Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Safari Installation nicht möglich

Da bei Safari einiege Anzeigen und Funktionen ausblieben, beschloss ich es zu entfernen um es dann neu downzuloaden und zu installieren. Doch bei dem Versuch ist auf keinem Volume eine Installation möglich mit der Angabe "..das Volume könne mit dieser Installation nichts anfangen" so...?????
Was nun ?? Wer kann mir helfen?

« Letzte Änderung: 05.11.05, 20:59:20 von Hollywood »

Antworten zu Safari Installation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey :-)
unter benutzer->Dein account->library - preferences> dort die datei com.apple.safari.plist löschen und neu booten, müsste eigentlich alles sein

das Verzeichniss existiert nicht mehr, also nehme ich an es wurde schon gelöscht.
So ziehmlich alles was safari beinhaltet hatte wurde entfernt.
trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zufällig Tiger updatet?

/Library/Internet Plug-Ins~ ? auch gelöscht?
Safari erweiterungen oder Saft drauf?

ja trifft alles zu. So ziemlich alles hat updates erhalten.
Jetzt muss ich alles wieder herausfischen.... :-[
Internet Plug-Ins sind entfernt...

vielleicht muss ich eine alte Version installieren und sie dann Updaten??
Kann das sein? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann such auch nach Safari erweiterungen +Saft -alles löschen :-)
Rechte+Volumen repair mit Erste Hilfe + reboot!
oder
1. Beenden Sie Safari, sofern das Programm geöffnet ist (Befehlstaste - Q).
2. Klicken Sie in das Finder Symbol im Dock.
3. Wählen Sie "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".
4. Geben Sie Folgendes ein: ~/Library/Preferences/
5. Klicken Sie in "Start".
6. Suchen Sie die folgende Datei: com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
7. Bewegen Sie diese Datei auf den Schreibtisch.
8. Öffnen Sie Safari erneut.

auch ein möglicher Verursacher-war bei mir so!
kannst auch versuchen - alte Version yep!

habe versucht so ziemlich alles an Safari zu installieren was ich nur gefunden habe, jedoch mit gleichem Ergebniss....bei Zielvolume wählen..."Dieses System kann diese Software nicht verwenden!
Also ich habe eigentlich nichts mehr auf dem System was mit Safari zu tun haben sollte kann also auch nicht anwenden wo ich Safari beenden oder öffnen soll. ???
Denke versuche mal Opera zu entfernen und neu zu installieren ob das System das zulässt.
Wenn nicht habe ich ja noch Firefox ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nicht sicher, ob OS X ohne Safari auskommt, muss man den Standardbrowser doch in den Safari-Einstellungen auswählen. Du könntest Safari aber mit Hilfe von Pacifist neu installieren.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743

kann ich Safari denn nicht auf der mitgelieferten Software finden, heisst glaube ich "Software Restore" und installieren ohne Einfluss auf die restliche Software zu nehmen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird vermutlich nicht gehen, da Du seither Updates gemacht hast. Pacifist würde aber daraus nur Safari extrahieren und neu installieren können.

Nun hab den Pazifisten drauf... nettes Programm...bin begeistert.
Hab ihn sogar in meiner Sammlung gefunden ;D
Habe auch schon auf der Installations CD 1, wie vorgeschrieben gesucht und auch alles an Programmen gefunden nur nicht Safari.
Muss doch eigentlich drauf sein!? ???

habe schon alles auf den Installations CD 1 un 2 durchsucht aber leider nur den Internet Explorer gefunden....
Hat jemand eine Idee wo Safari sitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir einmal das OS X Combo-Update. Dieses enthält Safari und sollte Dir die fehlenden Programmteile ergänzen.
Für Tiger ist es hier: http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1043combo.html

Dieses Update war schon installiert bevor Safari gelöscht wurde.
Habe das Update noch einmal installiert, jedoch keinerlei Veränderung festgestellt.
Safari ist nicht zu finden!!
Trotzdem DAnke war kein schlechter Einfall.

Nehme alles zurück.
Ist doch da ...endlich
Super danke für die Erlösung.. ;D


« Mac OS X: Das leidige Schriftenproblem...Firewire Festplatte kann nicht als Startvolume verwendet werden!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...