Willkommen foto und grafik forum


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Lösung: Schwarzer Rand bei Spielen
      NVIDIA Grafik: Schwarzer Rand bei Spielen - so entfernt man ihn!
      Wer bei einigen Apps im Vollbildmodus oder bei Spielen einen schwarzen Rand außen sieht, kann dies in der Regel schnell mit dem Tool der Nvidia-Systemsteuerung beheben - vorausgesetzt, man verwendet eine Nvidia Grafikkarte und ha...

    • Mehr Performance durch weniger Grafik-Effekte
      Durch die Reduzierung von optischen Effekten steigt die Rechenleistung für andere Programme. Unter "Systemsteuerung/System" auf der Registerkarte "Erweitert" kann man die Systemleistung (oberste "Einstellungen") beeinflussen. All...

    • Android Hilfe-Forum!
      Ergänzend zu unseren Android Tipps gibt es bei Computerhilfen jetzt auch ein Forum für Android Hilfe und alle Fragen zu Googles mobilem Betriebssystem: Hier helfen wir bei allen Fragen und Problemen zu dem Google OS für Handys ...

    • Neu: Noch mehr Videoanbieter im Forum
      Um kurze Videos für Witze- oder Diskussionsforen an den Beitrag zu fügen, werden jetzt nicht nur Youtube, Google Video und Myvideo, sondern auch Clipfish, Metacafe.com und Myspace als Videoanbieter unterstützt. So lassen sich n...

    • Willkommen zuhause: Personenerkennung mit FHEM (Presence + Bluetooth & WLAN)
      Das Smart Home weiß jetzt auch, wenn man nach Hause kommt oder das Haus verlässt: Das geht mit dem kostenlosen FHEM Server und einer einfachen Anwesenheitserkennung, zum Beispiel per Bluetooth oder WLAN. Im Test haben wir einen ...

    • Hilfen fürs Handy: Das Computerhilfen Handy-Forum
      Vor kurzem hat Computerhilfen das neue Handy-Forum eröffnet, auf dem unsere Leser jetzt kostenlose Hilfe zu allen Handy-Fragen erhalten. Bisher wurden die Fragen zu Handy-Themen meist in unsere Hartware-, Software- oder Windows-F...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Willkommen foto und grafik forum" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Firefox2Firefox Willkommen Startseite lässt sich nicht ändern
    Hallo, ich möchte die Seite:" https://www.mozilla.org/de/firefox/30.0/firstrun/ nicht als Star...



    ArbeitsspeicherXP hängt lange bei "Willkommen" und Desktop erscheint spät
    Also wenn ich den rechner hochfahre hängt er erstmal paar sekunden bei dem "Wilkommen", d...



    Windows 7 2Windows 10: Dauerschleife "Willkommen!" nach dem Zurücksetzen
    Hallo!Ich wollte meinen Predator Helios 300 mit vorinstallierter Windows 10 Version auf Werkseinstel...



    FotoFoto versenden
    Guten Abend habe einen Apple Mac Pro erstanden, und möchte gerne Foto per e-mail versenden.bitte um...



    ichat - falsches Foto
    Hallo zusammen,ich habe einen neuen Mac Air und bei i chat kommen auch immer die SMS von...



    Foto in Leserbriefen + Kommentaren
    Hallo zusammen,Ich schreibe zuweilen Kommentare und Leserbriefe.Jetzt ist bei einer Zeit...



    magix foto manager 10
    Ich habe mein Passwort vergessen,die E-Mail,die ich bekommen habe, läßt sich aber leider nicht öf...




    Hintergrund aus Foto entfernen
    Hallo, kann man den Hintergrund aus dem hier gezeigten Bild entfernen ?http://www.imagenetz.de/...



    C++ - Foto / Video such programm
    Hallo,Ich bin neu angekommen beim Programmieren.. in der Schule hatte ich das Programmieren mit Java...



    magix foto auf cd alternative
    Mein systen: win10 auf acer aspire. wer kennt eine brauchbare lösung zur alternative von magix-foto...



    Firefox Willkommen Startseite lässt sich nicht ändern
    Hallo, ich möchte die Seite:" https://www.mozilla.org/de/firefox/30.0/firstrun/ nicht als Star...


    XP hängt lange bei "Willkommen" und Desktop erscheint spät
    Also wenn ich den rechner hochfahre hängt er erstmal paar sekunden bei dem "Wilkommen", d...


    Windows 10: Dauerschleife "Willkommen!" nach dem Zurücksetzen
    Hallo!Ich wollte meinen Predator Helios 300 mit vorinstallierter Windows 10 Version auf Werkseinstel...


    Foto versenden
    Guten Abend habe einen Apple Mac Pro erstanden, und möchte gerne Foto per e-mail versenden.bitte um...


    Hintergrund aus Foto entfernen
    Hallo, kann man den Hintergrund aus dem hier gezeigten Bild entfernen ?http://www.imagenetz.de/...


    ichat - falsches Foto
    Hallo zusammen,ich habe einen neuen Mac Air und bei i chat kommen auch immer die SMS von...


    magix foto auf cd alternative
    Mein systen: win10 auf acer aspire. wer kennt eine brauchbare lösung zur alternative von magix-foto...


    magix foto manager 10
    Ich habe mein Passwort vergessen,die E-Mail,die ich bekommen habe, läßt sich aber leider nicht öf...


    Windows 11, Foto Anzeige
    Wenn ich eine Dia Show starte, werden die Bilder nicht ganz angezeigt.Auf jeder der vier seiten fehl...


    Foto in Leserbriefen + Kommentaren
    Hallo zusammen,Ich schreibe zuweilen Kommentare und Leserbriefe.Jetzt ist bei einer Zeit...


    C++ - Foto / Video such programm
    Hallo,Ich bin neu angekommen beim Programmieren.. in der Schule hatte ich das Programmieren mit Java...


    einzelnes Foto an email anhängen.
      Hallo!  Wenn ich eine mail verschicke und ein einzelnes Foto      anhäng...


    foto- und bildbearbeitungssoftware für scanjet 5590
    Ich habe einen HP Scanjet 5590 zuhause installiert. Wo finde ich dir Foto- und Bildbearbeitungssoftw...


    Problem mit eigenem Foto im Sperrbildschirm
    Auf meinem Windows 8.1 Sperrbildschirm habe ich ein Foto aus meinem letzten Urlaub. Im Foto war ursp...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Grafikprozessor
    Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

    Grafiktablett
    Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...