Touchpad aktivieren


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Acer Notebook: Touchpad geht nicht mehr (Lösung)!

    Acer Notebook: Touchpad aktivieren
    Wenn das Touchpad bei einem Acer Notebook nicht mehr funktioniert, kann die Lösung ganz einfach sein: Oft braucht man keinen Techniker, sondern hat das Touchpad nur mit einer Tastenkombination deaktiviert! Das lässt sich aber leicht rückgängig machen: Die Acer Notebooks haben verschiedene Sondertasten, mit denen sich Funktionen ein- und ausschalten lassen. Diese Sonder- oder Funktionstasten sind in der Regel blau gedruckt und liegen als zusätzl...

  • SSH auf dem Raspberry Pi aktivieren
    Standardmäßig ist bei Neu-Installationen des Raspberry Pi Betriebssystems Raspian der SSH Dienst nicht aktiv, sondern muss erst eingeschaltet werden: Per SSH kann man sich dann per SSH auf dem Rechner anmelden: Hier zeigen wir, ...

  • Schnellansicht aktivieren
    Die Schnellansicht ist eine praktische Funktion, um den Inhalt einer Datei anzuzeigen, ohne das dazugehörige Programm zu starten. Dies würde nämlich normalerweise sehr viel länger dauern. Um die Schnellansicht zu aktivieren, k...

  • Wahlverfahren Gigaset
    Callmonitor in der FritzBox aktivieren
    Die FritzBox "Fon" Modelle, die über einen zusätzlichen Telefon-Anschlus verfügen, haben mit dem "Callmonitor" einen integrierten Anrufmonitor, der normalerweise aber ausgeschaltet ist. Diesen kann man allerdings über ein ange...

  • Mac: Superuser "Root" aktivieren
    Als Root User dürfen Sie auf dem Mac wirklich schalten und walten, wie Sie möchten. So gefährlich dies bei Missbrauch sein kann, so nützlich ist das bei manchen Unix-Befehlen im Terminal. Um den Root-User erstmalig auf dem App...

  • Ecken mit Sondertasten aktivieren
    Das neue Betreibssystem von Apple hat viele Features, was die Bedienung noch dynamischer macht. Die Monitore von MAC OS X lassen sich nämlich so aktivieren, dass man über die Bewegung des Mauszeigers dorthin Aktionen wie Dashboa...




"Touchpad aktivieren" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Multifunktions-Touchpad - Aktivieren
Medion Notebook MD 97600, XP, SP3: Nach dem Zurücksetzen auf den Auslieferstatus und anschließende...



Kde 4.1 DesktopZoomen des Touchpad aktivieren
Kann mir jemand sagen wie ich das zommen mit 2 fingern auf meinem laptop wieder herstellen ohne die ...



Touchpad
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich Tipp/ Klick-Funktion auf demTouchpad ausschalten kann ? (Ich mö...



Touchpad
Mein Computer-System: Lenovo   Inst...



Windows 7 2Medion touchpad für win 8
Hallo leute,habe dies eben im aldi gesehen für 12,90€ (runtergesetzt)http://www.itesp...



HP Laptop Touchpad
Hallo,Ich hab seit ca. 1 Woche Probleme mit den Tasten die sich unter dem Touchpad meines HP Pavilio...



Touchpad deaktivieren
Mein Computer-System:Dell N5050   I...




Touchpad zoomt nur noch
Hallo zusammen,nachdem ich die Oberfläche meines Laptops (Samsung Ultrabook) gereinigt habe, muss i...



Touchpad funktioniert nicht
27.01.2015Mein PC:AKOYA Mod. E7225 (MEDION),Prozessor: Intel(R) Celeron(R) N2930@ 1.83GHz, RAM 4GB, ...



Wie kann ich das Touchpad deaktivieren?
Ich habe Windows 10 und komme dauernd mit dem Touchpad in Konflinkt. In Windows 7 konnte ich es deak...



Multifunktions-Touchpad - Aktivieren
Medion Notebook MD 97600, XP, SP3: Nach dem Zurücksetzen auf den Auslieferstatus und anschließende...


Zoomen des Touchpad aktivieren
Kann mir jemand sagen wie ich das zommen mit 2 fingern auf meinem laptop wieder herstellen ohne die ...


Touchpad
Mein Computer-System: Lenovo             Inst...


Touchpad
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich Tipp/ Klick-Funktion auf demTouchpad ausschalten kann ? (Ich mö...


Medion touchpad für win 8
Hallo leute,habe dies eben im aldi gesehen für 12,90€ (runtergesetzt)http://www.itesp...


Touchpad deaktivieren
Mein Computer-System:Dell N5050             I...


HP Laptop Touchpad
Hallo,Ich hab seit ca. 1 Woche Probleme mit den Tasten die sich unter dem Touchpad meines HP Pavilio...


Touchpad funktioniert nicht
27.01.2015Mein PC:AKOYA Mod. E7225 (MEDION),Prozessor: Intel(R) Celeron(R) N2930@ 1.83GHz, RAM 4GB, ...


Win8.1 Touchpad deaktievieren
Hallo, wie kann ich mein touchpad in win8.1 für immer deaktieren? ich kann mit meiner Maus besser a...


Touchpad reagiert überempfindlich
Hallo Ihr Lieben!ich habe ein kleines Problem. Gestern habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, ein ...


Am Touchpad scrollen einstellen
Hallo!Ich hab irgendwie die Funktion ausgeschalten an meinem Touchpad zu scrollen... wie kann ich da...


Touchpad zoomt nur noch
Hallo zusammen,nachdem ich die Oberfläche meines Laptops (Samsung Ultrabook) gereinigt habe, muss i...


Wie kann ich das Touchpad deaktivieren?
Ich habe Windows 10 und komme dauernd mit dem Touchpad in Konflinkt. In Windows 7 konnte ich es deak...


Mauszeiger/Touchpad spinnt
Hallo,ob diese Frage hierein passt, weiß ich nicht.Der Mauszeiger reagiert nicht, wie ich mir das v...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...