Hdmi dvi kabel fernseher als monitor verwenden


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      HDMI: Alles über HDMI Kabel
      HDMI ist die Abkürzung für "High Definition Multimedia Interface". Damit ist die Schnittstelle gemeint, über welche sowohl Bild als auch Ton über ein einziges Kabel digital übertragen wird. Der Vorteil: Statt vielen einze...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    • SmartArt in Word verwenden
      Wenn man Ideen und Konzepte besonders anschaulich darstellen möchte, gibt es in Word die Möglichkeit sein Dokument mit Hilfe von SmartArt sehr anschaulich gestalten zu können. Dafür bietet das Programm aus dem Hause Microsoft ...

    • Funkmaus: Akkus verwenden
      Eine kabellose Computermaus braucht eine Batterie - oder einen Akku. Die Verwendung von wiederaufladbaren Batterien rentiert sich schon nach wenigen Monaten. Zwar sind Akkus etwas teurer und halten weniger lange als Batterien, abe...

    • 500.000 Fernseher zur EM 2008 verkauft
      Zur Europameisterschaft sind dieses Jahr über eine halbe Million Fernseher verkauft worden, berichtet der Branchenverband gfu. Dies sei ein Anstieg um 22% im Vergleich zum Juni letzten Jahres – im Vergleich zu letztem Mai ist d...

    • Sharp: Die Ära der XXL-Fernseher hat begonnen
      Ein Trend der CeBIT sind großformatige LCD-Fernseher mit Full-HD-Auflösung. "Wir schätzen, dass 2007 in Deutschland über 3,4 Millionen LCD-TV verkauft werden. Die Ära der XXL-Fernseher hat begonnen! Deutlich mehr als 100.000 ...




    "Hdmi dvi kabel fernseher als monitor verwenden" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen doch das Bildverhältnis stimmt
    Wollte meinen Fernseher über HDMI-Kabel anschliesen doch das Bild ist zu groß. Muß ich irgendwelc...



    LaptopHDMI von Laptop auf Fernseher und Monitor gleichzeitig
    Hi Leute,ich hebe einen 1080p Fernseher und einen 1080p Monitor und möchte auf beide Bildschirme da...



    Psp Sony Playstation PortableHDMI-port als USB verwenden?
    An meinem HP Probook habe ich 2 normale USB-ports, sowie einen kleinen dito. Diesen letzten konnte i...



    OperaGrafikkarte mit Fernseher verbinden per HDMI
    Hallo alle zusammen,ich habe folgendes Problemich habe eine Geforce GTX 550 Ti und...



    hdmi kabel
    Bekomme kein signal am tv von easynote entf71bm mit win7 drauf und habe nur 1 fehlermeldung mit warn...



    Monitor und Fernseher anschliessen
    Hallo,mein Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte AMD Radeon HD 6800, habe ein Monitor in ...



    Laptop als Monitor verwenden
    Kann man 2 Laptops miteinander verbinden, so dass einer von beiden als Monitor fungiert?Spielt...




    Monitor an Laptop HDMI zu dsub
    Hallo zusammen,Habe folgendes Problem. Ich möchte meinen lg w2241s Monitor mit vga/dsub Anschluss a...



    Probleme mit HDMI Ausgang am Monitor
    Hallo Leute,ich wollte seit langem mal wieder Playstation 1 spielen an meinem PC Monitor, habe aller...



    Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen doch das Bildverhältnis stimmt
    Wollte meinen Fernseher über HDMI-Kabel anschliesen doch das Bild ist zu groß. Muß ich irgendwelc...


    HDMI von Laptop auf Fernseher und Monitor gleichzeitig
    Hi Leute,ich hebe einen 1080p Fernseher und einen 1080p Monitor und möchte auf beide Bildschirme da...


    Grafikkarte mit Fernseher verbinden per HDMI
    Hallo alle zusammen,ich habe folgendes Problemich habe eine Geforce GTX 550 Ti und...


    HDMI-port als USB verwenden?
    An meinem HP Probook habe ich 2 normale USB-ports, sowie einen kleinen dito. Diesen letzten konnte i...


    hdmi kabel
    Bekomme kein signal am tv von easynote entf71bm mit win7 drauf und habe nur 1 fehlermeldung mit warn...


    Monitor und Fernseher anschliessen
    Hallo,mein Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte AMD Radeon HD 6800, habe ein Monitor in ...


    Laptop als Monitor verwenden
    Kann man 2 Laptops miteinander verbinden, so dass einer von beiden als Monitor fungiert?Spielt...


    Übertragung von Laptop auf TV Gerät mit HDMI Kabel
    Hallo!Ich brauche Hilfe und zwar habe ich schon einige male probiert eine Verbindung zwischen meinem...


    hallo ich habe probleme mit dem hdmi kabel
    Hallo beim rechner hochfahren habe ich auf meinem tv das bild aber auf dem rechner nicht mehr was ka...


    warum kommt kein bild bei meinen hdmi kabel
    Wenn ich mein HDMI Kabel in meine GeForceGTX1060 3GB einstecke kommt entweder gar kein Bild oder ich...


    Kein Bild mehr am Laptop nach Verbindung mit HDMI Kabel an TV
    Hallo zusammen!Ich habe gestern versucht meinen Laptop (Win7 64bit) mit meinem TV via HDMI Kabel zu ...


    Monitor an Laptop HDMI zu dsub
    Hallo zusammen,Habe folgendes Problem. Ich möchte meinen lg w2241s Monitor mit vga/dsub Anschluss a...


    Probleme mit HDMI Ausgang am Monitor
    Hallo Leute,ich wollte seit langem mal wieder Playstation 1 spielen an meinem PC Monitor, habe aller...


    HDMI Anschluss bei Monitor fehlt, nur VGA und DVI vorhanden.
    HalloIch habe ein Problem. Letztens bekam ich einen neuen Gaming PC. Die Idee dahinter war, dass ich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Patchkabel
    Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

    Crossoverkabel
    Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

    LAN Kabel
    LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...

    HDMI
    HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...