Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

PC: Grafiktreiber ialmrnt5 lässt mein Spiel abstürzen.

Hi,
ich spiele seit einiger Zeit Silkroad. Nach ca.10 Minuten stürtst das Spiel ab und es erscheint eine Fehlermeldung, das der Grafiktreiber ialmrnt5 nicht richtig funktioniert und ich mein System neu starten soll. Ich besitze ein Laptop und meine Grafikkarte ist: Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset. Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu PC: Grafiktreiber ialmrnt5 lässt mein Spiel abstürzen.:

Hast du schon mal probiert einen neuen oder aktuellen Treiber runterzuladen und noch eine Frage hast du das Spiel schon immer mit deinem Leptop gespielt, weil ich kenn zwar das Spiel nicht, aber vielleicht stellt es hohe Anfoderungen und deine Grafikkarte reicht nicht aus!!!

Ja ich habe schonmal versucht mir den neusten Treiber zu holen, aber ich blicke bei den ganzen Treibern irgentwie nicht durch (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Support_Intel.aspx). Ich spiel es schon immer mit meinem Laptop und die Anforderungen sind auch erfüllt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und vorher gings oder wie?

dann deinstallier den treiber, boote neu und installier ihn wieder...

und wie mache ich das genau? Bin nicht so ein Computer Freak ;D

meine grafikkarte lässt mein spiel ( world of warcraft ) nach ca 5-10 min abstürzen. vor 1 woche lief alles normal.jetzt weiß ich net was ich noch machen kann. habe den neuesten treiber und alles. bedanke mich schonmal im vorraus

habe das selbe problem... auch laptop auch wow

bei mir lief es auch alles noch bis vor ca einer woche ganz normal und nu geht nix mehr. habe auch starke datenverluste bezüglich wow(es feheln täglich GB große dateien die ich neu rüberziehen muss)  habe auch 512mb ram und die selbe graka wie oben genannt.... habe auch ne menge andere bluescreens die aber alle mit dem ram zusammenhängen... is da was kaputt??

Das mit dem WoW hab ich auch :o
ich  habe schon in allen foren von schneesturm(blizzard)
nachgeschaut und die sagen alle ich solle entweder,
1.Auf der Intel Website(in meinem Fall ansonsten einfach auf der Website des Graka-Herstellers)
oder
2.Den Driver(Treiber) deinstallieren,und neuinstallieren.
 (in meinem Fall ist es der Driver ialmrnt5),
habs versucht bei Punkt 1 finde ich den "Patch" nicht und bei Punkt 2 hats einfach nix gebracht.
Vielleicht sind das ein paar neue Infos für euch mit denen ihr was anfangen könnt. ():-)

Aber wen nicht.......-sitzen wir alle im gleichen Boot ;D

Grüsse

N.
 

GENAU DAS PROBLEM hatte ich als ich noch meine onboard hatte!!!
Ladet mal ältere Treiber ohne macht den der Treiber CD nochmal drauf!

Einfach auf Desktop>Rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen>Grafikkarte>Eigenschaften>Treiber>Deinstallieren

Hm.. also der PC sollte eigendlich nicht abstürzen wenn er die Anforderungen erfüllt...

Hatte auch mal so ein Problem... :-\ der Grund war das Netzteil.. bei denen die eine neue Graka eingebaut haben könnte es sein dass das Netzteil zu schwach ist.
Es kann auch wegen den Treiber sein.. einfach einen älteren installieren!!  ;D

Bei Onboard Grafikkarten ist das Netzteil bestimmt nicht zu schwach.

Bei meinem Computer passiert das auch bei dem Spiel Guold Wars habe den oben genannten link angeklickt , aber dann sagt der mir das der den Treiber nicht installieren kann

Das Spiel kenn ich gar nicht ;)


Also du lädst dir den Treiber runter, entfernst über Systemsteuerung/Software dienn alten Treiber ,startest den  PC neu und dann den treiber installieren.

Im Notfall mal einen anderen Treiber auch runterladen.

Ach ja der Treiber sollte für deine Graka sein ;) 

Hi Leute,

ich hoffe es ist okay dass ich einen alten Thread aufwärme.

Ich habe genau das gleich Problem. Mein Laptop verwendet (soviel ich weiß) DirectX als Treiber. Ich habe folgende Infos über meine GraKa:

Chiptyp: Intel® GMA 950
DAC-Typ: Internal
Speicher: 128 MB

Ich habe den alten Treiber deinstalliert und eine neue DirectX version von chip.de installiert.

Jetzt kriege ich eine "failed to find DirectX9.0c compatible graphics adapters in the system. Please make sure you have a DX 9.0c compatible graphics adapter and have installed the latest drivers" Fehlermeldung.

Verd*****.

Was muß ich jetzt machen? Den Treiber habe ich ja gerade installiert. Wenn ich noch etwas anderes installieren muß, was genau ist es und wo finde ich es?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. 

Also ich hab auch des Problem mit dem Treiber ialmrnt5, aber bei mir is des Problem erst jetz vor kurzem aufgetreten, ich spiel teilweiße 2-3 Stunden WoW bis die Felermeldung kommt.

ich hab eine
Plug und Play-Monitor mit Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Famlily.

ich hab meinen PC auch schon geplättet und auch logischer weiße alle Treiber neu installiert, aber des Problem ist nach wie vor da.

 ;D same prob
spiel wow und nach 10 min bis 2std stürzt das game ab aber pc bleibt meistens stabil nur in 32 farben auflösung etc.
muss dann immer neu starten!
hab schon lauter microsoft updates gemacht und so aber das hilft ja bekanntlich selten^^

hi @ all.

Ich hab die Grafikkarte "intel 82845g", wo das letzte driver update 2002 war - also an nem neuen treiber kanns nicht liegen ^^
Bei mir stürzt die Grafikkarte nun fast bei allem ab, sei es ein Film, ein Spiel oder sonstwas, selbst bei youtube hatte ich mal nen blackscreen und danach die fehlermeldung "der grafikkartentreiber ialmrnt5 funktioniert nicht richtig" und danach hatte ich eine 4 bit auflösung mit 32 farben -.-'

Was kann man da tun?

Es ist ne onboard GraKa, das einzige was mir einfallen würde wär ne neue einzubaun, aber ist dann das Problem mit den Treibern weg?

greetz

auch ich hab dasselbe problem wie alle anderen hier :) knachdem ich WoW gestartet hab kommt nach ca. ner stunde ne fehlermeldung das mein grafiktreiber (ialmrnt5) nich richtig arbeitet WoW hängt sich dann auf aber alles andere läuft noch allerdings nur mit 32 farben grafiktreiber neuinstallieren hat bei mir nix gebracht... 


« Windows 7: NTVDM.EXEXbox 360: Games downloaden über welche seite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!