Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetproblem

Also,
ich habe ein Problem mit dem Internet:
Ich kann mit dem Internet Explorer rein, sowie mit Safari... Nicht ins Internet komme ich mit Mozilla Firefox, sowie allen im Internet spielbaren Spielen.(z.Bsp.:Fifa 10, Flyff, Dragonica)
Wenn ich Mozilla öffne oder online spielen möchte, dann zeigt er an, dass keine Internetverbindung besteht.
Wenn ich versuche mich mit dem Internet zu verbinden, dann zeigt er Fehler 651 an. Kabel funktioniert einwandfrei, sonst hätte ich ja kein Internet und das Passwort stimmt auch. Momentan gibt es zwei Internetzugänge "Internet" und "Internet 2", "Internet 2" funktioniert, allerdings nur Internet Explorer und "Internet" gibt den Fehler 651 an...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, den ich ziehe Mozilla dem Internet Explorer vor, ausserdem würde ich auch gerne wieder online spielen können! :(



Antworten zu Windows 7: Internetproblem:

Ausserdem muss ich hinzufügen, dass mein Avira Antivir
ebenfalls kein Internet bekommt, oder ebenfalls ein Problem hat. Der Regenschirm ist zusammengeklappt und wenn ich es öffne steht da "Dienst gestoppt"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Anbieter und welcher Router wird verwendet und wieso hast du 2 Internetverbindungen?

Ewetel, ich habe eine Fritzbox Fon Wlan falls du das mit Router meinst, und 2 Internetverbindungen, weil anscheinend eine automatisch erstellt wurde, oder vllt. habe ich sie erstellt, ich weiß es nicht. Ich musste meinen Computer zurücksetzen, weil die Bootdateien irgendwie beschädigt wurden, seitdem habe ich Probleme damit.

Das ist der Bericht von Firefox:

Add-ons: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20,[email protected]:1.1,{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}:1.5.227.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.6.7
BuildID: 20100713130626
CrashTime: 1280064950
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1279737412
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 3122
StartupTime: 1280064949
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
URL: http://de.start3.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Vendor: Mozilla
Version: 3.6.7

Diese Meldung enthält Informationen über den Status 

da alles andere ja geht hast du schon versucht den Firefox über Programme/Funktionen zu deinstallieren/Neustart/neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal das machen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Aber auf sauberem system.Danach weitere überlegungen möglich.

da alles andere ja geht hast du schon versucht den Firefox über Programme/Funktionen zu deinstallieren/Neustart/neu installieren.

Hat für mich keinen Sinn, da auch alle Onlinespiele anzeigen: Keine Internetverbindung vorhanden...

Werde es aber dennoch einmal versuchen.
ich würde mal das machen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Aber auf sauberem system.Danach weitere überlegungen möglich.

Ich lade gerade die Iso...


Schonmal danke, für alle bisher gegebenen Tipps!

Habe Mozilla neu installiert:

Wenn ich den Browser aufrufe, öffnet sich der Mozilla Absturzmelder:

Zitat
Entschuldigung

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.


Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken.

Mit diesen Details:
 
Zitat
Add-ons: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20,[email protected]:1.1,{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}:1.5.227.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.6.8
BuildID: 20100722155716
CrashTime: 1280068431
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1280068429
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 3481
StartupTime: 1280068430
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
URL: http://de.start3.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Vendor: Mozilla
Version: 3.6.8

Diese Meldung enthält Informationen über den Status

Momentan habe ich einen Download Speed von 211 KB/s, habe eigentlich 600-800 ...
Liegt vllt. an der Website, oder an meinem Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal im system sehr gründlich aufräumen,das schau nach unrat aus.Ich tippe hier auf diverse toolbars,die sollte man umgehend aus dem system entfernen,ebenso alle zusätze in firefox,die keiner braucht.

Internet ist eventuel wegen problemen langsam.Iso nicht auf deinem system laden,besser auf anderem system,das auch sauber ist

Antwort6
oder +
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Hijack logfile und Report von Malewarebytes posten
 
 

Ich lade mir eigentlich nie Toolbars runter, habe zwar eine im IE, (softtonic oder so), diese ist aber deaktiviert. In Mozilla habe ich eigentlich auch keine...
Teile mir diesen Computer mit meiner Mutter, diese ist Fan von Smileyprogrammen für ihre E-mails... Aber ich glaube nicht, dass IncrediMail etc. dem Rechner schaden.

Klingt als wäre formatieren die einzige Lösung... Muss ich da denn irgendwas beachten? Also wie werde ich dann wirklich alles los?

Dieses Kaspersky Rescue kann mir auch nicht helfen? 

..du mußt es versuchen ..alles vorgeschlagene
ansonten ..ja da wirst du alles los(es wird überschrieben und ist somit inaktiv)..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Incredimail ist bei bestimmten leuten ungerne gesehen.das aber nur am rande.alle toolbars bitte vom system werfen,die haben da nix zu suchen.Auch dieser softtonic müll.
Formatieren kann man machen,wird aber nix nutzen,solange die benutzer ihr verhalten nicht grundlegend ändern.

Kaspersky kann helfen,um eine aussage über den derzeitigen istzustand zu bekommen,um danach passende maßnahmen einzuleiten.

Ich probier jetzt Kaspersky

Hat nicht mal funktioniert :(

ich denke ich werde jetzt meine Daten auf ne externe Festplatte ziehen und dann formatieren...

Habe den Computer jetzt recovert... jetzt geht alles wieder einwandfrei! ;D

Vielen Dank nochmal an alle!!! ;D


« Virus auf Videoportale?Virenscanner von gdatainternetsecurity2009 seit gestern nicht mehr aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...