Windows key abfrage erstellen


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • perl: if und else if
      Perl: if, else und else if: So geht die "IF" Abfrage!
      Eine einfache IF-Abfrage ist mit Perl von der Syntax etwas anders als bei anderen Programmiersprachen: Während Javascript und PHP die Syntax "else if" und PHP zusätzlich auch noch "elseif" unterstützen, ist Perl hier etwas ...

    • FHEM if-Abfrage - Beispiel: Schalten nach Wochentag
      In unserem Artikel "Intelligente Zeitschaltuhr mit FHEM" zeigen wir bereits, wie man das Licht oder die Rolläden jeden Tag zu einer bestimmten Zeit schalten kann - oder abhängig von der Dunkelheit (gemessen anhand des Sonnenauf-...

    • Bootdiskette unter Windows erstellen
      Um eine MS-DOS Bootdiskette unter Windows XP zu erstellen, machen Sie im Windows-Explorer bei eingelegter, leerer Diskette einen Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk. Wählen Sie im Menü "Formatieren" aus. Im neuen Fenster aktiv...

    • Windows: Versteckten, unsichtbaren Ordner erstellen
      Ein unsichtbarer Ordner hat keinen sichtbaren Text und auch kein Icon: Ideal, um Sachen zu verstecken oder den Desktop aufzuräumen. Um einen Ordner zu erstellen, den man auf dem Desktop nicht sehen kann, muss zunächst ein neuer ...

    • AutoHotKey: Eigene Tastenkombinationen erstellen
      AutoHotKey: Eigene Tastenkombinationen unter Windows erstellen
      Mit dem Programm AutoHotKey lassen sich sehr schnell eigene Tastenkombinationen unter Windows erstellen - zum Beispiel, um oft eingegebene Kommandos mit einem Tastendruck zu automatisieren. Außerdem lassen sich Tastenkombinat...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Windows key abfrage erstellen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ?
    Mein Asus Laptop lässt mich nicht mehr rein leider das Passwort vergessen nach längerer Standzeit ...



    Passwortpasswort abfrage
    Hallo, gestern wollte ich Here Maps herunterladen. dafür musste ich ein Konto bei Microsoft anlegen...



    Benutzer Abfrage
    Ich habe einen Laptop und benutze eine Festplatte für !wichtige Dinge!,aber für den täglichen Geb...



    e-mail-Abfrage nicht möglich
    Hallo, Kumpel,ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Abruf über einen Client im Krankenhaus: Über mei...



    bitlocker ... keine pin abfrage beim booten
    Habe bitlocker auf windows 7 ult. installiert und tpm ist aktiv und verfügbar. ich möchte jetzt al...



    Windows 8.1 DVD erstellen nach Upgrade von 8 auf 8.1
    Hallo ich bin seit anfang des Jahres nutzer von Windows 8 Pro mit Mediacenter. Heute kamm das Update...



    USB-Installationsmedium erstellen windows 8.1 Zugriff verweigert
    Hallo,ich möchte win 8.1 neu installieren. Dazu hab ich mir das windows 8.1 setup runtergeladen, da...




    Windows 10 Backup-Image erstellen
    Ich möchte meinen PC (Windows 10 - 64 bit) ein Backup-Image erstellen (mit allen Treibern).Ich habe...



    Windows 7: erstellen einer tabelle für anschließende csv-datei
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows Passwort vergessen keine Abfrage keine Anmeldund Supergau ?
    Mein Asus Laptop lässt mich nicht mehr rein leider das Passwort vergessen nach längerer Standzeit ...


    Benutzer Abfrage
    Ich habe einen Laptop und benutze eine Festplatte für !wichtige Dinge!,aber für den täglichen Geb...


    passwort abfrage
    Hallo, gestern wollte ich Here Maps herunterladen. dafür musste ich ein Konto bei Microsoft anlegen...


    e-mail-Abfrage nicht möglich
    Hallo, Kumpel,ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Abruf über einen Client im Krankenhaus: Über mei...


    bitlocker ... keine pin abfrage beim booten
    Habe bitlocker auf windows 7 ult. installiert und tpm ist aktiv und verfügbar. ich möchte jetzt al...


    Windows 8.1 DVD erstellen nach Upgrade von 8 auf 8.1
    Hallo ich bin seit anfang des Jahres nutzer von Windows 8 Pro mit Mediacenter. Heute kamm das Update...


    Windows 10 Backup-Image erstellen
    Ich möchte meinen PC (Windows 10 - 64 bit) ein Backup-Image erstellen (mit allen Treibern).Ich habe...


    Windows 7: cich möchte ein blog erstellen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Signierung in Windows Live Mail erstellen
    Hallo und guten Tag,bei einem Netbook( Asus W-7) arbeite ich mit W-Live Mail und kann eine Sig...


    windows 10 wiederherstellungspunkt erstellen funktioniert nicht
    HalloIch hoffe mir kann da einer weiter helfen.Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter undVolumesch...


    USB-Installationsmedium erstellen windows 8.1 Zugriff verweigert
    Hallo,ich möchte win 8.1 neu installieren. Dazu hab ich mir das windows 8.1 setup runtergeladen, da...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Keyboard
    Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    High Key
    Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...