jemand,wi...


    wordpad nimmt nichts mehr an
    Hallo, ich habe einen text in WordPad geschrieben und wollte ein bild einfügen, leider habe ich auf...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...



    Mehr Tipps: