Windows cpu leistung hat sich verschlechtert


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mac OS lässt Windows Vista im Leistungstest hinter sich
      Beide Betriebssysteme kommen mit ähnlichem Funktionsumfang, um aber die reine Leistung zu vergleichen, hat Popular Mechanics einen iMac mit Mac OS X und ein 2,4 GHz MacBook Pro mit ähnlich ausgestatteten PCs gegeneinander antret...

    • Der PC schaltet sich nicht aus
      Wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist, kann es passieren, dass der Computer sich nicht richtig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. In diesem Fall hilft es häufig schon, den Ruhezustand zu deaktiv...

    • Das DLL-Sicherheitsproblem dehnt sich aus
      Eine Sicherheitslücke beim Einladen von DLL Dateien betrifft deutlich mehr Programme als zunächst angenommen: Durch diese Sicherheitslücke haben zahlreiche kleine Exploits Zugang auf den PC. Dies sind Schadprogramme, die Fehlfu...

    • Netzwerk-Kabel
      Standleitung: Was ist das und für wen lohnt sie sich?
      Die Standleitung ist eine Verbindung, die dauerhaft zwischen zwei Punkten aktiv ist - also zum Beispiel zwischen dem Nutzer und dem Internet-Provider oder aber zwei Gebäuden eines Unternehmens. Diese Verbindung wird im Gegens...

    • Vista verkauft sich relativ gut
      Kritiker meinten, dass Vista sich aufgrund des schon 2010 erscheinenden Nachfolgers nicht durchsetzen oder verbreiten wird. Dies bestätigte sich nicht: Vista verbreitet sich anscheinend schneller als der bewährte Vorgänger Wind...

    • XP nähert sich seinem Verkaufsende
      Microsoft wird ab dem 1. Juli den Verkauf des Betriebssystemes Windows XP auslaufen lassen. Derzeit laufen die letzten Verkäufe an Hardwarehersteller und Einzelhändler, bei denen das System nach wie vor zu erhalten gibt, solange...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Windows cpu leistung hat sich verschlechtert" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SicherheitsschlossPC hat Leistung drastisch verschlechtert, hängt sich auf nichts hilft
    Wenn von den Angaben etwas fehlen sollte; sorry, ich ziemlich unerfahren was Computer angeht......



    PC Leistung
    Um auf den Punkt zu kommen, muss ich erst einmal meinen PC vorstellen:Intel i5 Quadcore 4,4 Gh...



    Apple Finder Os9Probleme mit der Leistung
    Hallo Zusammen,erstmal mein System:FX-6300R9 270x8 GB RAM 400W-NetzteilProblem:Also ich spiele gerne...



    Leistung Netzteil
    Will eine Grafikkarte         EVGA GeForce GTX 670 Signature 2einsetzen, is...



    SoundkarteProblem mit CPU und Mainboard (leistung)
    Hallihallöchen....und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem PC... ich habe das Gefühl zumindes...



    PC volle Leistung kommt nicht an...
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe ihr könnt mir weiterhelfenUnd zwar ist mein PC ...



    Laptop ausreichend Leistung ?
    Hallo,benötige einen Laptop, der für folgendes genutzt wird:Internet surfenBilder ansehenMusik auf...




    Hilfe PC Leistung fürchterlich schlecht
    Hallo Zusammen ich hoffe ich hab mich hier im richtigem Forum untergeordnet.Hab seit langem Pr...



    pc läuft nicht mit voller leistung
    Schönen guten tag,ich habe da eine frag die ihr mir vlt. beantworten könnt.ich k...



    Hilfe bzgl. Leistung / Flaschenhalsproblem
    Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich liebäugle schon eine Weile damit meine betagte GTX...



    PC hat Leistung drastisch verschlechtert, hängt sich auf nichts hilft
    Wenn von den Angaben etwas fehlen sollte; sorry, ich ziemlich unerfahren was Computer angeht......


    Audioqualität hat sich nach Betriebssystemwechsel deutlich verschlechtert
    Hallo, ich habe gestern mein PC von Windows 8 auf Windows 7 Home Premium umgerüstet und seitdem ist...


    PC Leistung
    Um auf den Punkt zu kommen, muss ich erst einmal meinen PC vorstellen:Intel i5 Quadcore 4,4 Gh...


    Probleme mit der Leistung
    Hallo Zusammen,erstmal mein System:FX-6300R9 270x8 GB RAM 400W-NetzteilProblem:Also ich spiele gerne...


    Leistung Netzteil
    Will eine Grafikkarte         EVGA GeForce GTX 670 Signature 2einsetzen, is...


    Laptop ausreichend Leistung ?
    Hallo,benötige einen Laptop, der für folgendes genutzt wird:Internet surfenBilder ansehenMusik auf...


    Problem mit CPU und Mainboard (leistung)
    Hallihallöchen....und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem PC... ich habe das Gefühl zumindes...


    Problem mit Glasfaserumstellung keine Leistung
    Guten Tag,bevor ich hier versuche mein Problem so ausführlich wie es geht zu schildern, hoffe ich, ...


    PC volle Leistung kommt nicht an...
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe ihr könnt mir weiterhelfenUnd zwar ist mein PC ...


    Hilfe bzgl. Leistung / Flaschenhalsproblem
    Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich liebäugle schon eine Weile damit meine betagte GTX...


    Hilfe PC Leistung fürchterlich schlecht
    Hallo Zusammen ich hoffe ich hab mich hier im richtigem Forum untergeordnet.Hab seit langem Pr...


    pc läuft nicht mit voller leistung
    Schönen guten tag,ich habe da eine frag die ihr mir vlt. beantworten könnt.ich k...


    Lenovo ThinkPad E595 Leistung steigern
    Guten Tag zusammen.Ich habe ein Lenovo ThinkPad E595 mit einem AMD Ryzen 5 3500U und 16 GB Ram.Jetzt...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...