Meine tastatur laesst sich nicht mehr umschalten auf deutsch


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Linux Tastatur auf deutsch umstellen
      Linux Tastatur auf deutsch umstellen
      Wer an einem Linux Rechner (zum Beispiel ein Webserver oder der günstige Raspberry Pi) an der Konsole arbeitet, hat manchmal das Problem, dass nicht die deutsche Tastatur-Belegung installiert ist, und die Tastatur ungewohnt reagi...

    • Der PC schaltet sich nicht aus
      Wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist, kann es passieren, dass der Computer sich nicht richtig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. In diesem Fall hilft es häufig schon, den Ruhezustand zu deaktiv...

    • Neuer Kopierschutz: Spiel lässt sich spielen - aber nicht durchspielen
      Eigentlich nicht neu, aber ein raffinierter wie auch gemeiner Trick gegen Raubkopierer: Das Spiel "Batman: Arkham Asylum" soll einen Kopierschutz enthalten, der automatisch erkennt, ob es sich bei der aktuell installierten Version...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • Playstation 3 vorerst nicht mehr in Europa
      Für zunächst 10 Tage darf Sonys Spielekonsole Playstation 3 nicht mehr nach Europa importiert werden: Welt Online befürchtet, dass die Lager bald leer sein könnten. Verantwortlich dafür ist ein Patentstreit mit dem südkorean...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...



    "Meine tastatur laesst sich nicht mehr umschalten auf deutsch" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy Tastaturusa tastatur auf deutsch
    Hallo, habe amerikanischen laptop und versuche grade meine Email adresse schreiben nur weiss nicht w...



    Amiga Tastaturexterne Tastatur auf Deutsch umstellen
    Wie kann ich meine externe Tastatur von Microsoft für mein Tablet mit Android auf Deutsch umstellen...



    LaptopMeine Laptop tastatur reagiert nicht mehr was mache ich jetzt?
    Hallo,ich hab grad irgendwie mein Laptop gespeert.Das heisst:es funktionieren keine Tast...



    Tastatur_notebookMeine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzen
    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzenneuer "Medion" Computer, Tastur so...



    Tastatur At ZeichenMeine kabellose Tastatur funktioniert nicht.
    Hey, ich habe meinen Fernseher mit meinem Laptop verbunden, der allerdings ziehmlich unhandlich ist....



    Meine tastatur funktioniert bei anderen geräten aber nicht auf meinem.
    Hallo zusammen. Mein problem ist, ich habe eine razer Tastatur an meinem acer g3-710 und die tastatu...



    meine tastatur spinnt
    Hey leute meine tastatur spinnt sie schreibt n. Wenn ich n drücke und wenn ich w drücke aktiviert ...




    Windows Vista: HP druckerport laesst sich nicht loeschen und installiert sich im
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Meine Laptop tastatur reagiert nicht mehr was mache ich jetzt?
    Hallo,ich hab grad irgendwie mein Laptop gespeert.Das heisst:es funktionieren keine Tast...


    usa tastatur auf deutsch
    Hallo, habe amerikanischen laptop und versuche grade meine Email adresse schreiben nur weiss nicht w...


    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzen
    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzenneuer "Medion" Computer, Tastur so...


    externe Tastatur auf Deutsch umstellen
    Wie kann ich meine externe Tastatur von Microsoft für mein Tablet mit Android auf Deutsch umstellen...


    Meine kabellose Tastatur funktioniert nicht.
    Hey, ich habe meinen Fernseher mit meinem Laptop verbunden, der allerdings ziehmlich unhandlich ist....


    Battlefield 3 erkennt meine Maus und Tastatur nicht
    Hab mir einen Gamerlaptop gekauft und hab auf diesen Battlefield 3 runtergeladen und wollte es umgeh...


    Meine tastatur funktioniert bei anderen geräten aber nicht auf meinem.
    Hallo zusammen. Mein problem ist, ich habe eine razer Tastatur an meinem acer g3-710 und die tastatu...


    windows 8.1 weigert sich deutsch zu sprechen
    Pc wurde repariert.Daten und Betriebsysem gelöscht.Windows 8.1 neu aufgespielt. Jetzt ist die Betri...


    meine tastatur spinnt
    Hey leute meine tastatur spinnt sie schreibt n. Wenn ich n drücke und wenn ich w drücke aktiviert ...


    Meine Maus bewegt sich nicht, leuchtet aber!
    Hey Leute.Ich habe vorhin einen Film über mein DvD Player geschaut und hatte mein PC w...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...



    Mehr Tipps: