Linux ganz entfernen


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Linux / Raspbian: Programm wieder aus Autostart entfernen
      Wenn die wichtigsten Programme direkt mit dem Rechner-Start zusammen geladen werden, kann dies das Arbeiten beschleunigen. Für bestimmte Serveranwendungen ist es sowieso wichtig, dass sie mit dem Systemstart auch geladen werden -...

    • Buchtest: Computer ganz einfach!
      Computer sind mittlerweile nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken. Doch viele wissen immer noch nicht genau, wie sie mit einem PC umgehen können oder nutzen nur einen Bruchteil der Funktionen aus Angst, etwas kaputtzu...

    • Google lichtet ganz Deutschland ab
      Für seinen Internetdienst Google Maps will der Suchmaschinen-Betreiber Google ganze Straßenzüge flächendeckend fotografieren und die Bilder in seinen Dienst integrieren. In der US-amerikanischen Version ist dies schon Realitä...

    • WLAN und Bluetooth abschalten
      WLAN und Bluetooth mit iOS 11 (iPhone + iPad) ganz ausschalten
      Seit iOS 11 lässt sich WLAN und Bluetooth nicht mehr wie bisher einfach über das Kontrollzentrum deaktivieren - auch wenn die Optionen dafür vorhanden sind: Mit einem Klick auf die neugestalteten Buttons für WLAN und Bluetooth...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • ESP NodeMCU WLAN
      ESP / NodeMCU: Befehle und Daten ganz einfach per WLAN an FHEM senden
      Der ESP Chip ist ein kleiner Funkchip, mit dem sich per WiFi / WLAN kommunizieren lässt: Auf einem NodeMCU oder Wemos Board lässt er sich auch mit der Arduino Software programmieren und verhält sich, bis auf eine verändert...




    "Linux ganz entfernen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Linux2Linux wieder entfernen
    Wie kann ich Linux/Ubuntu 16.04 LTS wieder entfernen, wenn ich KEINEN Zugriff auf Windows habe?Ich h...



    LinuxLinux entfernen Windows 10 wieder installieren
    Hallo, liebes Forum!Ich habe beim installieren von Linux als Dual-System neben Windows 10, aus verse...



    PC startet ganz allein
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Ich habemir einen neuen Rechner zusammgebaut und nun f...



    PC ruckelt ganz kurz
    Also,wenn ich ein Internetradio aufhabe und währendessen ein Spiel spiele ruckelt es manchmal ganz ...



    PC hängt ganz kurz
    Guten Abend,ich bin am verzweifeln, aber erstmal hier wichtige Informationen:i7-2600K CPU @ 3.40GHz ...



    Ganz kurzer blackscreen
    Ich habe manchmal für eine halbe sekunde blackscreen. könnt ihr mir helfen habe eine Geforce GTX 1...



    Notebook schaltet sich nicht ganz ab.
    Hallo Ich habe schon einige Foren durchforstet und bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem ge...




    Brother Toner ganz verbrauchen
    Hallo Print-Spezialisten.mein brother HL-L 2300D hat noch die erste, mitgelieferte Tonerkartusche. b...



    Linux wieder entfernen
    Wie kann ich Linux/Ubuntu 16.04 LTS wieder entfernen, wenn ich KEINEN Zugriff auf Windows habe?Ich h...


    Linux entfernen Windows 10 wieder installieren
    Hallo, liebes Forum!Ich habe beim installieren von Linux als Dual-System neben Windows 10, aus verse...


    PC startet ganz allein
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Ich habemir einen neuen Rechner zusammgebaut und nun f...


    PC ruckelt ganz kurz
    Also,wenn ich ein Internetradio aufhabe und währendessen ein Spiel spiele ruckelt es manchmal ganz ...


    Ganz kurzer blackscreen
    Ich habe manchmal für eine halbe sekunde blackscreen. könnt ihr mir helfen habe eine Geforce GTX 1...


    PC hängt ganz kurz
    Guten Abend,ich bin am verzweifeln, aber erstmal hier wichtige Informationen:i7-2600K CPU @ 3.40GHz ...


    Brother Toner ganz verbrauchen
    Hallo Print-Spezialisten.mein brother HL-L 2300D hat noch die erste, mitgelieferte Tonerkartusche. b...


    Wie screenshotet man ein Windowsfenster bis ganz unten
    Kennt jemand eine Freeware oder Möglichkeit, mit der man von Windows Programmfenstern Screenshoots ...


    Notebook schaltet sich nicht ganz ab.
    Hallo Ich habe schon einige Foren durchforstet und bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem ge...


    Festplatte hat sich aus dem nichts ganz aufgefüllt
    Problem liegt beim Kumpel: sein name Mücahit Der ordner mücahit im C:\Users ist irgend...


    Wörter löschen sich ganz oder teilweise
    Hallo.Ich bin ratlos. Seit einiger Zeit löschen sich beim Schreiben auf meinem Laptop die Wörter. ...


    Ganz SELTSAMES Fehlerbild PC - startet nicht mehr
    Hallo - grüsse euchich habe ein gaaaaaaanz seltsames fehlerbild. Bitte genau lesen was ich schon al...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Backup
    Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

    Linux
    Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

    Systemsteuerung
    Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

    Dock
    Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

    Beta Version
    Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...



    Mehr Tipps: