Windows wlan funktioniert nur noch teilweise


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Fernbedienungs-Test: Funktioniert die Fernbedienung noch?
      Ein einfacher Test, um zu prüfen, ob die Fernbedienung noch funktioniert und Signale aussendet - das geht schnell und mit modernen "Hausmitteln"! Infrarot-Fernbedienungen für den Fernseher oder die Stereoanlage senden ihre Ko...

    • Vorsicht im Netzwerk: WLAN Verschlüssung noch schneller geknackt
      Drei Forscher der TU Darmstadt haben die Methode zum Entschlüsselung der WEP Technologie, eingesetzt um viele WLAN Funk-Netzwerke abzusichern, nach eigenen Angaben optimiert. So lassen sich Angriffe auf ein per WEP-Verschlüsselu...

    • Windows Explorer funktioniert plötzlich nicht mehr
      Der Windows Explorer ist fehlerhaft, wenn man plötzlich feststellt, sobald man auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste klickt und die Meldung „Windows-Explorer ist fehlerhaft und muss beendet werden“ bekomm...

    • Windows 7 RC nur noch bis 20.08.09
      Nur noch bis zum 20.8. kann der kostenlos verfügbare Release Candidate (RC) von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 herunter geladen werden. Eine Installation ist auch noch nach dem 20.08 möglich, da die Lizenzschlüssel w...

    • ICQ down: Teilweise nicht erreichbar
      Der Messengerdienst ICQ ist zur Zeit für einige Teilnehmer nicht erreichbar. Sollte man sich mit dem ICQ Programm nicht anmelden können oder wird als offline angezeigt, funktioniert der ICQ Webdienst trotzdem noch: Mit dem Einlo...

    • Java Update stopft Lücke (nur teilweise)
      Oracle hat aufgrund einer Sicherheitslücke in Java ein update auf Java 6 Update 20 bereitgestellt. Das Update stopft die Exploit-Lücke offenbar aber nicht in allen Fällen, so dass weiterhin auf Updates geachtet werden sollte (...

    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren



    "Windows wlan funktioniert nur noch teilweise" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    UsbUSB Port funktioniert nur teilweise
    Moin Moin,hatte mir vor kurzem einen neuen PC von einem Kollegen zusammenstellen lassen. Hat a...



    Handy TastaturTastatur am Laptop funktioniert nur teilweise
    Hallo,ich habe habe hier ein altes Notebook Toschiba Satellite L500D-13J. Es war lange nicht mehr an...



    SoundkarteLaptoptastatur funktioniert nur teilweise und einige Tasten sind doppelt belegt
    Einige Tasten der Tastatur funktionieren ebenfalls nicht und zusätzlich sind noch einige doppelt be...



    LaptopLaptop-Tastatur funktioniert teilweise nach Hochfahren nicht
    HalloNachdem ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Durch ...



    Teilweise zurückgesetzt. Daten noch vorhanden.
    Hey,als ich heute nach Hause kam und mein Pc anschaltete hat er sich ganz normal gestart...



    wlan funktioniert nicht
    Liebe menschenich habe linux light (glaube ich) ubuntu irgendwas installiert - und leider ziemlich w...



    Teilweise zurückgesetzt. Daten noch vorhanden.
    Hey,als ich heute nach Hause kam und mein Pc anschaltete hat er sich ganz normal gestart...


    USB Port funktioniert nur teilweise
    Moin Moin,hatte mir vor kurzem einen neuen PC von einem Kollegen zusammenstellen lassen. Hat a...


    Tastatur am Laptop funktioniert nur teilweise
    Hallo,ich habe habe hier ein altes Notebook Toschiba Satellite L500D-13J. Es war lange nicht mehr an...


    Laptop-Tastatur funktioniert teilweise nach Hochfahren nicht
    HalloNachdem ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Durch ...


    Laptoptastatur funktioniert nur teilweise und einige Tasten sind doppelt belegt
    Einige Tasten der Tastatur funktionieren ebenfalls nicht und zusätzlich sind noch einige doppelt be...


    Maus funktioniert nur noch auf hellen Oberflächen
    Hallo, meine Razer Mamba funktioniert nicht mehr so wie sie soll.Vor einiger Zeit habe ich mein Mous...


    Laptop funktioniert nur noch im abgesicherten Modus richtig
    Hallo Leute,ich brauche eure Hilfe. Mein Laptop hat seit gestern das Problem, dass er von einen Mome...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...



    Mehr Tipps: