Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funktioniert nur noch auf hellen Oberflächen

Hallo, meine Razer Mamba funktioniert nicht mehr so wie sie soll.
Vor einiger Zeit habe ich mein Mousepad mal gewaschen weil es so dreckig war, danach wollte ich es wieder benutzten und die Maus reagierte gar nicht mehr. Demnach kaufte ich ein neues Mauspad online. Doch auf diesem trat das selbe phänomen auf: Völlig funktionstüchtig auf tisch, wie tot auf dem Mauspad.
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass dies an der Farbe der Oberfläche liegt. Alle Hellen oberflächen funktionieren(sogar unlakierte Holztische) doch sobald die Oberfläche schwarz ist, ist die Maus wie ausgesteckt.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann? Kann ich das reparieren?



Antworten zu Maus funktioniert nur noch auf hellen Oberflächen:

Habs gelöst :) lag am Treiber komischerweise, ewig rumgetan und letztlich war es einer von 3 Treibern der sich immer mitinstalliert hatte beim einstecken, durch den das Problem entstand!

Danke trotzdem

OK , Danke fürs Feedback.
T-A


« Epson Stylus SX 115 korrekt installierenEpson DX 3850 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...