Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte mit Fernseher verbinden per HDMI

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem

ich habe eine Geforce GTX 550 Ti und möchte die mit meinem Toshiba Fernseher 42XV623D mit einem Hdmikabel verbinden.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 32Bit version.

ich hatte schon einmal meinen Pc per hdmi mit dem Fernseher verbunden und da hat alles super funktioniert, doch seit der neu installation funktioniert das nicht mehr.

Hardware wurde nichts geändert.

Was mich noch wundert ist das wenn ich bei Bildschirmauflösung klicke wird dort nicht mal mein TV angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon gesucht ob jemand ne antwort hat aber ich hab nichts gefunden :(

Viele dank im vorraus!



Antworten zu Grafikkarte mit Fernseher verbinden per HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Grafiktreiber etc. aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alles aktuell und orginal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch mal das:

1. HDMI vom PC mit TV verbinden
2. TV einschalten und Eingang HDMI-1 (... HDMI-2 oder HDMI-3) korrekt auswählen
3. PC starten
4. TV sollte in der Systemsteuerung der Grafikkarte automatisch erkannt werden

Sollte 4 nicht zutreffen, so ist über den VGA-Modus (ggfls. zusätzlicher Monitor am PC - habe ich gemacht) die HDMI-Ausgabe über die Eigenschaften von Anzeige (*) zu aktivieren.

(*) war bei mir ein grünes Nvidia-Logo als Symbol in der Taskleiste, links neben der Uhrzeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was mich noch wundert ist das wenn ich bei Bildschirmauflösung klicke wird dort nicht mal mein TV angezeigt.
da kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Treiber in ORGINAL installiert  wurden
Du hast vermutlich Windows installiert und fertig. Oder wurden die Treiber vom PC bzw Mainboardhersteller von CD oder sonstwie installiert? Oder aber wenn tatsächlich alles orginal, auch der Chipsatztreiber, dann hat dein HDMI Kabel oder die Hardware eine Macke.
Warum wurde neuinstalliert? hatte dies einen besonderen Grund?
Poste mal deine Hardware, PC/Lappi Hersteller Type etc.
Oder installiere mal den Nvidia Treiber neu
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-327.23-whql-driver-de.html
« Letzte Änderung: 24.09.13, 14:03:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard ist das GF8200C M2+ von Biostar
Der Pc ist selbst zusammengestellt worden

und grund für die Neuinstallation war das der Pc so langsam war.

Kann man irgendeine Bios einstellung dafür verstellt haben?

habe deinen Treiber drüber installiert Hannibal und trotzdem noch das problem

Wenn ich mit Windows Taste+ P drücke und auf Projektor wechsel will kommt Es wurde kein Projektor erkannt... :(

Ps: Das bild ist von dem nvidia Systemsteuerungen wieso kann ich da nicht Tv suche erzwingen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

core:
Ich verstehe dein Punkt nicht wenn 4 nicht klappt ... wo soll ich es aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der TV mit HDMI zu HDMI verbunden ist, aber nicht erkannt wird, hat entweder dein HDMI Kabel eine Macke, oder das Kabel ist nicht richtig eingesteckt. Am TV sollte es ja nicht liegen. Nehme an es ist im TV Menü der richtige Port aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten abend alle zusammen habe mein Problem gelöst lag echt am Defektem HDMI Kabel
habe jetzt mein pc ohne Kabel gestartet Tv war an und auf Hdmi eingestellt und habe dann wo der Pc hochgefahren war das hdmi kabel eingesteckt und er hat es sofort erkannt.

Vielen dank nochmal für eure Bemühungen

MFG Flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns, dass wir dir helfen konnten und danke für die Rückmeldung


« GrafikExterne Festplatte erkannt aber kein Zugriff! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...