Suse keine tastatur keine kontrolleisten mehr


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Suse keine tastatur keine kontrolleisten mehr" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    UsbKeine USB-Maus und Tastatur funktioniert mehr.
    Hallo! Ich habe einen HP Rechner mit Windows 8.1 64bit. Folgendes, ich suchte mir im I-Net einen ADB...



    Mauszeiger Win HandKeine Maus und Tastatur funktioniert mehr
    Hallo liebe gemeinde, wieso auch immer, funktioniert kein USB Anschluss mehr. Ich kann mich am PC ni...



    Handy TastaturMeine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzen
    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzenneuer "Medion" Computer, Tastur so...



    Amiga Tastaturnach Kaspersky Deinstallation keine Tastatur mehr beim Amilo Pi3540
    Hallo,ich habe ein Problem mit meinem alten Laptop. Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pi3540 mit Vist...



    Tastatur_notebookPC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...



    Keine Maus und Tastatur bei Neuinstallation!!HILFE!!
    Hallo,ich wollte soeben win 10 neu installieren, und nun habe ich alles formatiert, und ich komme in...



    Plötzlich ist die Tastatur gesperrt, keine Eingabe möglich
    Ich habe bewusst nichts verändert. Plötzlich ist es mir nicht mehr möglich Text oder Zahlen einzu...




    labtec wireless tastatur keine schreibfunktion
    Windows xp 3servicepack.nachdem updste funktioniert nicht die  schreibfunktio bei labtec wirele...



    Tastatur erstellt keine Verbindung zum Notebook
    Hallo, meine Logitech Internet 1500 Laser Cordless Desktop Tastatur spricht trotz Batteriewechsel ni...



    Medion AOI - erkennt einfach keine Tastatur beim Booten
    Hallo,ich versuche nun seit Tagen, Hilfe zu bekommen. Mein PC erkennt keine Tastatur bei...



    Keine Maus und Tastatur funktioniert mehr
    Hallo liebe gemeinde, wieso auch immer, funktioniert kein USB Anschluss mehr. Ich kann mich am PC ni...


    Keine USB-Maus und Tastatur funktioniert mehr.
    Hallo! Ich habe einen HP Rechner mit Windows 8.1 64bit. Folgendes, ich suchte mir im I-Net einen ADB...


    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzen
    Meine Tastatur kann keine 5, 6 oder das ß mehr umsetzenneuer "Medion" Computer, Tastur so...


    nach Kaspersky Deinstallation keine Tastatur mehr beim Amilo Pi3540
    Hallo,ich habe ein Problem mit meinem alten Laptop. Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pi3540 mit Vist...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Beim Einschalten des PC keine USB-Tastatur zun Navigieren
    Bei meinem Laptop Durabook s13y funktioniert die Tastatur nicht mehr, da durch komme ich auch nicht ...


    labtec wireless tastatur keine schreibfunktion
    Windows xp 3servicepack.nachdem updste funktioniert nicht die  schreibfunktio bei labtec wirele...


    Keine Maus und Tastatur bei Neuinstallation!!HILFE!!
    Hallo,ich wollte soeben win 10 neu installieren, und nun habe ich alles formatiert, und ich komme in...


    Tastatur erstellt keine Verbindung zum Notebook
    Hallo, meine Logitech Internet 1500 Laser Cordless Desktop Tastatur spricht trotz Batteriewechsel ni...


    Plötzlich ist die Tastatur gesperrt, keine Eingabe möglich
    Ich habe bewusst nichts verändert. Plötzlich ist es mir nicht mehr möglich Text oder Zahlen einzu...


    Medion AOI - erkennt einfach keine Tastatur beim Booten
    Hallo,ich versuche nun seit Tagen, Hilfe zu bekommen. Mein PC erkennt keine Tastatur bei...


    Win10: Laptop spinnt rum obwohl keine Tastatur angeschlossen ist...
    Hallo liebe LeuteIch habe einen Samsung R530 und mein Vater hat mir Windows 10 installiert.Als ich d...


    Monitore, Tastatur und Maus zeigen keine Regung nach PC-Absturz
    Hi Leute,Gestern abend ist mitten im cs-Spiel mein PC abgestürzt. Die monitore wurden kurz grau, w...


    Keinen Tastatur, keine Maus, kein Sound nach Neuinstallation von Windows
    Hallo alle zusammen, ihr seid unter Umständen meine letzte Rettung. Folgendes Problem: Ich habe ein...


    Windows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ?
    Mein Asus Laptop lässt mich nicht mehr rein leider das Passwort vergessen nach längerer Standzeit ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...