Treiber soundkarte


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Hifi Berry
      HifiBerry installieren: Soundkarte für den Raspberry Pi!
      Das kleine HifiBerry Modul ist eine Soundkarte für den Raspberry Pi, das einfach oben auf die Platine gesteckt wird. Neben der HifiBerry Karte enthält die Verpackung noch Schrauben und Abstandshalter aus Plastik: Damit wird ...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • AMD - Catalyst Treiber
      AMD (ATI) hat eine neue Version des Catalyst-Treiber für seine Radeon-Grafikkarten in der Version 8.9 freigegeben. Er beinhaltet eine Überarbeitung der Overdrive Funktion und Erweiterungen für die neue Spezifikation OpenGL-3.0....

    • HP-Treiber für Windows 7
      Hewlett Packard hat eine Treiberliste für seine Bildverarbeitungs- und Druckerprodukte mit der Unterstützung von Windows 7 veröffentlicht. Nach eigenen Aussage werden die Treiber "...als Teil von Windows® 7 auf dem Windows® U...

    • Nvidia - NForce Treiber 15.23
      Bereits am 12.9. hat Nvidia auf seiner Webseite einen überarbeiteten Chipsatztreiber NForce in der Version 15.23 für Windows bereit gestellt. Der Treiber beinhaltet folgenden Umfang: - Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL" - N...

    • Nvidia nForce Treiber 20.08.
      Seit gestern (15.10.) bietet Nvidia ebenfalls einen neuen Treiber der nForce Serie in der aktuellen Version 20.08 zum Download an. Inhalt des nForce Treiberpaketes: - Ethernet-Treiber (v67.86.2) "WHQL" - Netzwerk management t...




    "Treiber soundkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteSoundkarte/Treiber-Problem
    Hallo,ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen. Die Windows-Installation etc. hat ...



    Treiber für Soundkarte Xear 3 D PCI 3D
    Hallo zusammen,ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und finde die Treiber für meine ...



    Realtek 2Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem
    Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - ...



    Windows 7 2Windows XP: Treiber für Soundkarte hat sich deinstalliert
    Guten Tag.Gestern Abend habe ich mir ein Programm runtergeladen namens "Nielsen". Ich habe...



    Onboard Soundkarte - defekt oder falsche Treiber?
    Hallo,folgende Situation:Vor ca. 2 Jahren funktionierte die Audioausgabe meines PC...



    Realtek Soundkarte Treiber unter Windows 2012
    Tach Leute!Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich eine Realtek Soundkarte nicht unter Windows Ser...



    Treiber für Esprimo-board, hier: onboard soundkarte
    Wie bekomme ich Treiber für dieses Board?Daten wären (da von einem Bekannten → ?):In...




    USB-Soundkarte
    Hallo Leuteaus einem mir nicht bekannten Grund funktionierte meine Sound-Karte nicht mehr( nur noch ...



    Soundkarte
    Hallo LeuteKann mir jemand helfen bei meinen Proplem. Habe einen alten PC wieder angeschlossen...



    soundkarte 5.1
    Wenn ich den Kopfhörer einstecke schaltet die andere lautsprecher nicht stumm...



    Treiber für Soundkarte Xear 3 D PCI 3D
    Hallo zusammen,ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und finde die Treiber für meine ...


    Soundkarte/Treiber-Problem
    Hallo,ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen. Die Windows-Installation etc. hat ...


    Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem
    Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - ...


    Windows XP: Treiber für Soundkarte hat sich deinstalliert
    Guten Tag.Gestern Abend habe ich mir ein Programm runtergeladen namens "Nielsen". Ich habe...


    Onboard Soundkarte - defekt oder falsche Treiber?
    Hallo,folgende Situation:Vor ca. 2 Jahren funktionierte die Audioausgabe meines PC...


    Treiber für Esprimo-board, hier: onboard soundkarte
    Wie bekomme ich Treiber für dieses Board?Daten wären (da von einem Bekannten → ?):In...


    Realtek Soundkarte Treiber unter Windows 2012
    Tach Leute!Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich eine Realtek Soundkarte nicht unter Windows Ser...


    es ist kein audiogerät instaliert, treiber abdate zeigt 42 veralterte treiber an
     man hat mir gesagt ich müßte eine treiber cd vom händler haben. und mein pc erst gekauft gebrauc...


    USB-Soundkarte
    Hallo Leuteaus einem mir nicht bekannten Grund funktionierte meine Sound-Karte nicht mehr( nur noch ...


    Soundkarte
    Hallo LeuteKann mir jemand helfen bei meinen Proplem. Habe einen alten PC wieder angeschlossen...


    Soundkarte Win 10
    Ich benutze schon  einige  Jahre No.23 Recorder auf meinem Rechner Alles   in be...


    soundkarte 5.1
    Wenn ich den Kopfhörer einstecke schaltet die andere lautsprecher nicht stumm...


    Treiberproblem Soundkarte
    Treiber für Yamaha SoundcardHallo,ich suche Hille bei Euch!!!Ich habe eine Yamaha Soundkarte WF-192...


    Soundkarte kaputt ?
    Hallo Leute,ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, das mein Sound (eher Soundkarte) nicht mehr funkt...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Driver
    Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Gerätetreiber
    Anderes Wort für Treiber....