Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc hängt sich beim spielen auf?

PC hängt sich beim spielen für ein paar sekunden auf ???
Ich hab schon ein paar Sachen gemacht die vorgeschlagen waren aba nix hat geholfen.??


Mein Computer-System:
Pentium 4 3GHz
2GB Ram DDR2
Windows XP SP2
Geforce 8600 GT 256mb

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ??? ???



Antworten zu Windows XP: Pc hängt sich beim spielen auf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal everest ultimate edition runter und gucke die temperaturen nach.

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   HDD
GPU Sensortyp   Driver  (NV-DRV)
   
Temperaturen   
Grafikprozessor (GPU)   44 °C  (111 °F)
WDC WD1600JD-75HBB0   31 °C  (88 °F)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geforce 8600 GT 256mb

Geforce erst eingebaut in das gute Stück? Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert? Neuster DirectX vorhanden?

Ne die Karte hab ich schon was länger drin und das mit dem problem ist ersr seit kurtzem, aufeinmal, und den teiber für direktX hab ich erneuert !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt manchmal ein Pieben aus deinem Rechner?

ne der ist ganz ruhig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die letzte Zeit irgend etwas am Rechner verändert? Also Hardware- oder Softwaremäßig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke es hat was mit deine Grafikkarte zu tun... wenn es beim spielen aufhängt aber net beim surfen... da beim gaming muss es ja höchstleistung erbingen... die Temperatur mal fühlen von der grafikkarte den oft sind die sensoren fehlerhaft und beo schon 2-3 jahre alten systemen oft veraltet. Und auch die Gk ausbauen vom staub befreien evtl. diese deinstallieren und wieder neu installieren... treiber neu updaten... hilft sicherlich.  Was anderes auser deiner GK kann ich mir nicht als fehlerquelle vorstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal überlegt wann die Grafikkarte rauskam?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube kaum das die sensoren der grafikkarte veraltet sind.die gibt es ja noch nicht so lange.

Hast du die letzte Zeit irgend etwas am Rechner verändert? Also Hardware- oder Softwaremäßig?


Ne ich hab den nur umgestellt!

Temperatur.

Ich denke mal, dass deine Grafikkarte zu heiss wird. ODer sie ist ganz und gar kaputt. Hatte das Problem bei meiner alten 6200er auch. 5 Minuten gespielt. Erst fing es mit Verpixelungen sämtlicher Art an. Hab ich dann weiter gespielt dauerte es nicht lange und ich hatte einen schwarzen Bildschirm mit bunten Punkten. Nichts ging mehr. 30 Minuten gewartet ging alles wieder.

Graka defekt?!! Garantie? Umtausch? Neue? lol MFG

ODer versuch mal folgendes: Stell mal die AUflösung des Games runter. Alles auf niedrigste Stufe. Sollte dein PC sich nicht aufhängen hast du die Lösung. Wenn doch, keine Ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ODer versuch mal folgendes: Stell mal die AUflösung des Games runter. Alles auf niedrigste Stufe. Sollte dein PC sich nicht aufhängen hast du die Lösung. Wenn doch, keine Ahnung...

Des kann es nicht sein.. warum .. einfach: Er hat ja gesagt das dieses Problem erst seit paar tagen besteht und ich denke nicht das er aufeinmal seine game optionen auf hoch gestellt hat...den wenn ja dann würde er sie ja wenig später wieder auf mittel oder niedrig stellen. ist ja klar. Naja allso ich sag mal so.... er sollte mal die GK deinstallieren und wieder neu istallieren.. dann neu updaten .. wenn das nicht funkt mal formatieren... wenn das nicht geht dann GK weg haun.. ist ehe alt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die letzte Zeit irgend etwas am Rechner verändert? Also Hardware- oder Softwaremäßig?


Ne ich hab den nur umgestellt!

Wie darf man sich das vorstellen, hast du ihn grob behandelt? Hattest du das Problem davor auch schon?

NEIN natürllich hab ich den nit grob behandelt ich hab den einfach an einen anderen Ort gestellt!!

und als ich dann cod4 spielen wollte laggte der aufeinmal!

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? ??? ???

 ??? ??? ??? STELL IHN ZURÜCK  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? ??? ??? STELL IHN ZURÜCK  ??? ??? ???

Dumm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke das war nicht ernst gemeint...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
denke das war nicht ernst gemeint...

Wenigstens einer kann zwischen Ernsthaftigkeit und einem kleinen Spässchen unterscheiden..

@ Bummsknotten: Wo steht dein Rechner jetzt genau? Steht er manchmal an einer Heizung oder ähnlichen Wärmequellen?

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende..  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja sieht so aus als ob der fehler nicht so einfach zu finden wäre.geb den am besten in reperatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach dcoh ein format.. und schau ob es danach geht.. müsste gehen....

wenn du dein auto zur werkstatt abgibst und die machen eine volldiagnose... so ist zu 99% nach dem besuch des werkstattes alles indornung!

@ Bummsknotten: Wo steht dein Rechner jetzt genau? Steht er manchmal an einer Heizung oder ähnlichen Wärmequellen?

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende..   

ähmm ja er steht jetzt fast neben der heizung
kann sein das es das ist ich schau mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du stellst deinen PC zur Heizung?  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Angst deinem Rechner wird es schon nicht kalt.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Angst deinem Rechner wird es schon nicht kalt.  ;D

Wollt ich auch sagen aber dann ist mir eingefallen wie strohdumm der Spruch ist  ;D;D

Aso ja ich hatte die heizung aber auch schon aus und hatte es probiert ging trotzdem nit!!!


« Hardc.ore-Noobs suchen euch !!!PC: Assassins Creed koomm net weiter hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...