Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich ein ide CD Laufwerk in einen Amiga 4000t einbauen

 ??? ???Also wie gesagt ich habe einen Amiga 4000t und wollte auf OS 3.9 aufrüsten aber dazu brauche ich ja ein CD Laufwerk und meine Frage ist wie ich ein IDE Laufwerk im amiga 4000t einbauen kann und ob der amiga das Laufwerk dann überhaupt erkennt??? 


Antworten zu Wie kann ich ein ide CD Laufwerk in einen Amiga 4000t einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich bekomme die Fehlermeldung, das der Artikel nicht existiert. ??
Ahja pack ich die artikelnummer manuell rein geht es.

Selbst wenn ich den Artikel mit der Nr. hier noch mal kopiere dann klappt es nicht. also nen Artikel aus der DAtenbank auswählen und dann die nummer in 2196 ändern.

« Letzte Änderung: 15.05.11, 15:45:21 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woot?
Hier klappt es...

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link ist ok, wenn man ihn als Text ausschneidet und in die Adresszeile einfügt. Nur die autmatische Weiterleitung aus Computerhilfen funktioniert nicht.

Wenn man auf der Seite "Sie verlasssen jetzt Computerhilfen" schnell genug auf den Link klickt, funktioniert er auch. Nur automatisch geht's nicht.

Gruß Thomas
 

Aber wo ist der IDE Port am Amiga? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim A4T ist der IDE vorne unter der laufwerksbrücke.

Schaust Du hier

Vorne bei den Roms.

Danke für die Antwort werde es mal ausbrobieren aber auf der Seite steht das das Bild nicht existieren würde
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, hast recht.
Gleich wieder nen Bug gefunden :(

Versuch mal den Link

Ja der Link geht  ;D.
Wie ist eigentlich die polung also wie herum mus das IDE Kabel gesteckt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pin 1 ist markiert.
Schau dir das Bild an.

P.s. hast Du dich heute mit einer .pl Email bei den Bildern angemeldet??

« Letzte Änderung: 31.05.11, 16:33:24 von Maverik »

Ok danke Maverik.Sorry wen's nervig is abber eine Frage hab ich noch wo bekommt man das idefix97 Programm her? Und kann man an den Ide Port auch nur ein Laufwerk drannhängen.Weil die Festplatte ist uhrsprünglich an den scsi Controler angeschlossen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den IDE-Port passen wie woanders auch 2 Laufwerke, natürlich geht auch nur eines. Achte auf die jumperung "master".

Zur Installation ließ mal hier 

Wie kann ich denn.lha Dateien entpacken? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn auf dem A4t überhaupt aus, ist da schon was installiert? Ein nacktes System oder schon ein bißchen mehr?

Also:auf dem "Hauptdesktop" ist eine Software namens Scala installiert. Auf der Partition "Work"sind andere Programme wie PPaint,Turbocalc usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Findest Du ein Programm, so wie Dopus, Doscontrol, xlent, maxontools??

Ne find ich nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie so oft habe ich den Eindruck, daß es am besten wäre, wenn ein Amiga-User in der nähe wohnt und mal vorbeikommt zum helfen. :)
Im Aminet gibt es lha.run, das ausführen und das dann daraus entpackte Programm lha nach SYS:c/ kopieren. Dann kann man in der Shell mit lha arbeiten:

lha x Archivname.lha RAM:

entpackt dann das entsprechende Archiv in die RAM-Disk.

http://aminet.net/util/arc/lha.run
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, aber hier heist es wieder;
wie bekomm ich die daten vom PC auf dem Amiga. 

« Letzte Änderung: 06.06.11, 12:38:54 von Maverik »

Soo: also ich habe noch eine diskette mi IDE fix 97 gefunden und hab die installiert. Mittlerweile läuft jetzt OS 3.9  :) DANKE AN ALLE DIE DIE MIR GEHOLFEN HABEN :D


« Amiga 500 "gelber bildschirm"CF-PCMCIA-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!