Windows notebook mit windows und linux


 
Ein Notebook oder Laptop ist ein mobiler PC mit eingebautem Bildschirm, mit dem sich auch unterwegs arbeiten lässt. Anders als bei einem großen Desktop-PC ist hier schon alles dabei: Eine Tastaur und ein Trackpad oder Toucpad als Maus-Ersatz.
    • Linux unter Windows
      Um die Linux-Kommandozeile unter Windows einfach schnell einmal testen zu können, hilft Cygwin. Die kostenlose Software stellt eine Bash-Shell mit den wichtigsten Befehlen zur Verfügung und kann bei der Installation um weitere P...

    • ATI - Neuer Treiber Windows und Linux
      AMD veröffentlicht einen neuen Catalyst-Treiber für den Radeon-Grafikchip. . Windows: Der neue Treiber soll laut AMD schärfere Bilder und geringeres Bildrauschen ermöglichen. Eine verbesserte Grafikleistung im 3D-Breich u...

    • andLinux - Linux unter Windows laufen lassen
      Für Linux-User gab es bereits seit langer Zeit die Möglichkeit mittels Wine Windows Programme auch unter Linux laufen zu lassen. Mit dem Windows Programm andLinux steht nun aber auch Windows-Usern ein Programm zur Verfügung, we...

    • WebP Bild Vergleich
      WebP Bilder öffnen (Windows, Linux, macOS)
      WebP ist ein modernes Bildformat, das von Google mitentwickelt wurde. Es bietet, bei sehr guter Qualität, eine hohe Kompression für Fotos im Web und ermöglicht damit schnelleres Laden von Bildern und Webseiten im Vergleich ...

    • Wine 1.0 fertig: Windows-Programme unter Linux starten
      Seit 1993 arbeiteten Programmierer daran, Windows Programme ohne besondere Anpassung auch unter Linux und Unix zum Laufen zu bekommen. Mit dem "Wine" Projekt wurde versucht, die APIs von Windows - spezielle Programmbibliotheken un...

    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...



    "Windows notebook mit windows und linux" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows 7: notebook lässt sich nicht dublizieren!? Weg: Notebook-Hdmi Splitter-T
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Linux2Linux Linpus auf Acer Notebook löschen
    Nabend,habe schon einiges gelesen, aber es klappt nicht da mein Acer nicht von DVD startet! Bootreih...



    LinuxLinux/ Windows Dualboot
    Habe auf meinen PC openSuse installiert und für mein Studium bin ich dann doch leider gezwungen Win...



    Linux3Linux / Unix: windows 7 pro OEM 64 Bit
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows BeschleunigenWindows auf Linux Mint?!
    Liebe PC-Freunde, ich habe folgendes Problem:ich habe mir einen Lenovo Y50-70 Laptop mit Windows gek...



    linux deinstallieren und auf windows aufsetzen
    Halloich wollte auf meinem gerät sowohl linux installieren, als auch windows verfügbar haben. somi...



    Probleme von Linux zurück zu Windows
    Ich wollte von Kali linux wieder zurück zu windows, das problem ist das es per Usb stick nicht geht...




    Betriebssystem linpus Linux/ windows
    Hallo, habe mir unwissender Weise einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft.Jetzt meine Frage, ist es...



    Installation von Windows 10 Prof. mit Lizenz auf Notebook mit Linux
    Hallo,ich hatte auf einem Notebook ursprünglich Windows-Vista, habe dann Linux installiert. Nun mö...


    Windows 7: notebook lässt sich nicht dublizieren!? Weg: Notebook-Hdmi Splitter-T
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Linux Linpus auf Acer Notebook löschen
    Nabend,habe schon einiges gelesen, aber es klappt nicht da mein Acer nicht von DVD startet! Bootreih...


    Wie bekomme ich Linux (mint) auf mein neues Notebook ?
    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft: Acer Aspire E5 - 771 - 32B4 und möchte dort Linux raufspie...


    Linux / Unix: windows 7 pro OEM 64 Bit
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Linux/ Windows Dualboot
    Habe auf meinen PC openSuse installiert und für mein Studium bin ich dann doch leider gezwungen Win...


    Windows auf Linux Mint?!
    Liebe PC-Freunde, ich habe folgendes Problem:ich habe mir einen Lenovo Y50-70 Laptop mit Windows gek...


    linux deinstallieren und auf windows aufsetzen
    Halloich wollte auf meinem gerät sowohl linux installieren, als auch windows verfügbar haben. somi...


    Unter Linux wiederherstellen von Windows
    Hallo Zusammen,ich habe vor einigen Tagen Linux Ubuntu insxtalliert. Ich wollte neben Windows instal...


    Betriebssystem linpus Linux/ windows
    Hallo, habe mir unwissender Weise einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft.Jetzt meine Frage, ist es...


    Windows neu installieren und Linux löschen
    Hallo,ich hab mir gerade einen Multiboot USB stick mit Windows bestellt.Ich habe Linux Mint auf dem ...


    Probleme von Linux zurück zu Windows
    Ich wollte von Kali linux wieder zurück zu windows, das problem ist das es per Usb stick nicht geht...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Notebook
    Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...



    Mehr Tipps: