Prozesse task manager


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Prozesse beenden
      Im Hintergrund von Windows laufen zahlreiche Prozesse ab. Um diese sichtbar zu machen, rufen Sie den Task-Manager auf, indem Sie STRG + Shift gedrückt halten und dann kurz auf ESC drücken. Wählen Sie dort den Reiter "Prozesse"....

    • Prozesse beschleunigen
      Auf dem Computer laufen viele Prozesse gleichzeitig ab. Ihnen sind Prioritäten zugeteilt, die darüber bestimmen, wieviele Rechenanteile welchem Prozess zugeteilt werden. Die Priorität eines Prozesses kann auch erhöht und der P...

    • Prozesse einem Prozessorkern zuweisen
      Heutzutage ist praktisch jeder PC mit einen Mehrkernprozessor ausgestattet. Normalerweise verteilt Windows dabei die Last automatisch auf die verschiedenen Prozessoren. Man kann dies aber auch manuell tun. 1) Hierfür öffnet m...

    • Windows 8: Passwort-Manager nutzen
      Möglichst ausgefallen sollten sie sein. Große und kleine Buchstaben , Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Das machen natürlich Passwörter immer schwieriger zu behalten. Zudem kommen noch Zahlenkombinationen für die Bankkarte,...

    • Easy Capture Manager
      Easy Capture Manager: Was er macht und wie man ihn los wird!
      Wer häufiger eine Bildschirmfoto oder einen Screenshot anfertigt, bekommt unter Umständen plötzlich ein Fenster von dem "Easy Capture Manager" beim Drücken der Screenshot-Taste: Normalerweise kopiert Windows nämlich das F...

    • Google Street-View: Australiens Google Manager wollen eigene Häuser nicht fotografieren lassen
      Google wird immer mehr zur Datenkrake, befürchten Datenschützer. Mit Google Street View geht die Firma noch einen Schritt weiter als mit den bisherigen Satelliten-Fotos von Google Earth: Auch damit lassen sich schon detaillierte...




    "Prozesse task manager" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    task manager (CPU)
    HalloHabe mal eine Frage an Euch, seid kurzen habe ich ein Problem.Und schon gesucht und gesucht und...



    Task Manager.
    Hallo, habe da mal eine Frage Ich habe Windows 10 HomeAlles läuft super also ich bin zufrieden, mir...



    Task Manager.
    Hallo erst mal.Windows 10 HomeHabe Avira Antivirus draufHeute schau ich im Tskmanager bei (Autostart...



    task manager-userinit.exe
    Hallo erst malHabe mal eine Frage an Euch.ist das normal ( userinit.exe ) ist immer für ein kurtzen...



    Windows 7 2Windows Task-Manager
    Hallo  , ich habe mal eine Frage bezüglich des Task-Managers (Bild im Anhang). Wenn ich den ö...



    Task-Manager zeigt nur 6,7 gb an
    Ich hab volgendes Problem und zaw zeigt der Task-Manager nur 6,7GB an und ne Auslastung von 70%obwoh...



    Task-Manager öffnet sich nicht richtig
    Hallo!Ich habe ein Frage zum Task-Manager, die selbe Frage wurde vor geraumer Zeit hier schonmal ges...




    Task-Manager durch Administrator deaktiviert
    Hallo zusammen,habe seit einger Zeit das Problem, dass ich den Task-Manager nicht mehr öffnen kann ...



    task manager (CPU)
    HalloHabe mal eine Frage an Euch, seid kurzen habe ich ein Problem.Und schon gesucht und gesucht und...


    Task Manager.
    Hallo, habe da mal eine Frage Ich habe Windows 10 HomeAlles läuft super also ich bin zufrieden, mir...


    Task Manager.
    Hallo erst mal.Windows 10 HomeHabe Avira Antivirus draufHeute schau ich im Tskmanager bei (Autostart...


    Windows Task-Manager
    Hallo  , ich habe mal eine Frage bezüglich des Task-Managers (Bild im Anhang). Wenn ich den ö...


    Task-Manager zeigt nur 6,7 gb an
    Ich hab volgendes Problem und zaw zeigt der Task-Manager nur 6,7GB an und ne Auslastung von 70%obwoh...


    task manager-userinit.exe
    Hallo erst malHabe mal eine Frage an Euch.ist das normal ( userinit.exe ) ist immer für ein kurtzen...


    Task-Manager durch Administrator deaktiviert
    Hallo zusammen,habe seit einger Zeit das Problem, dass ich den Task-Manager nicht mehr öffnen kann ...


    Task-Manager öffnet sich nicht richtig
    Hallo!Ich habe ein Frage zum Task-Manager, die selbe Frage wurde vor geraumer Zeit hier schonmal ges...


    Prozesse
    Hallo Leute, ich brauche ganz dringend und so schnell wie möglich hilfe bei meinem Acer Aspire (Win...


    Unbekannte Prozesse?
    Moin, seit kurzem finde ich gelegentlich öfters Prozesse mit dem Namen wir z.B. "WpnUserServic...


    72 Prozesse bei Start
    HalloIch hab eine Frage die sicher schon 100 mal gestellt wurde, nur finde ich keine rechte Antwort ...


    Alle Prozesse frieren ein
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    XP-Pro startet durch bis Desktop - nur 17 Prozesse
    Hallo Freunde,Seit eingien Tagen startet XP-PRO nicht mehr ganz durch -bleib...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bootmanager
    Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

    Multitasking
    Multitasking ist ein zentrales Merkmal moderner Betriebssysteme und ermöglicht es einem Computer, mehrere Aufgaben scheinbar gleichzeitig auszuführen. Hierf&uum...

    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Aqua
    Aqua beschreibt die grafische Bedienoberfläche eines MacOS X mit Fenstern, Icons, Applikations-Symbolen und dem "Dock". Der Dock bezeichnet die Leiste beim Mac, auf ...