Win xp desktop icons


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Desktop Icons beibehalten
      In der Registry unter dem Schlüssel "hkey_current_user \ software \ microsoft \ windows \ currentversion \ policies \ explorer" befindet sich im rechten Editor-Fenster der dword-Wert "nosavesettings". Hat dieser den Wert 1, w...

    • Alle Desktop-Icons anzeigen / verbergen
      Ein Rechtsklick auf den Desktop öffnet ein Kontextmenü. Dort lassen sich unter "Eigenschaften / Desktop / Desktop anpassen" die anzuzeigenden Symbole auswählen....

    • Eigene Icons
      Wem die Ordner-Icons zu eintönig sind, kann diese schnell und einfach austauschen. Dafür muss das auszutauschende Icon einmal angeklickt, dann die Informationen mit Apfel-I eingeblendet werden. Machen Sie das gleiche mit neuen P...

    • Keine großen Icons!
      Die Standardgröße der Icons kann, gerade auf dem Schreibtisch, ein wenig groß und klobig wirken. Hier lässt sich sehr einfach mit der Option "Darstellungsoptionen einblenden" im Menü Darstellung helfen, und die Größe auf da...

    • Icons mit IrfanView erstellen
      Wenn man gerne eigene Bilder als Ordner-Icons verwendet gibt es die Möglichkeit, dies mit dem Tool „IrfanView“ zu machen. Dies kann man kostenlos im Internet laden. Um das Icon zu erstellen, markiert man mit gedrückter ...

    • Beschriftung unter Icons löschen
      Wer auf seinem Desktop mehrere Verknüpfungen angelegt hat, und die Beschriftung darunter löschen möchte, kann dies mit einem kleinen Trick ermöglichen: Mit der rechten Maustaste muss das Icon angeklickt und dann "Umbenennen" g...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Win xp desktop icons" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Kde 4.1 DesktopDesktop-Icons
    Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Desktop-Icons und zwar imme...



    Keinen Desktop Fehlende Prozesse keie Taskleiste / Icons / Hintergrund
    Halli Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter deswegen versuche ich es mal hier in diesem Forum auf H...



    grosse icons
    Halloich will ein programm löschen.wenn es gelöscht ist,sind plötzlich die icons gross.der ...



    Icons im Startbildschirm
    Moin,mit meinem WIN7 stimmt was nicht: beim Start zeigt der Monitor zunächst alle geladenen Icons a...



    Icons nicht sichtbar
    Hallo ich bräiuchte Hilfe und zwar werden nach dem Start die Desktop Icons nicht angezeigt, auch f...



    Icons weg und andere Kuriositäten
     ???Wunderwelt Technik...Bin ganz normal durchs Netz gesurft (auf sicheren Seiten ...



    verschieben von icons auf dem destop
    Seit kurzen kann ich meine ordnersymbole nhicht mehr verschieben auf dem destop - seit dem letzten u...




    Windowws 10 Icons tauschen
    Hallo ich habe unter Windows 10 64 Bit eine Externe Festplatte auf der Icons im Format Ico sind.Ich ...



    hab keine icons nach start
    Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen.Wenn ich mein pc starte dann gib ich mein ...



    Nach Start keine Icons
    Moin ^^ich habe seit zwei Wochen das Problem das wenn ich meinen Pc hochfahre und das Password einge...



    Desktop-Icons
    Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Desktop-Icons und zwar imme...


    Keinen Desktop Fehlende Prozesse keie Taskleiste / Icons / Hintergrund
    Halli Hallo ich weiß echt nicht mehr weiter deswegen versuche ich es mal hier in diesem Forum auf H...


    wenn ich ein Icon aif dem Desktop anklicke, werden gleich mehrere Icons gleicher
    Wenn ich ein Icon auf dem Bildschirm anklicke, werden gleich mehrere gleicher Icons auf dem Bildschi...


    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...


    Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...


    grosse icons
    Halloich will ein programm löschen.wenn es gelöscht ist,sind plötzlich die icons gross.der ...


    Icons im Startbildschirm
    Moin,mit meinem WIN7 stimmt was nicht: beim Start zeigt der Monitor zunächst alle geladenen Icons a...


    Icons nicht sichtbar
    Hallo ich bräiuchte Hilfe und zwar werden nach dem Start die Desktop Icons nicht angezeigt, auch f...


    Windowws 10 Icons tauschen
    Hallo ich habe unter Windows 10 64 Bit eine Externe Festplatte auf der Icons im Format Ico sind.Ich ...


    verschieben von icons auf dem destop
    Seit kurzen kann ich meine ordnersymbole nhicht mehr verschieben auf dem destop - seit dem letzten u...


    Icons weg und andere Kuriositäten
     ???Wunderwelt Technik...Bin ganz normal durchs Netz gesurft (auf sicheren Seiten ...


    Icons statt Bilder in der Miniaturansicht
    Hallo, ich stehe vor folgendem Problem:Alle Bilder werden erst als Bild (Miniaturansicht) angezeigt ...


    Nach Start keine Icons
    Moin ^^ich habe seit zwei Wochen das Problem das wenn ich meinen Pc hochfahre und das Password einge...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Brenngeschwindigkeit
    Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

    Windows CE
    Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...