Wlan computer zu computer


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Der virtuelle Computer
      Wenn man sich einen neuen PC gekauft hat, erfreut man sich zunächst an dem neuen Design und den vielen neuartigen Features. Doch nach einiger Zeit wünscht man sich das alte Betriebssystem zurück, dass man sich mühsam an seine ...

    • Computer - Fernbedienung
      Eine Fernbedienung (FB) ist heute bei fast jedem Fernsehgerät eine Selbstverständlichkeit. Auch am PC-Monitor muß man auf diese Bequemlichkeit nicht verzichten. Wer eine Infrarottastatur hat, kann auch eine lernfähige Fernbedi...

    • Kleinster Computer der Welt
      CompuLab stellt auf seiner Webseite den neuen Fit-PC Slim vor. Der ab 25. September erhältliche Minicomputer steckt in einem Gehäuse von gerade einmal 22 x 17 x 4,5 cm bei einem Gewicht von 800 gr. Der Minicomputer kommt mit int...

    • Computer zeitverzögert herunterfahren
      Manchmal muss man schon das Haus verlassen oder man möchte bereits ins Bett gehen, aber der Computer läuft noch, beziehungsweise muss noch weiter arbeiten. Dafür gibt es die Möglichkeit den Computer zeitverzögert herunterf...

    • Computer per Knopfdruck herunterfahren
      Apple-Rechner lassen sich nicht nur über das Apfel-Menü links oben herunterfahren, auch die Tastenkombination Control + Auswurftaste zeigt die drei Ausschaltmöglichkeiten zum schnellen Anklicken in einem Extra-Fenster. Ein Klic...

    • Mit Computer rechnen: Taschenrechner und Co.
      Bei einem Windowscomputer gibt es verschiedene Möglichkeiten zu rechen, einmal mit verschiedenen Programmen und einmal mit dem bereits installierten Taschenrechner. Wie oft passiert es, dass man am PC sitzt und schnell mal ebe...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Wlan computer zu computer" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ComputerHp- Computer findet kein wlan
    Mein Rechner findet kein WLAN. Wahrscheinlich ist eine entscheidende Einstellung verändert worden. ...



    Computer kann mit manchen WLAN nicht verbinen
    Liebe Community,ich habe folgendes Problem: Mein Laptop kann mit manchen WLAN nicht verbinden. Ich k...



    wlan adapter am computer aktivieren/eistellen
    Habe einen medion pc war abgestürzt seit dem läßt er kein wlan mehr zu ! war auch schon in repara...



    Ipod Mp3 MusikZwei computer, Problem Musik von zweiten Computer auf iphone zu machen
    Hallo :)Ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen und mir nun auf den iTunes drauf...



    Windows 7 2Computer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren
    Hallo.Ich habe ein etwas älteren Pc, mit vorinstalliertem Windows vista / Home Premium.Jetzt habe i...



    hp computer
    Ich habe einen 64bit win 7 mit win 8 update von hp. nun ist mir der grafiktreiber deinstalliert ...



    PS3 am Computer
    Ich habe eine kleine frage.Und zwar möchte,ich meine PS3 an meinem Computer Bildschirm anschl...




    Computer
    Ich brauche dringend hilfe ich habe jetzt 3 Rechner zwei mit windows 7 und einer mit windows vista u...



    Zwei computer, Problem Musik von zweiten Computer auf iphone zu machen
    Hallo :)Ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen und mir nun auf den iTunes drauf...


    Computer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren
    Hallo.Ich habe ein etwas älteren Pc, mit vorinstalliertem Windows vista / Home Premium.Jetzt habe i...


    Hp- Computer findet kein wlan
    Mein Rechner findet kein WLAN. Wahrscheinlich ist eine entscheidende Einstellung verändert worden. ...


    wlan adapter am computer aktivieren/eistellen
    Habe einen medion pc war abgestürzt seit dem läßt er kein wlan mehr zu ! war auch schon in repara...


    Computer kann mit manchen WLAN nicht verbinen
    Liebe Community,ich habe folgendes Problem: Mein Laptop kann mit manchen WLAN nicht verbinden. Ich k...


    hp computer
    Ich habe einen 64bit win 7 mit win 8 update von hp. nun ist mir der grafiktreiber deinstalliert ...


    computer ist tot
    Nachdem ich eine ashampoo software deinstalliert habe und einen Neustart gemacht habe ist alles weg....


    PS3 am Computer
    Ich habe eine kleine frage.Und zwar möchte,ich meine PS3 an meinem Computer Bildschirm anschl...


    Computer
    Ich brauche dringend hilfe ich habe jetzt 3 Rechner zwei mit windows 7 und einer mit windows vista u...


    Computer stürzt ab
    Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich diesen starte und dann in ein Game gehe stü...


    Computer für LoL ausreichend?
    Ich will mir einen neuen Laptop zulegen. Das Problem nun ist ich weiß nicht ob ich mit diesem Lapto...


    Computer starten
    Kann Computer nicht mehr starten. Es kommt die Meldung Dienst" Benutzerprofildienst" fehlg...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

    Supercomputer
    Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...