Laptop tastatur


 
Ein Notebook oder Laptop ist ein mobiler PC mit eingebautem Bildschirm, mit dem sich auch unterwegs arbeiten lässt. Anders als bei einem großen Desktop-PC ist hier schon alles dabei: Eine Tastaur und ein Trackpad oder Toucpad als Maus-Ersatz.
  • Screenshot

    Der Screenshot ist ein Abbild des aktuellen Computerbildschirms mit allen gerade geöffneten Fenstern, Programmen und Icons. Daher wird der Screenshot auch oft als Bildschirm-Foto oder Bildschirm-Ausdruck bezeichnet. Einen Screenshot kann man natürlich mit der Fotokamera machen - das ist vor allem dann wichtig, wenn man ein Bild des Start-Bildschirms oder der BIOS Einstellungen braucht. Sobald das Betriebssystem geladen ist, lässt sich der Screenshot ...

  • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
    Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
    Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

  • Playstation unterwegs: Der PS3 Laptop
    Schnell beim Freund die PS3 für ein kleines Netzwerk-Gefecht herausholen? Nichts leichter als das, mit dem PS3 Laptop zum Selberbauen. Ben Heck hat für Engadget die originale 60GB Playstation 3 mit einem 17" LCT Monitor, der ein...

  • Herz Zeichen machen mit Notebook / Laptop ♥
    Auf einem normalen PC lässt sich das Herz Zeichen (♥) recht einfach über die Tastatur eingeben, dazu müssen nur zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Die eine Taste liegt allerdings auf dem Ziffernblock rechts neben den ...

  • PC oder Laptop finanzieren – Tipps und Wissenswertes
    Beim Kauf eines neuen Notebooks ist der Preis häufig der entscheidende Faktor. Das Budget gibt nicht mehr her, also gibt es ein günstiges und finanzierbares Notebook. Die User machen dann meistens Abstriche bei der Ausstattu...

  • Tipp: Funktionstasten am Laptop statt Sondertasten, z.B. F4, F5 oder F10
    Viele Laptops belegen die nur selten genutzten Funktionstasten in der oberen Reihe, über den Zahlen, mit Sonderfunktionen zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirm-Helligkeit. Je nach Hersteller und Modell muss...

  • Auto, Handy
    Laptop, Handy und Co. im Auto: Potenzielle Strafen im Überblick
    Notebooks, Tablets und Handys sind mittlerweile zum täglichen Begleiter geworden, die dank schneller Mobilfunkverbindung auch unterwegs praktisch sind: Mit Apples Karten-Programm und Google Maps wird aus dem Handy schnell ein...

Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

Windows Tastatur-Sho...
Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

Amerikanische / engl...
Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

Mac OS X Tastaturbef...



"Laptop tastatur" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Handy TastaturAmerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...



LaptopLaptop-Tastatur
Ich habe an meinem Laptop kurz eine externe Tastatur angeschlossen (ohne aufwendige Installation). N...



Amiga TastaturLaptop mit Schweizer Tastatur
Ich habe mein Laptop mit einem Passwort versehen. Seit ca  3 Tagen nimmt es das Passwort nicht ...



Tastatur_notebookLaptop Tastatur kaputt?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der laptoptastatur. Es funktionieren nur noch die tasten g,...



Tastatur At ZeichenLaptop Tastatur Probleme
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Kenn mich leider damit nicht aus. Mein über 3 Jahre al...



Windows 7: tastatur laptop
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



Laptop Tastatur verstellt
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Laptop Tastatur. Ich hatte versehentlich etwas Wasser...




Laptop Tastatur geht nicht mehr
Hallo,bei meinem Acer-Laptop (Windows 10) geht die Tastatur nicht mehr.Eine angeschlossene USB-Tasta...



Hilfe Tastatur am Laptop spinnt
Wenn ich auf meinem Laptop auf die Taste a drücke machte er esc, oder wenn ich auf f drücke schrei...



Laptop Tastatur reagiert nicht
Hallo,habe folgendes problem:Auf meinem 2. laptop funktionierte meine tastatur nicht mehr, habe dumm...



Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


Laptop-Tastatur
Ich habe an meinem Laptop kurz eine externe Tastatur angeschlossen (ohne aufwendige Installation). N...


Windows 7: tastatur laptop
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Laptop Tastatur kaputt?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der laptoptastatur. Es funktionieren nur noch die tasten g,...


Laptop Tastatur Probleme
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Kenn mich leider damit nicht aus. Mein über 3 Jahre al...


Laptop Tastatur verstellt
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Laptop Tastatur. Ich hatte versehentlich etwas Wasser...


Laptop mit Schweizer Tastatur
Ich habe mein Laptop mit einem Passwort versehen. Seit ca  3 Tagen nimmt es das Passwort nicht ...


Laptop-Tastatur spielt verrückt!
Hallo zusammen,Die Tastatur meines Laptops spielt seit heute verrückt. Die Tasten 1-5 geben folgend...


Hilfe Tastatur am Laptop spinnt
Wenn ich auf meinem Laptop auf die Taste a drücke machte er esc, oder wenn ich auf f drücke schrei...


laptop-tastatur: buchstaben verschoben
Hallo,ich habe kürzlich auf meinem laptop (Fujitsu Siemens amilo, Betriebssystem Vista)...


Tastatur am Laptop funktioniert nur teilweise
Hallo,ich habe habe hier ein altes Notebook Toschiba Satellite L500D-13J. Es war lange nicht mehr an...


Laptop Tastatur Medion Akoya
Hallo, nun mein Medion Akoya drückt dauerhaft von selbst einige Tasten selbst nach austausch der Ta...


Laptop-Tastatur steigt teils aus
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Asus Laptop Tastatur spinnt
Hallo ich habe seit gestern das Problem, dass meine Tastatur auf dem Laptop nicht richtig funktionie...


Laptop Tastatur reagiert nicht
Hallo,habe folgendes problem:Auf meinem 2. laptop funktionierte meine tastatur nicht mehr, habe dumm...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...