Lautstärke über tastatur steuern


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Windows 8: Die Multifunktionsleiste per Tastatur steuern
      Die neue Multifunktionsleiste im Windows Explorer lässt sich such ganz bequem mit der Tastatur steuern. Idealerweise zeigt die Leiste sogar an, mit welchen Tasten man was öffnen kann. 1. Zuerst drückt man ALT und lässt sie ...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • We Love Lights
      Philips Hue Lampen am Mac steuern
      App: We Love Lights Schnell das Licht einschalten oder dimmen ohne das Handy zu suchen: Das geht direkt am Mac ohne zu den Handy-Apps zu wechseln. Das Steuern der Philips Hue Lampen am Mac aus ist eine bequeme Möglichkeit...

    • Osram Lightify mit FHEM
      Osram Lightify mit FHEM steuern
      Auch die Lampen der Osram Lightify Serie lassen sich mit dem Smart Home Server FHEM steuern - das funktuniert mittlerweile aber nicht mehr als Ergänzung von Philips hue, man braucht jetzt das eigenständige Lightify Gateway, das ...

    • Raspberry Pi Display per Software steuern
      Das offizielle Raspberry Pi Display hat keinen Ausschalter, mit dem man es bei Nichtgebrauch abschalten könnte. Es lässt sich aber mit einem Software-Befehl aus- und wieder einschalten: Dazu muss in einer Konsole oder per SSH de...

    • Mac Terminal öffnen
      Mac OS Terminal öffnen - Den Mac per Konsole steuern
      Hinter der Aqua-Oberfläche von Mac OS X befindet sich ein Unix-Kern, den man, wie andere Unix-Umgebungen oder das Linux-Betriebssystem, auch über eine Kommandozeilen-Konsole steuern kann. Die Konsole heißt unter Mac OS X "T...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Lautstärke über tastatur steuern" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturPC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...



    Amiga TastaturAmerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...



    Windows 7 2Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...



    Tastatur_notebookTastatur
    Guten Abend,Ich habe folgendes Problem bei vielen Eho-Shootern reagieren 80 % der Tasten...



    Tastatur At ZeichenTastatur an USB 3.0
    Hallo,ich möchte mir gerade einen neuen Laptop zulegen - dazu möchte ich auch eine neu...



    Tastatur
    Hallo,ich habe einen Laptop Acer Travelmate 5470, mit Windows 7, bald 4 Jahre alt, geht ...



    Tastatur
    Hi. ich hab vor mir eine beleuchtete tastatur zu kaufen. was könnt ihr mir vorschalgen?muss nicht w...




    Updates per Zeitplan steuern...
    Hi @ all !!!Ich suche dringend nach einer Lösung für folgende Problematik:Ich arbeite in einer IT-...


    MP3-Player über PHP steuern
    Hi,ich habe mir zu Hause einen kleinen Server gebastelt, der unter Anderem zum Musik abs...


    Windows 7: PC spiele mit Gemepad steuern
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    CPU Auslastung für einzelne Programme einzeln steuern
    Hallo,ich habe folgendes Problem:ich arbeite zur Zeit mit numerischen Strömungspr...


    Telefone "Steuern" über TAPI / Auerswald compact 2104.2
    Hallo zusammen,ich versuche zurzeit meine Auerswald compact 2104.2 per USB mit meinem PC zu verbinde...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    tastatur
    Ich habe ausversehen die Tastatur auf meine Mac gelöscht und nun kann ich mich nicht mehr auf meine...


    F Tastatur
    Wie arbeite ich wenn mein Laptop keine F Tasten hat und es z.B heißt ich soll die F3 Taste drücken...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Backslash
    Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...



    Mehr Tipps: