Ihre frage


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Eltern haften für ihre Kinder im WWW
      Wie ein heute veröffentlichtes Grundsatzurteil des Landegerichtes München bestätigt, haften Eltern auch für ihre Kinder, wenn diese im Internet tätig sind. Im dem vorliegenden Fall hatte ein 16-jähriges Mädchen ein Video er...

    • Starten Sie Ihre Mission: Das macht Googles Aprilscherz
      Google hat sich zum ersten April einen lustigen April-Scherz ausgedacht: Zusammen mit der angeblich geplanten Einführung einer 8-Bit Version von Google Maps für Nintendos NES Konsole lässt sich "Google Maps" jetzt auf eine 8-Bi...

    • Amazon FireTV Update
      Amazon FireTV: "Ihr Systemspeicher und ihre Apps werden optimiert"
      Beim Starten des Amazon FireTV Stick, des FireTV oder des Kindle kann manchmal die Meldung kommen "Ihr Systemspeicher und ihre Apps werden optimiert". In der Regel kommt das nur sehr selten vor und sollte höchstens 10 Minuten dau...

    • Angriff auf Twitter – Hacker legen System lahm
      Der Mikro-Bloggerdienst Twitter wurde mit einer Flut von Anfragen außer Gefecht gesetzt. Über mehrere Stunden dauerte es an, bis die Tweetfunktion wieder normal genutzt werden konnte. Auch Facebook ist betroffen gewesen. Durc...

    • Bundeskanzlerin Merkel eröffnet Computermesse CeBIT
      Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eröffnet heute Abend in Hannover die weltgrößte Computerfachmesse CeBIT. Zuvor präsentieren diverse Unternehmen bereits ihre Neuheiten und informieren über die geschäftliche Lage. Daru...

    • Warnung vor Chrome OS
      Richard Stallman, der Chef der Free Software Foundation, warnt vor einem Kontrollverlust der eigenen Daten bei Googles angekündigtem Betriebssystem "Chrome OS". Die ersten Netbooks mit Chrome OS sollen in den kommenden Monaten au...




    "Ihre frage" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Ihre Frage:
    Hallo,ich habe ein USB-Stick von Corsair Flash Voyager GT USB3.Letzmal habe ich de...



    Ihre Frage:
    Hallo,meine Frageich habe ein notbook acer-ohn laufwerk nur usb anschluss und beim aufst...



    Ihre Frage:
    Nacem ich XP heruntergefahren habe, bekomme ich beim Starten folgende Nachricht: Windows konnte wege...



    Ihre Frage:
    Hallo,mein Laptop mit Windows 7 Home Premium startet nicht mehr. Ich habe die Festplatte ausge...



    Ihre Frage:
    Bei google-translate sehe ich das Lautsprechersymbol, jedoch höre ich nicht die entsprechende Über...



    Ihre Frage:
    Hallo meine freundin hat folgendes problemsie hat windows 7 auf ihrem rechner und hat vo...



    Ihre Frage:
    Windows XP Professional Media Center Edition 32 BitVersion: 5.1.2600Im Geräte Manager e...




    Ihre Frage:
    Hi ladies and gentlemen.ich habe einen Fujitzu-Siemens Labtop,viele Programm von dem sind veraltet o...


    Ihre Frage:
    Hallo, ich habe seit Anfang Januar Probleme mit einigen Webseiten, wie Bild.de und anderen im PC. In...


    Ihre Frage:
    Hallo,betr.: Menueleiste oben auf der Forenstartseite:die aufgeklappten auswahlen (Windows/Hardware ...


    Ihre Frage:
    Habe Windows 8.1. Firefox als Browser. Avast meldet neuerdings, wenn WLAN-Inspektor gescannt wird, M...


    Ihre Frage:
    Frage habe windows xp uberschrieben und habe die alten datensind noch da  kann es wieder her st...


    Ihre Frage:
    Mein Computer-System:Windows Vista            ...


    Ihre Frage:
    Hallo,meine Lesezeichen in Firefox sind leider verschwunden. Ich sehe noch die neusten der letzten c...


    Ihre Frage:
    Hallo Meine Frage ist ob ich eine bereits gebrauchte Festplatte (auf der ein Betriebssystem installi...


    Ihre Frage:
    Hallo ich habe gestern meine cpu gewechselt und dann wieder zurück gewechselt und jetzt habe ich be...


    Ihre Frage:
    Windows XP.    Firefox. Bekomme die Information   :kann nicht geöffnet werden,w...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    FAQ
    Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

    jhj
    jhj - oder auch #jhj - ist unter anderem ein Ausdruck in der Social Media App Jodel: Meist wird "jhj" unter eine Frage geschrieben. Die Erklärung ist dabei ganz einf...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    OJ (Jodel)
    "OJ" ist eine Bezeichnung der Social-Media App "Jodel" und wird in der App auch zum direkten Markieren genutzt: "OJ" steht dabei für "Original Jodler" und bezie...