Tipp internet konfigurieren software installieren


 
Internet Zeichen: Für den Einsatz im Internet gibt es viele wichtige Zeichen, die im Browser, bei Emails, aber auch bei anderen Übertragungen verwendet werden. Das für die meisten Nutzer vielleicht wichtigste Internet Zeichen ist das At-Zeichen "@", das zwingend für Emails benötigt wird: Hiermit trennt man den Namen oder Benutzer von der Domain. Andere wichtige Internet-Zeichen sind bei Web-Adressen zum Beispiel Doppelpunkt ":" und Schrägstrich (Slash) "/": Diese trennen das Protokoll http oder https von der eigentlichen Adresse, zum Beispiel bei https://www.computerhilfen.de.

Ebenfalls wichtige Internet Zeichen in der URL sind Fragezeichen "?" und Kaufmannsund "&", da hiermit zusätzliche Paramater (zum Beispiel in Onlineshops) mit der Adresse übermittelt werden können. Und für die Web-Programmierer wichtig sind die spitzen Klammern "<" und ">": Jeder HTML-Befehl benötigt diese speziellen Zeichen!
    • Setup als Administrator installieren
      Software als Administrator installieren oder starten
      Aus Sicherheitsgründen sollte man normale Aufgaben am PC nicht mit dem Administrator-Konto ausführen. Der PC-Administrator kann nämlich sämtliche Programme starten und installieren. Hat man sich einmal einen Virus eingefangen,...

    • Norton Internet-Software 2008
      Ende September kommen die neuen Sicherheitsprodukte der Norton-2008-Serie auf den Markt. Neben spektakulären neuen Sicherheitsfunktionen wurde bei der Entwicklung auch deutlich Wert auf eine Verbesserung der Geschwindigkeit geleg...

    • Raspberry Pi: motion konfigurieren!
      So wird der Raspberry Pi zur Überwachungskamera: Mit der freien Software "motion" erkennt er Veränderungen im Kamerabild, kann diese markieren und eine Email versenden. Im ersten Teil haben wir gezeigt, wie man motion installier...

    • Notebook-Deckel konfigurieren
      Nicht immer möchte man, dass der Laptop in den Energiesparmodus geht. Denn dann werden Downloads und Installationen unterbrochen. Zuerst klickt man hierfür mit der rechten Maustaste auf das Akku-Symbol unten rechts in der Ta...

    • Pagespeed.conf: Server Modul MOD PageSpeed konfigurieren
      PageSpeed ist ein Server-Modul für den Apache oder Nginx Webserver, um die Webseiten zu beschleunigen: Damit wird zum Beispiel der Quelltext optimiert und ohne Leerzeichen oder Zeilenumbrüche ausgeliefert oder die Bilder in eine...

    • EXIF Viewer für das iPhone
      App-Tipp: EXIF Viewer kostenlos
      In den Meta-Daten eines Digital-Fotos stehen sehr viele in der Regel unsichtbare Daten zu dem aufgenommenen Bild: Unter anderem das Kamera-Model und der Hersteller (auch bei Handy-Fotos), benutzten Einstellungen, Blende und Be...

    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren
    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur



    "Tipp internet konfigurieren software installieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Software UpdateSoftware zum Konfigurieren einer Cherry G80-3000N RGB Tastatur
    Hallo zusammen,ich habe mir eine G80-3000N RGB Tastatur gekauft und mich gefragt, ob es dafür auch ...



    DeinstallierenSoftware installieren
    Hallo,Ich muss eine neue Software installieren und bekomme dieFehlermeldung "Fehler beim Einlag...



    LaufwerkSoftware installieren von CD auf Notebook ohne LW ?
    Hallo, ich kann ein neues Notebook haben (UL), die angebotenen haben allerdings alle kein optisches ...



    Internetexlorer2Internet Explorer neu installieren
    Mit meinem Internet Explorer lässt sich nicht mehr arbeiten, kann ich ihn einfach deinstallieren un...



    Internetexlorertreiber installieren, kein internet
    Hallo! Nachdem ich Windows XP neu installiert habe, fehlt mir die treibersoftware, ich komme a...



    Internet Explorer 11 - evtl neu installieren?
    Hallo,ich habe Win7 64 bit. Von anfang an funktionierte der IE nicht richtig. Vor allem die Ebay-Sei...



    Linux (debian) ohne Internet-Anschluss installieren
    Hallo,beim Versuch "debian 11" zu installieren treten folgende Probleme auf:1. Wird ein Sp...




    Tipp: PC aufrüsten
    Hey Leute,ich bräuchte mal einen Ratschlag von euch und zwar habe ich in meinem PC momentan e...



    tipp w11 Firefox backup
    Normal habr ihr eine .pvc erstellt und diese mit FF geöffnet. Geht nicht mehr. ihr braucht das prog...



    Software zum Konfigurieren einer Cherry G80-3000N RGB Tastatur
    Hallo zusammen,ich habe mir eine G80-3000N RGB Tastatur gekauft und mich gefragt, ob es dafür auch ...


    Software installieren
    Hallo,Ich muss eine neue Software installieren und bekomme dieFehlermeldung "Fehler beim Einlag...


    Software installieren von CD auf Notebook ohne LW ?
    Hallo, ich kann ein neues Notebook haben (UL), die angebotenen haben allerdings alle kein optisches ...


    Logitech Gaming software lässt sich nicht installieren
    Bitte helft mir, ich habe mir die logitech G502 gekauft und möchte nun die logitech treiber install...


    Bockiger Laptop, lässt verschiedene Software nicht installieren
    Hallöle, mein Laptoppi lässt mich einiges an Software nicht installieren.  :( Egal ob aus dem...


    Internet Explorer neu installieren
    Mit meinem Internet Explorer lässt sich nicht mehr arbeiten, kann ich ihn einfach deinstallieren un...


    Internet Explorer 11 - evtl neu installieren?
    Hallo,ich habe Win7 64 bit. Von anfang an funktionierte der IE nicht richtig. Vor allem die Ebay-Sei...


    treiber installieren, kein internet
    Hallo! Nachdem ich Windows XP neu installiert habe, fehlt mir die treibersoftware, ich komme a...


    Linux (debian) ohne Internet-Anschluss installieren
    Hallo,beim Versuch "debian 11" zu installieren treten folgende Probleme auf:1. Wird ein Sp...


    Internet Explorer 11 lässt sich nicht auf Win7 32bit installieren
    Hallo,ich habe einen Windwos 7 32bit Rechner. Auf dem habe ich immer noch den IE9, da si...


    Tipp: PC aufrüsten
    Hey Leute,ich bräuchte mal einen Ratschlag von euch und zwar habe ich in meinem PC momentan e...


    tipp w11 Firefox backup
    Normal habr ihr eine .pvc erstellt und diese mit FF geöffnet. Geht nicht mehr. ihr braucht das prog...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Internet
    Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

    Browser
    Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

    Internet-Zugriffsprogramm
    Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

    AIM
    AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...

    Software
    Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...