Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streifen am Bildschirm! Bitte helfen!

Hallo!
Ich hab schon seit gut einem halben Jahr so komische Streifen am Bildschrim! Sieht in etwa so aus, dass die Streifen in etwa 2 cm breit sind und gehen von oben nach unten. Dann ist wieder 5 cm Platz und es geht wieder so los wie ich gerade beschrieben habe! Bitte helft mir! Ich kann gar nixx mehr lesen! Nur noch a paar Sachen!

Mfg
 Jürgen



Antworten zu Streifen am Bildschirm! Bitte helfen!:

Mal unter
Start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Designs -> Problembehandlung und/oder Erweitert
nachgesehen ?

Grafikkarte wird von Windows unterstützt ?

BIOS evtl. veraltet ?

Grafikkartentreiber aktuallisiert ?

Also Treiber is vom 11.12.05! Und Bios kann ich nur des sagen was dort steht: 113-AA06901-100-MI mehr steht da ned dort! Aber ich find auch keinen neuen Treiber! Alles voll des Klump! Was kann ich noch machen?

RADEON 9800 XXL Medion BIOS P/N

Kommt das hin ?

Treiber dazu gibts hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353

Aber Dein Treiber is ja ziemlich aktuell, hm.

Du könntest, falls noch nicht getan, auch mal die Einstellungen
durchgucken, dazu:

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Reiter: Einstellungen -> Erweitert -> Monitor, Grafikkarte, Anzeige, etc.

Was da so eingestellt ist. Vielleicht findeste dann was auffälliges da.  :-\

Die Grafikkarte ist die, die du oben genannt hast! Auffälligkeiten find ich keine! Sorry!

Mfg

Also genau heißt se Readon 9800 XT AGP (0x4E4A) So stehts dort!

Ist nur so eine Vermutung jetzt,
aber hast Du auch mal nach Viren etc. gescannt ?
Wenn nicht, machs mal bitte hiermit:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Und, siehst Du diese Streifen immer, egal was Du machst,
bzw. welche Seiten Du öffnest und so ?

***

Ok Readon 9800 XT AGP, Treiber gibts ja zu beiden dann hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353

Aber Du hattest das Prob ja auch schon mit vorigen Treiber,
wenn ich das richtig verstanden hab gings mit älterem und jetzt
dann mit neuem Treiber auch nicht.



Die Streifen sind zu jeder Zeit da! Nur manchmal verschwinden sie! Auch wenn ich den Rechner gleich einschalte! Sofort sind die Streifen da!

Mfg
 Jürgen

Hallo!
Habe das gleiche Problem mit meiner Radeon9700 Pro
auch erst seit kurzem.
Bin am Suche was es sein könnte

Ich hatte immer Streifen die sich neben einzelner Objekten wie Icons oder auch Fenstern befanden. Um die Streifen zu entfernen musste ich nur in den Darstellungsoptionen des Monitors die Auswahl von Standardmonitor auf Plug and Play ändern und zack ios alles normal.. ;D

hm ich habe das gleiche problem aber am laptop...kp ob das nen unterschied is aber das nervt ziemlich...

hab auch schon da bei den ganzen einstellungen geguckt aber z.b. dieses plug and play kann ich garnich einstelln...hab auch schon anch treibern gesucht aber nix gefunden...hab ehrlich gesagt auch kein plan von der ganzen sache...meine streifen sind zum glück nicht so breit aber extrem lästig...

und achja: wenn ich den bildschirm an den ecken ein wenig biege dann gehn die weg...aber sobald ich los lass sind die wieder da...wäre für hilfe extrem dankbar...

Ich habe das auch auf dem Laptop. Ich bin allerdings auch kein Experte. Nachdem es erst ein dezenter Streifen ganz links war, ist es nun ein dicker roter rechts.
Also auch ich wäre für Hilfe mehr als dankbar!

Hallo!
Ich habe auch ganz ploetzlich, von einem Moment auf den anderen einen kleinen duennen Streifen auf mein Laptop bekommen, in der linken Haelfte, von oben nach unten. Wenn ich den Computer neu starte, ist der Streifen erst kurz weg, kommt aber ganz schnell wieder...
Was ist das bloss?? Es nervt extrem, aber ich verstehe auch nichts von Treibern, Nach Virus habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden, ist mein Bildschirm eventuell defekt? Kann mir jemand einen Rat geben??

Hey..ich hab das gleiche problem... die Streifen sind durchsichtig und flackern!
Es sieht so ähnlich aus, als wenn man das Handy beim telefonieren an den PC hält... Hab den Bildschirm, Grafikkarte und PC schon sehr lange, das Problem aber erst seit gut 2 Monaten...  :o
Wenn ich den Bildschirm auf 75 Hertz umschalte...laufen die Streifen von oben nach unten, bei 60 Hz von unten nach oben...
Mich nervts..Bitte helfen!

Hi. Habe auch das Problem, das ich viele Komische streifen von oben nach unten habe. Die streifen sind unterschiedlich breit und auch in unregelmäßigen abständen. Auch wenn ich den pc starte,ist gleich zum anfang wo mir die rechnereigenschaften angezeigt werden alles komisch verpixelt. in dem moment wenn das windowslädt logo erscheint, hab ich streifen die aus blauen punkten bestehen und sich auch verändern, wenn der blaue ladebalken sich bewegt. Wenn windows hochgefahren war, waren die einzelnen bildpunkte übelst durcheinander und verschoben und verzerrt. alles so verschwommen halt. nachdem ich denn meine grafikkarte deaktiviert und den treiber deinstaliert hatte, konnt ich nach einem neustart wenigstens wieder was lesen und sonst war auch alles recht klar. nur dann hat ich halt wie anfangs beschrieben so rote unregelmäßig breite streifen.
Angefangen hatdas ganze, das ich nen rechner gefunden hab,wonoch ne festplatte drinn war. erst als ich die denn angeschlossen und den rechner gestartet habe, waren gleich diese ganzen komische punkte und streifen auf meinem bildschirm zu sehen, bevor windows überhaupt angefangen hat, hochzuladen. hab meinen rechner gleich ausgeschaltet, aber hat nix mehr genutzt. auch als ich meine eigene festplatte angeschlossen habe, die vorher definitiv noch einwandfrei funktioniert hat, war das problem weiterhin. Schätz mal, das das ganze ein virus ist, der sich irgendwo auf den geräten oder direkt auf meinem motherboard eingespeist hat. kann man dieses irgendwie nach viren durchsuchen oder die treiber neu installieren, oder is nein motherboard dahin? danke für eure hilfe....

Meiner erfahrung nach liegts am monitor und nicht ab tower, sprich eifach mal nen anderen monitor anschließen.
Grußwort

wahrscheinlich ist der bildschirmvkaputt wegen druck darauf oder so....
 

Meiner erfahrung nach liegts am monitor und nicht ab tower, sprich eifach mal nen anderen monitor anschließen.
Grußwort


Ist nen paar Jahre her ():-)

« Windows Vista: hallo.habe folgendes problem.wollte meine e-mails checken auf einmal kam was vonWindows Vista: mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...