Hilfe prozessor von celeron auf pentium iii gewechselt


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mac: Installierten RAM und Prozessor zeigen
      Windows lässt sich auf neueren Macs installieren, wenn diese mit einem Intel- statt einem PowerPC-Prozessor wie in unserem Video-Beispiel ausgestattet sind. Um die Systeminformationen zu zeigen, reicht ein Klick in dem "Apfel-Men...

    • Mainbord und CPU
      Ratgeber: So findet man den richtigen Prozessor
      Der Prozessor befindet sich in der Regel unter großen Kühlkörpern Der Prozessor, auch CPU (Central Processing Unit) genannt, ist als Schaltzentrale eine der wichtigsten Komponenten eines Computers. Performance und Geschw...

    • 4004: Intels erster Micro-Prozessor wird 40
      Intels erster Micro-Prozessor 4004 wurde am 15. November 1971, vor 40 Jahren vorgestellt: Der 4004 war der erste Microprozessor, der auf einem einzigen Chip gebaut wurde. Intels 4004 war allerdings nicht der weltweit erste Micropr...

    • Microsoft Hilfe nun mit "Fix it"
      Auf den englischen Hilfeseiten und vereinzelt auch bereits auf den deutschen Hilfeseiten von Microsoft finden Hilfesuchende nun des öfteren einen Button mit der Aufschrift "Fix it". Mit einem Klick auf den Button wird ein klein...

    • Android Hilfe-Forum!
      Ergänzend zu unseren Android Tipps gibt es bei Computerhilfen jetzt auch ein Forum für Android Hilfe und alle Fragen zu Googles mobilem Betriebssystem: Hier helfen wir bei allen Fragen und Problemen zu dem Google OS für Handys ...

    • Upgrade Vista zu Windows 7: MS Fix-it Hilfe
      Wer schon mal beim Upgrade von Vista zu Windows 7 bei ca. 62% "hängen" blieb kann sich nun freuen. Es gibt einen Fix-It-Patch von Microsoft. Die Anwendung ist nicht umkompliziert da zunächst auf Vista zurück gefahren wird und e...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Hilfe prozessor von celeron auf pentium iii gewechselt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherProzessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 erse
    Ich möchte gerne einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen, aber ich weiß n...



    SoundkartePentium G3220 und RAM
    Will man ein System zusammenstellen aus - Pentium G3220 - Mainboard ASRock H87 Pro 4...



    Problem mit alter Kiste - Pentium III
    Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekom...



    Gc Germany Games ConventionWie Kann man Eine Intel Pentium g3250 Aufrüsten
    Also meine Frage erkärt sich eigentlich schon im Betreff will meine Computer eine neue CPU verpasse...



    LaufwerkPentium II wird auf Fujitsu Siemens Board nicht erkannt.
    Moin Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Windows 98SE Rechner. Die Hardware habe ich vor kur...



    DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (Presler, Netburst) aufrüsten – welche Gr
    Ein Hallo an die Leute vom Fach!Ein erwerbsunfähiger Bekannter von mir hat einen Firmen...



    auf Windows 10 gewechselt
    Programm (Kalenderchen 6.3)konnte unter Wi7 mit Smartphone syncronisiert werden. Programm auf Wi10 ...




    Grafikkarte gewechselt und nun kein Bild
    Gtx 1050ti wurde eingebaut und nun startet der PC.. jedoch bekommt der Bildschirm kein Signal. Waa s...



    RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab
    Hallo Liebe Freunde ! :)Ich wollte heute meinem Laptop ein RAMupgrade verpassen , von 2 ...



    Prozessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 erse
    Ich möchte gerne einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen, aber ich weiß n...


    Prozessor Kompatibel mit dem Rest?! Bitte um Hilfe!?
    Hallo Technik Freaks,Meine PC Daten: 16 GB Arbeitsspeicher 850 Pro Samsung SSD AMD FX...


    Brauche dringend Hilfe - Prozessor - Überhitzung
    Hey, Leute ich habe einen AMD FX - 4100 Prozessor, und der geht immer von 3600 MHz (40°) auf 1900 (...


    AMD prozessor gegen ein INTEL prozessor austauschen geht das?
    Ich wollte meinen alten Prozessor (AMD FX(tm)-6300 gegen einen besseren INTEL prozessor austauschen....


    Pentium G3220 und RAM
    Will man ein System zusammenstellen aus - Pentium G3220 - Mainboard ASRock H87 Pro 4...


    Problem mit alter Kiste - Pentium III
    Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekom...


    Wie Kann man Eine Intel Pentium g3250 Aufrüsten
    Also meine Frage erkärt sich eigentlich schon im Betreff will meine Computer eine neue CPU verpasse...


    Intel Core 2 Duo E6600 oder Inten Pentium D 945
    Hallo,ich habe einen "Inten Core 2 Duo E6600" in meinem Mainboard verbaut und mir zur Verb...


    Pentium II wird auf Fujitsu Siemens Board nicht erkannt.
    Moin Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Windows 98SE Rechner. Die Hardware habe ich vor kur...


    DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (Presler, Netburst) aufrüsten – welche Gr
    Ein Hallo an die Leute vom Fach!Ein erwerbsunfähiger Bekannter von mir hat einen Firmen...


    auf Windows 10 gewechselt
    Programm (Kalenderchen 6.3)konnte unter Wi7 mit Smartphone syncronisiert werden. Programm auf Wi10 ...


    Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz
    Hallo zusammen,Ich wollte meinem Kumpel meine alte GK schenken und mit Ihm zusammen einbauen.  ...


    Netzteil gewechselt und doch alles hin?
    Hallo,wir haben für Junior vor vier Tagen einen gebrauchten Gaming PC geholt - lief zwei Tage probl...


    Grafikkarte gewechselt und nun kein Bild
    Gtx 1050ti wurde eingebaut und nun startet der PC.. jedoch bekommt der Bildschirm kein Signal. Waa s...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Prozessor
    Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

    Multiprozessor Rechner
    Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Pentium
    Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...



    Mehr Tipps: