Win xp ungewollter shutdown bei programmen


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Shutdown verzögern
      Für Windows95/98/98SE/ME lässt sich das Herunterfahren des Rechners verzögern: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software \Microsoft\Windows im Ordner "CurrentVersion" über den Eintrag "CacheWriteDelay" (DWORD-Wert) mi...

    • Ab Mitternacht 24 Stunden offline am Shutdown Day
      In zwei Stunden und 13 Minuten beginnt der Tag des abgeschalteten Computers. Am Shutdown Day soll die gewonnene Zeit statt am Rechner zum Beispiel mit Freunden oder an der frischen Luft verbracht werden. Vor einem Monat hatten sic...

    • 24 Stunden offline: Shutdown Day im März
      In einem knappen Monat bleibt der PC für 24 Stunden aus. So haben sich das die Veranstalter der Initiative „Shutdown Day“ am gedacht. Der auserwählte Tag ist der 24. März. Damit sollen die Teilnehmer selbst herausfinden, ob...

    • Deinstallieren von eingebundenen Programmen
      Einige in Windows eingebundene Programme sind so versteckt, dass sie nicht einfach deinstalliert werden können. Möchte man aber dennoch ganz auf sie verzichten (z.B. auf den Windows Messenger) muss man folgenden Trick anwenden: ...

    • Mac Schneller zwischen Programm wechseln
      Schneller Wechsel zwischen Programmen
      Schnell zwischen zwei Programmen wechseln: Das geht beim Mac genauso einfach wie der Programm-Wechsel unter Windows: Zum Anzeigen der aktuell laufenden Programme genügt ein Druck auf die beiden Tasten "Apfel (cmd)" und "Tab": Sch...

    • Schnelles Öffnen von Programmen unter Windows
      Microsoft Office Labs, ein Zusammenschluss von Microsoft Mitarbeitern, hat das kostenlose Tool "Speed Launch" veröffentlicht. Mit diesem Tool kann man unter Windows Programme oder Dokumente per Texteingabe starten. Die hierf�...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...



    "Win xp ungewollter shutdown bei programmen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Soundkarteungewollter Start von Edge und 3 Dateien
    Wenn ich meinen Browser (Firefox/Startpage) starte oder den Rechner neu hochfahre, startet oft - abe...



    AusgangPlötzlicher ungewollter Löschvorgang nach hochfahren aus Ruhezustand
    Ich habe meinen Laptop aus dem Ruhezustand hochgefahren,der Bildschirm wurde kurz schwarz, weil ich ...



    Windows 7 2win xp shutdown problem
    Mein Computer-System:win xp   Insta...



    Plötzliches Shutdown von PC
    Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...



    ALT+F4 für shutdown deaktivieren
    Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...



    PC Problem (Shutdown ohne reboot)
    Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...



    regelmäßiger automatischer shutdown (win 10)
    Hallo,ich versuche gerade meinem Rechner zu sagen, dass er bitte jeden Abend um 22.00 Uhr runter fä...




    Commputer extrem langsam nach critical shutdown
    Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...



    Programme per " Shutdown" Befehle schließen?
    Also folgendes.Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Mei...



    ungewollter Start von Edge und 3 Dateien
    Wenn ich meinen Browser (Firefox/Startpage) starte oder den Rechner neu hochfahre, startet oft - abe...


    Plötzlicher ungewollter Löschvorgang nach hochfahren aus Ruhezustand
    Ich habe meinen Laptop aus dem Ruhezustand hochgefahren,der Bildschirm wurde kurz schwarz, weil ich ...


    laptop bildschirm wird kurz schwarz und ungewollter standbymodus
    Hallo Allerseits,Ich habe nun seit 16 Monaten ein Acer Aspire 5750g. Ich habe bereits na...


    ALT+F4 für shutdown deaktivieren
    Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...


    win xp shutdown problem
    Mein Computer-System:win xp             Insta...


    Plötzliches Shutdown von PC
    Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...


    regelmäßiger automatischer shutdown (win 10)
    Hallo,ich versuche gerade meinem Rechner zu sagen, dass er bitte jeden Abend um 22.00 Uhr runter fä...


    PC Problem (Shutdown ohne reboot)
    Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...


    Commputer extrem langsam nach critical shutdown
    Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...


    .1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.
    Hi, ich hab ein nervigen Fehler seit dem ich meine neue HDD eingebaut habe mit frischen Windows 8.1....


    Deinstallation von Programmen
    Hallo!Ich habe auf einmal das Programm Tuneup auf meinem Computer und kann es nicht mehr deins...


    Mac OS X: Einklappen von Programmen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Brenngeschwindigkeit
    Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...