Windows xp probleme mit grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Probleme mit dem Update: Windows XP SP3 verschoben
      Das Windows XP ServicePack 3 (SP3) hätte eigentlich ab gestern zum Download bereit stehen sollen, aufgrund mindestens eines Fehlers hatte Microsoft die automatische Verteilung des Patch-Paketes allerdings stoppen müssen, bericht...

    • Probleme mit alten Anwendungen unter Windows XP
      Seit der möglichen Trennung der Speicherbereiche zwischen 16-Bit- und 32-Bit-Programmen hat Windows XP deutlich an Stabilität gewonnen. Manche 16-Bit-Anwendungen machen dennoch Probleme bei denen eine manuelle Konfiguration hilf...

    • Probleme mit Skype: Anmelden unter Windows zeitweise nicht möglich
      Skype hat zur Zeit wieder Probleme: Windows-Nutzer können sich zeitweise nicht anmelden. Laut heartbeat.skype.com funktioniert der Skype-Messenger allerdings alles ok: "All working normally", nur in Brasilien gibt es Probleme mit...

    • spoolsv.exe
      Probleme mit spoolsv.exe
      Der Prozess spoolsv.exe ist eigentlich die Druckerwarteschlange von Windows und verwaltet für das Betriebssystem die Druckaufträge, also alle Dateien, die von dem Computer an den Drucker gesendet werden. Wenn dieser Prozess Prob...

    • Probleme mit der Schnellstartleiste
      Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer" und starten Sie den ...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Windows xp probleme mit grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Finder Os9Probleme mit der Grafikkarte!
    Hallo,ich benötige dringend Hilfe! Ich glaube ich habe bei dem Versuch einen neuen Grafiktrei...



    ThunderbirdProbleme mit der Grafikkarte
    Hey Leute,folgender sachverhalt: ich habe vor kurzem einen gebrauchten stand pc erstanden mit  ...



    Midnight Commander McProbleme mit der neuen Grafikkarte.
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Grafikarte gegönnt. Nun leider ...



    Neue Grafikkarte - nur Probleme ?!
    Hallo werte Community,möglicherweise seid ihr in der Lage mir zu helfen, ich habe mir eine neue Gra...



    Grafikkarte von Radeon macht Probleme ?
    In meinem XP-Rechner ist eine Grafikkarte vom TypRadeon X300/X550/X1050 Series verbaut ....



    Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7550M/7650M Graphics
    Hallo zusammen,ich habe einen Sony Vaio der mich zur Verzweiflung bringt.Vorab ich habe leider nur G...



    Probleme mit Videowiedergabe im Browser (Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 630)
    Seit ich meinen PC vor knapp einer Woche neu aufgesetzt habe, laufen YouTube-Videos, aber auch ander...




    Grafikkarte (Treiber) verursacht Probleme beim Start von Winows 7
    Hallo zusammen  :)Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC formatiert weil ich mir Vire...



    Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme &
    Hallo liebe Forenmitglieder,ich stehe als Nicht-Fachmann vor Problemen und hoffe hier Hilfe zu finde...



    Windows 7: grafikkarte
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme &
    Hallo liebe Forenmitglieder,ich stehe als Nicht-Fachmann vor Problemen und hoffe hier Hilfe zu finde...


    Probleme mit der Grafikkarte!
    Hallo,ich benötige dringend Hilfe! Ich glaube ich habe bei dem Versuch einen neuen Grafiktrei...


    Probleme mit der Grafikkarte
    Hey Leute,folgender sachverhalt: ich habe vor kurzem einen gebrauchten stand pc erstanden mit  ...


    Probleme mit der neuen Grafikkarte.
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Grafikarte gegönnt. Nun leider ...


    Neue Grafikkarte - nur Probleme ?!
    Hallo werte Community,möglicherweise seid ihr in der Lage mir zu helfen, ich habe mir eine neue Gra...


    Vista Neuinstallation und Probleme mit der Grafikkarte
    Moin zusammen,ich habe meinen alten Windows Rechner neu mit meiner Uralt Vista Version installiert, ...


    Grafikkarte von Radeon macht Probleme ?
    In meinem XP-Rechner ist eine Grafikkarte vom TypRadeon X300/X550/X1050 Series verbaut ....


    Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7550M/7650M Graphics
    Hallo zusammen,ich habe einen Sony Vaio der mich zur Verzweiflung bringt.Vorab ich habe leider nur G...


    Probleme mit Videowiedergabe im Browser (Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 630)
    Seit ich meinen PC vor knapp einer Woche neu aufgesetzt habe, laufen YouTube-Videos, aber auch ander...


    Grafikkarte (Treiber) verursacht Probleme beim Start von Winows 7
    Hallo zusammen  :)Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC formatiert weil ich mir Vire...


    Kaufe eine Radeon R9 270X Grafikkarte, habe dazu einige Probleme
    Problem Nr. 1: Habe gehört, dass die Graka ein 500 watt Netzteil benötigt, wollte jedoch erstmal e...


    DirectX Probleme nach Einbau einer neuen Grafikkarte (oder auch: Das B-Day Gesch
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und sch...


    Windows 7: Nach Windows 7 Updates : Grafikkarte Code 52
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Von Windows 7 zu Windows xp Prof. Jetzt nurnoch probleme
    Guten Abend ,Mein PC schmiert nurnoch ab ,bin jetzt mit'm iPhone online....


    WINDOWS 7 HOME PREMIUM AUF WINDOWS XP DOWNGRADEN PROBLEME
     Hi Leute :)Mein Pc spinnt seitdem ich Windows 7 Home Premium 32bit installiert h...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Windows Phone
    Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    Grafikkarte
    Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...



    Mehr Tipps: