Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer kann mit manchen WLAN nicht verbinen

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop kann mit manchen WLAN nicht verbinden. Ich kann das Passwort eingeben, jedoch wird anschließend entweder angezeigt der Laptop könne sich nicht mit dem WLAN XYZ verbinden oder ich muss meine Zugangsdaten erneut eingeben. Aktuell versuche ich mich mit einem Unitymedia Wifihotspot zu verbinden. Das Passwort gebe ich wie bei jedem anderen WLAN ein und nicht über eine Unitymedia Homepage oder Ähnliches. Mit meinem Handy bin ich problemlos verbunden. Das letzte Mal hatte ich das selbe Problem als ich versucht habe mich an einer Uni in das WLAN einzuloggen.

Meine Karte heisst Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC, den Treiber habe ich bereits aktualisiert.

Würde mich sehr über Antworten freuen,

viele Grüße
Peter



Antworten zu Computer kann mit manchen WLAN nicht verbinen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde bereits versucht, alle Netzwerkverbindungen zu löschen?
Bei neueinrichtung system als arbeitsplatz rechner und nicht als heimrechner anmelden.
Ich weis leider nicht, wie das genau bezeichnet wird.

Welches OS ist im einsatz?
Welche treiberversion ist im einsatz? Woher stammt der treiber?

Danke für die Antwort.
Habe die Netzwerkverbindungen bereits entfernt, das hat nichts gebracht.
"als arbeitsplatz rechner und nicht als heimrechner" Das heisst ich müsste meinen Benutzer neu Aufsetzen?


Es ist Windows 7 installiert.
Treiber ist Version 1005.43.913.2012 vom 13.09.2012. Treiber wurde in Windows als aktuell angezeigt. Habe daraufhin aus einem Portal einen Treiber geladen und wollte ihn manuell installieren. Das ging jedoch nicht, da dieser Treiber scheinbar bereits installiert war. Gehe deshalb davon aus die aktuelleste Version zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht den benutzer.

Die neue verbindung als Arbeitsplatznetzwerk,, nicht als Heimnetzwerk.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter

Dort nachsehen, ob aktive netzwerkverbindung als Arbeitsplatznetzwerk arbeitet.

Ist eventuel eine Firewallsoftware im system?


« Fritz WLAN Stick wird nicht erkanntCanon MG6850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...