Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechnerstart dauert

Hallo.

Seit einer Woche braucht der Rechner beim Hochfahren so zwischen 10 und 15 Minuten. Ich habe keine Ahnung was passiert ist ich war nicht da . Es soll aber einen od 2 Trojaner gegeben haben die mit KIS aber entfernt worden sind.Des weiteren haben mir meine Leute auch gesagt, das irgendein Fenster aufgegangen ist, wo was von Virus stand und dann kam eine Liste mit Antivirenprogrammen wo wohl Norten, Avira, Kis, AVG, Nichts gefunden haben und irgendwelche unbekannte hätten was erkannt. Das Fenster erschein nun nicht mehr und der Rechner läuft bis auf das lange Starten eigentlich normal.

Danke für eure Hilfe MS



Antworten zu Win XP: Rechnerstart dauert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,dann sind immer noch gäste aktiv.
Was möchtest du konkret:
Maßnahmen,die effektiv sind oder maßnahmen,die mit erheblichen restrisiken einhergehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlisch egal Hauptsache ich behebe das Problem.

Danke MS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehöre zur abteilung sicher und effektiv.Für bastellösungen sind andere zuständig.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Dies genau lesen,cd auf sauberem system fertigen und betroffenes systemdamit untersuchen.Es DÜRFEN ABER KEINERLEI DATEN GELÖSCHT WERDEN.
Bei löschung können unbeabsichtigte weitere probleme ins haus stehen.
Ebenso wäre umgehend über eine datensicherung unter linux nachzudenken,nicht unter windows.

Je nach scannergebnis wäre es am sichersten,system kompelt sauber neu zu instalieren.alles andere beinhaltet erhebliche restrisiken.Ob Du diese tragen willst,weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kann ich nicht mit KIS scannen sondern der Rescue cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil das kis auf dem rechner nicht mehr vertrauenwürdig ist.das auf cd ist es aber garantiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich probiers und melde mich . Einfach auf CD Brennen nach dem Download??? [love] 

« Letzte Änderung: 15.10.10, 21:51:15 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten beim Kumpel / Nachbarn auf sauberem PC machen .
CD als ISO-brennen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon klar hab ja noch einen. Ich komme aber nicht mit dem Brennen klar. Habs runtergeladen, als win rar archiv. Wie gehts nun weiter?? Entpacken oder wie?? Bin nicht der Neroexperte bzw. habe sehr wenig auf cd gebrannt. Benutze fast nur nen Stick.

Danke MS

Achso das andere System ist Vista, Geht das auch mit der CD erstellen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja , brennen geht auf jedem System ...

Ich nutze CDBurnerXP . 

« Letzte Änderung: 16.10.10, 18:10:32 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIn,nix entpacken.Die iso datei kann man mit winrar auspacken,darf man aber nicht.
Nero oder ein anderes pogramm,das iso dateien verarbeiten kann,verwenden,um die heruntergeladene datei als vorlage für eine cd zu verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das mal gemacht,sieht so aus:

Das Laufwerk arbeitet kurz und dann bleibt das Bild beim blinkenden Strich in der oberen linken Ecke stehen.
Nach einem scan mit malewarebytes und entfernung von 2 Trojanern startet das System wieder normal. Ist das Problem behoben oder was kann ich noch tun um sicher zu gehen

Danke MS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm diesen ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn gäste drin waren,würde ich das übliche machen.
Oder möchtest du mit unbekannten risiken dein system weiter betreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mit dem cd Burner XP probiert. Auf der CD ist das gleiche und der bleibt auch beim blinkenden Strich stehen. Was nun?? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr seltsam.Selbst bei meinen alten rechnern startet der text modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , es startet auch kann sprache wählen und dann egal was ich wähle grafik od text, rattert der los und bleibt stehen bei
" switch _root:bad init /sbin/init:input output error
  Kernel panic _not syncsin: allempted to kitt init  "

Ich habe keine Ahnung was das sein soll

Danke MS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich nochmal umgehört und das gefunden.:

" Ich befürchte, dass du nichts tun kannst. Die KRD läuft leider nicht auf allen Computern. Das Problem dürfte bei der Hardwarerkennung durch den verwendeten Linux-Kernel liegen.

Es kann gut sein, dass in den nächsten Monaten eine aktualisierte KRD mit neuerem Linux-Kernel erscheint. "

Wer kann das erklären??


« Windows 7: Virenprogramm löscht sachenVirus auf Hartware, welche kann mann noch benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...