Temperatur grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Raspberry Pi Temperatur herausfinden
      Raspberry Pi CPU Temperatur messen und anzeigen
      Raspberry Pi Temperatur messen: Braucht man eine Kühlung? Mit der Einführung des Raspberry Pi 3 bekam der kleine Mini-Computer deutlich mehr Leistung: Statt einem Dual Core Prozessor mit 900 MHz arbeitet in dem neuen Rasp...

    • FHEM: Temperature Auswertung
      FHEM: Temperatur messen - wie warm ist es eigentlich?
      FHEM unterstützt mittlerweile zahlreiche Temperatursensoren, um die Temperatur und auch die Luft-Feuchtigkeit zu messen. Neben den recht teuren Homematic Sendern lassen sich aber auch günstige Sensoren mit FHEM nutzen: Mit einer...

    • FHEM: Temperatur-Warnung mit Push-Benachrichtigung auf dem Handy
      Wenn man seinen FHEM Server mit Temperatursensoren ausstattet, kann FHEM nicht nur auf die Innen- und Außentemperatur reagieren, sondern auch Warnungen ausgeben: Überwacht man so zum Beispiel die Temperatur von Kühlschrank und ...

    • GPU-Z - Neue Version 0.3.3
      Die kostenlose Software GPU-Z aus dem Hause TechPowerUp ist auf die Anzeige von Informationen von der vorhandenen Grafikkarte spezialisiert. Ähnlich wie das Tool CPU-Z, welches für Prozessoren verfügbar ist, liest das Programm ...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...




    "Temperatur grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Grafikkarte hat unmögliche Temperatur
    Hallo zusammen.Seid gestern habe ich ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte (GTX470)....



    Apple Finder Os9Temperatur der Grafikkarte im normalen Desktopbetrieb bei 100°C und mehr.. HIIII
    Weiß irgendwer, was ich tun kann, um die Geschwindigkeit runterzutakten?  100°C bei normal...



    Temperatur GPU, Kerne
    Hi,ich benutze einen Lenovo Y580 (Intel Core i7 3630QM 2,4GHz, 8GB RAM  NVIDIA GTX6...



    GPU Temperatur falsch?
    Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auc...



    Mainboard Temperatur falsch?
    Hallo zusammen,habe seit Freitag mein neues System (siehe auch Profil oder Signatur)....



    CPU Temperatur trotz gutem CPU-Kühler zu warm
    Hallo zusammen,in meinem neu zusammengebauten PC habe ich mit der Temperatur vom Prozessor Probleme....



    CPU Temperatur Schwankt sehr stark / wird zu heiß
    Hallo zusammen. Die CPU  (AMD FX-6100) Temperatur meines PC schwankt zwischen 16 und 80 ° C (g...




    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...



    Grafikkarte
    Hallo!Betriebssystem: Win7Prozessor: Intel Core i5-2400 4x mal 3.10Arbeitssp...



    Grafikkarte hat unmögliche Temperatur
    Hallo zusammen.Seid gestern habe ich ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte (GTX470)....


    Temperatur der Grafikkarte im normalen Desktopbetrieb bei 100°C und mehr.. HIIII
    Weiß irgendwer, was ich tun kann, um die Geschwindigkeit runterzutakten?  100°C bei normal...


    GPU Temperatur falsch?
    Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auc...


    AMD A10-7800 und die CPU-Temperatur
    Moin ihr. Ich habe obige CPU und bin ein wenig verwirrt, denn ich war neugierig, wie heiß die CPU d...


    Temperatur GPU, Kerne
    Hi,ich benutze einen Lenovo Y580 (Intel Core i7 3630QM 2,4GHz, 8GB RAM  NVIDIA GTX6...


    Mainboard Temperatur falsch?
    Hallo zusammen,habe seit Freitag mein neues System (siehe auch Profil oder Signatur)....


    Notebook Sony Vaio VGN AR 31 E Hohe Temperatur
    Hallo,Ich Krieg die Hohen Temperaturen nicht runter von meinem Sony Vaio VGN-AR31E. Ich ...


    CPU Temperatur trotz gutem CPU-Kühler zu warm
    Hallo zusammen,in meinem neu zusammengebauten PC habe ich mit der Temperatur vom Prozessor Probleme....


    CPU Temperatur Schwankt sehr stark / wird zu heiß
    Hallo zusammen. Die CPU  (AMD FX-6100) Temperatur meines PC schwankt zwischen 16 und 80 ° C (g...


    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...


    Grafikkarte
    Hallo,welche dieser Grafikkarten ist vergleichbar mit der Nvidia 9800 ??ATI ...


    grafikkarte
    Habe einen led tv samsung 139cm als pc monitor angeschlossen zum gamen läuft 10min. und dann wird b...


    Grafikkarte
    Hallöchen. hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe ein pocket pc wo momentan eine : NVIDIA GeForce GT ...


    Grafikkarte
    Hey.Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so gut aus, würde mir aber gerne eine neue besorgen, da m...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    MQTT
    MQTT, kurz für Message Queuing Telemetry Transport, ist ein standardisiertes Netzwerkprotokoll, das für die Kommunikation zwischen Geräten in einem Netzwer...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...